Nur ID Nummer aber kein einmaliges Paßwort

buzziee1
buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭
bearbeitet Januar 2023 in Allgemeine Fragen

Ich hoffe auf die community. Ein Freund konnte sich immer mithilfe von Teamviewer auf meinen PC einloggen. Die App wurde versehentlich gelöscht, und offenbar fälschlicherweise für die

kommerzielle Nutzung angemeldet. Wenn ich jetzt den kostenlosen Teamviewer neu installiere, bekomme ich zwar immer eine ID [von einer Moderatorin aufgrund der Community Richtlinien entfernt], aber kein einmaliges Paßwort mehr.

Wer kann mir in meiner Verzweiflung helfen und einen Weg aufzeigen, damit mir die App wieder ein einmaliges Paßwort zuteilt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @buzziee1,

    vielen Dank für deine Frage und Willkommen in unserer Community! ✨

    Es sieht so aus als wäre das dynamische Passwort deaktiviert worden. Könntest du das bitte einmal in den Einstellungen überprüfen?

    Gehe hierzu einfach auf das Zahnrad oben rechts. Anschließend auf den Reiter Sicherheit. Im zweiten Abschnitt Dynamisches Passwort (für spontanen Zugriff), kannst du unter Passwortsicherheit die Stärke des Passworts auswählen. Bitte stelle sicher, dass dort nicht Deaktiviert (Kein dynamisches Passwort) steht.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Über eine kurze Rückmeldung, würde ich mich sehr freuen. 😊

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Nadine, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider kann ich ganz oben kein Zahnrad erkennen. Ich hänge einen Ausschnitt an.


  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭
    bearbeitet Januar 2023


    Liebe Nadine, jetzt fand ich doch noch das Zahnrad auf der Teamviewermaske. Vielleicht kannst Du mir aufgrund des Anhangs sagen, was ich weiter machen soll.

    Herzliche Grüße und Vielen Dank

  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭

    Liebe Nadine, ich fand doch noch das Zahnrad und hänge die Maske an. Leider weiß ich aber nicht, wie ich wieder Teamviewer nutzen kann.

    Danke für Deine Hilfe und viele Grüße

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @buzziee1

    da @Nadin_W leider heute nicht mehr dazu kommt, sich bei dir zu melden, dachte ich, ich klinke mich mal ein, damit du vor dem Wochenende deinen TeamViewer zum Laufen bekommst 😊

    Es gibt noch eine weitere Stelle in den TeamViewer Einstellungen, die wir uns anschauen können.

    Das Zahnrädchen hast du ja bereits gefunden. Klicke das ⚙ bitte noch einmal an und anstatt in den Reiter Sicherheit, gehst du nun ganz am Ende der Liste auf Erweitert. Bestätige dort, dass die erweiterten Einstellungen angezeigt werden sollen:


    Unter der Überschrift Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer bei Zugriffskontrolle steht bei dir wahrscheinlich Verbiete eingehende Fernsteuerungssitzungen. Um dein Passwort anzeigen zu lassen, klicke dort auf das Menü (siehe mein Maus-Pfeil) und wähle Vollzugriff aus. Bestätige das mit OK!


    Anschließend sollte dir in der TeamViewer Maske ein 8-stelliges Passwort angezeigt werden.

    Ich hoffe, das hilft. Lass uns bitte unbedingt wissen, ob alles geklappt hat 😊

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭
    bearbeitet Januar 2023

    Liebe Natascha, ich bin Dir unendlich dankbar für Deine Rückmeldung. Ich hänge die Maske an, die sich zeigt, wenn ich die vorgegebenen Schritte befolge. Du schreibst mir zwar unter [von einer Moderatorin aufgrund der Community Richtlinien entfernt], das sind 8 Stellen. Ich glaube, das vergab ich mir bei meiner allerstenen Anmeldung bei Teamviewer vor vielen Jahren. Aber wenn ich mich auf der Community Seite anmelde, wird das nicht akzeptiert, sondern [von einer Moderatorin aufgrund der Community Richtlinien entfernt], das ich mir mal in meiner Verzweiflung gab, als ich nicht mehr in das System kam.

    Vielleicht kommst Du der Lösung so näher. Grüße


  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭

    Liebe Natascha,

    ich fand doch noch eine Lösung, wie ich wieder über TEAMVIEWER ein Paßwort bekommen kann.

    Unter SICHERHEIT entfernte ich den Haken bei EINMALIGEN ZUGRIFF ERLAUBEN.

    Danke für die Hilfe

  • buzziee1
    buzziee1 Beiträge: 8 ✭✭

    Liebe Natascha,

    ich habe wieder ein Paßwort. Ich entfernte bei SICHERHEIT den Hake bei EINMALIGEN ZUGRIFF ERLAUBEN.

    Danke für Ihre Hilfe

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator

    Hallo @buzziee1,

    da es Natascha heute nicht mehr schafft, dir zu antworten, springe ich nochmals ein.

    Es freut uns sehr zu hören, dass du die richtige Einstellung gefunden hast und dir wieder ein Passwort angezeigt wird! 💪🙌

    Melde dich bei Fragen gerne jederzeit wieder.

    Wir wünschen dir noch eine schöne Woche!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community