Benutzerverwaltung
Hallo Zusammen
Wir haben bei uns in der Firma das Problem, das wir einen neuen Mitarbeiter in der Teamviewerverwaltung einrichten wollen, aber es kommt ständig die Fehlermeldung das die E-Mailadresse schon in Benutzung wäre. Aber der Benutzer ist in der Übersicht nicht zu sehen.
Was können wir hier machen damit der neue Kollege eingerichtet werden kann?
Ich freue mich über Tipps.
Viele Grüsse, Ralph
Antworten
-
Hallo @RalphMülbert,
vielen Dank für deinen Post und Willkommen in unserer Community! ✨
In diesem Fall kann ich mir folgende Szenarien vorstellen:
Der Benutzer ist bereits im Firmenprofil angelegt, jedoch auf den Status inaktiv zurückgesetzt:
In unserem Artikel 📄 Alles über das Firmenprofil - Inaktive Benutzer reaktivieren findest du eine Anleitung wie du den Benutzer sichtbar machen und wieder reaktivieren kannst.
Auf die e-Mail Adresse wurde bereits ein TeamViewer Konto außerhalb des Firmenprofils angelegt:
Für diesen Fall findest du eine Anleitung ebenfalls im Artikel 📄 Alles über das Firmenprofil - Vorhandene Benutzer hinzufügen.
Sollte das Passwort für das Konto nicht mehr bekannt sein, könnt ihr es unter https://login.teamviewer.com/LogOn#lost-password
zurücksetzen. Mehr Infos hierzu findet ihr in unserem Artikel: 📄 Passwort für das TeamViewer Konto vergessen.
Wende dich bitte wieder an uns, sollte keines der beiden Szenarien auf dich zutreffen!
Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich auch freuen, sollte die Lösung schon dabei gewesen sein. 😊
Viele Grüße
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hallo Nadin
Danke für Dein schnelles Feedback - Leider haben beide Tipps nicht Funktioniert - Es ist, wie wenn der Benutzer als "Geist" existiert :/
Viele Grüsse
Ralph
0 -
Hallo @RalphMülbert,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Eine Möglichkeit wäre noch, dass der auf die eMail Adresse angelegte Benutzer bereits Teil eines anderen Firmenprofils ist. Dies sollte dann aber auch in der Meldung erwähnt sein. Falls ja, dann muss der Benutzer aus dem 'falschen' Firmenprofil von einem Adminkonto entfernt werden.
In jedem Fall würde ich dich an dieser Stelle gerne an unser Support Team verweisen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mehr Möglichkeiten als wir, dir in diesem Fall weiterzuhelfen.
Du kannst unser Support Team entweder ☎ telefonisch erreichen oder ein 🎫 Ticket erstellen.
Es würde mich freuen, wenn du uns hier wissen lässt, welche Lösung ihr gefunden habt. 😊
Viele Grüße
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0