Dynamisches Passwort für spontanen Zugriff fest aktivieren

Hallo,

ich habe an Remotedesktopservern in einer Farm folgendes Problem:

Auf den RDS Geräten ist jeweils das TeamViewer Host Modul installiert. In den Einstellungen / Sicherheit / Dynamisches Passwort aktiviere ich den Eintrag "8 Zeichen" damit die Benutzer bei Bedarf TeamViewer nutzen können, wenn sie Support benötigen. Leider schaltet sich diese Option "8 Zeichen" nach einiger Zeit wieder ab und der Eintrag "Deaktiviert (kein dynamisches Passwort" ist wieder aktiviert.

Welche Möglichkeit habe ich den Eintrag "8 Zeichen" fest zu hinterlegen?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe und Antworten.

MfG

Andreas Kruschel

Antworten

• BlueMoonD
    BlueMoonD Beiträge: 1

Ich habe die gleiche Frage, manchmal tagelang keine Probleme, dann innerhalb von Minuten ständig deaktiviert.

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator
    bearbeitet März 2024

Hallo @BlueMoonD,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Um deinen Fall besser zu verstehen, wäre es super, wenn du uns noch zusätzliche Infos geben könntest.

Welche TeamViewer Version hast du installiert? Könntest du uns einen Screenshot der Erweiterten Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer in den TeamViewer Optionen zukommen lassen? Mir kommt es hier auf die Einstellung für Ein dynamisches Passwort nach jeder Sitzung an.

Vielen Dank im Voraus!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Österreicher
    Österreicher Beiträge: 1

Moin,

gleiches Problem bei uns schon seit Jahren. Aktuell scheint es jedoch deutlich häufiger auf deaktiviert zu springen.

Ticket dazu ist seit 12 Tagen unbeantwortet offen :-/

Auch schon unseren personalisierten Host entfernt und den von der Teamviewer Seite installiert. Verhalten bleibt gleich.

Hier von einem betroffenen Kunden der Screenshot

VG

Stefan

• T_D
    T_D Beiträge: 2

Bei uns tritt das Problem auch schon ewig auf. In letzter Zeit verstärkt.