Mach jetzt das Update auf die aktuelle TeamViewer Remote Version 15.53. - Was gibt’s Neues?

[Linux] v15.33.7

Optionen
Justin
Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

Betriebssystem: Linux

Version: 15.33.7

Veröffentlichungsdatum: 23. August 2022


Fehlerkorrekturen (Bug Fixes)

  • Kleinere Korrekturen und Verbesserungen

German Community Moderator

Getaggt:

Kommentare

  • Hestia
    Hestia Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet September 2022
    Optionen

    Hi, ich habe seit mind. 14 Tagen massive Verbindungsprobleme mit der 15.33'er Serie unter Linux. Ich benutze OpenSuseTumbleweed. (Offizielles Paket von Teamviewer Seite) . Die Verbindung zu TV QS beim Mitarbeitenden (dort laufen Windows Systeme) wird aufgebaut aber nicht abgeschlossen. Beim Mitarbeitenden wird nun immerhin "eingehende Verbindung (gelber Punkt)" angezeigt. Nach einer Minuten warten erscheint ein roter Punkt Meldung: "Aushandlung des Protokolls fehlgschlagen" . Sieht so aus als ob das Problem bereits bei anderen Linux-Nutzern auftrat: https://community.teamviewer.com/English/discussion/123366/can-not-connect-to-teamviwer-v-15-30-3x86-on-opensuse-leap-15-3

    Support (Ticket) kann bisher dazu auch nichts sagen.

    Wenn ich innerhalb der 15'er Serie etwas ältere Versionen installiere bleibt das Problem bestehen.

  • SchwarzerA
    SchwarzerA Beiträge: 1
    Optionen

    Zieht sich bisher über mehrere Updates von openSUSE TW hin und in der Tat, es scheint am OS zu liegen, denn alle bisherigen TV-Versionen auf die ich zurückgegangen bin, haben das gleiche Problem. Wir haben das Problem, das openSUSE TW nicht zu den unterstützten Varianten zählt. Ich hätte mir aber zumindest Interesse von seiten des Herstellers gewünscht. Denn u.U. bieten die Dumps & Logs Einblicke für die Entwicklung, was beim unterstützten SLES noch kommen wird.

    Vielleicht schaut ja einer hin…

    Axel Schwarzer

  • Hestia
    Hestia Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Bei mir lief die OpenSuse Variante auf meinem Tumbleweed-System immerhin 2,5 Jahre einwandfrei...bis vor ca. 5 Wochen.

    Sehe das aber genauso. Support ist sehr träge. Auch bei Lizenzinhabern scheint das Teamviewer nicht zu kümmern.

    Ich könnte das ja nachvollziehen wenn man Teamviewer generell nicht unter Linux unterstützt. Aber wenn dies ja der Fall ist und die Software über lange Zeit reibungslos lief,...dann muss man doch seitens der Entwickler mal hinschauen und schnell lösen können.

    Wir prüfen generell bereits Alternativen wie **bleep**.

  • Hestia
    Hestia Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Bei mir lief die OpenSuse Variante auf meinem Tumbleweed-System immerhin 2,5 Jahre einwandfrei...bis vor ca. 5 Wochen.

    Sehe das aber genauso. Support ist sehr träge. Auch bei Lizenzinhabern scheint das Teamviewer nicht zu kümmern.

    Ich könnte das ja nachvollziehen wenn man Teamviewer generell nicht unter Linux unterstützt. Aber wenn dies ja der Fall ist und die Software über lange Zeit reibungslos lief,...dann muss man doch seitens der Entwickler mal hinschauen und schnell lösen können.

    Wir prüfen generell bereits Alternativen wie **bleep**.