Gelöschter Benutzer neu anlegen

Optionen
TheTobi
TheTobi Beiträge: 2 ✭✭

Hallo Teamviewer Support,

Ich musste einen Benutzer löschen und wollte ihn wieder mit der identischen E-Mail-Adresse anlegen. Aber es erscheint die Meldung: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Über den Company Join Link funktioniert es auch nicht. Gibt es eine Lösung dafür?

Oder müssen wir uns gedulden und es dauert etwas bis die Adresse nicht mehr im System registriert ist?

Habe bereits schon hier im Forum gesucht aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Vielen dank vorab für die Unterstützung

Getaggt:

Antworten

  • Josia
    Josia Beiträge: 11 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @TheTobi,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer TeamViewer Community!

    Könntest du mir bitte sagen, was für eine Meldung kam, als du es über den Join Company Link versucht hattest?

    Bitte stellt sicher, dass ihr bei folgendem Pop-up die E-Mail Adresse eines Firmenadmins eingebt und nicht die von dem Konto, das hinzugefügt werden soll.


    Ich bitte dich ebenfalls nochmal zu überprüfen, ob du den Benutzer wirklich gelöscht hast. Es könnte sein, dass dieser nur inaktiv ist, sodass die E-Mail noch im Firmenprofil angelegt ist. Wie du dir inaktive Benutzer anzeigen lässt, siehst du hier 👇:


    Schau dir gerne auch den folgenden Artikel für mehr Informationen an:📄 Alles über das TeamViewer Firmenprofil | Vorhandene Benutzer hinzufügen

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wir freuen uns auf deine Antwort! 🙌

    Grüße

    Josia

    German Community Moderator

  • ZKfiedler
    ZKfiedler Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Teamviewer Support,

    ich habe das gleiche Problem. Der Benutzer den ich angelegt habe ist definitiv nicht mehr sichtbar wird aber dennoch beim neu anlegen als vorhanden angezeigt.

    Gab es für das oben genannte Problem eine Lösung?

    mfg

    Thomas

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @ZKfiedler,

    vielen Dank für deinen Post.

    Hast du bereits die versucht den Benutzer wie in unserem Artikel 📃Alles über das TeamViewer Firmenprofil - Bereits vorhandenes Konto hinzufügen in dein Firmenprofil aufzunehmen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ZKfiedler
    ZKfiedler Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin_W,

    danke für die Information.

    Leider wird es nicht funktionieren den Benutzer ins Firmenprofil aufzunehmen da der Benutzer, wie gesagt gelöscht ist.

    Der Benutzer wurde gelöscht bevor das Konto verifiziert bzw. einmal genutzt wurde. Also kann er sich auch nicht anmelden um dem Firmenprofil beizutreten.

    Haben Sie noch einen Lösungsansatz?

    Danke für die Information


    mfg

    @ZKfiedler

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @ZKfiedler,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Da du beim Neuanlegen des Benutzers die Meldung bekommst, dass dieser bereits schon vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass beim Löschen des Benutzers etwas nicht gepasst hat.

    Wenn das Passwort für das Konto bekannt ist, versuche doch bitte Folgendes:

    1. Melde dich unter http://login.teamviewer.com mit dem betroffenen Konto an.
    2. Fordere die E-Mail mit einem neuen Verifizierungslink nochmals an.

    Sollte das Passwort nicht mehr bekannt sein, kannst du - ebenfalls unter http://login.teamviewer.com - versuchen, die E-Mail für das Zurücksetzen des Passworts auszlösen, indem du auf Kennwort vergessen klickst und dort die betroffene E-Mail Adresse eingibst.

    Sollte das nicht funktionieren bleiben nur 2 Möglichkeiten:

    1. Eine andere E-Mail Adresse für das Konto zu verwenden.
    2. Wenn die Erstellung eines neuen Kontos mit einer anderen E-Mail-Adresse keine Option ist und dasselbe Konto wieder verwenden werden soll, dann kannst du die Löschung des TeamViewer-Kontos per E-Mail an privacy@teamviewer.com beantragen. Auch diese Anfrage muss von der betroffenen E-Mail Adresse erfolgen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community