Session-ID für QuickSupport?

Optionen
ZASMichel
ZASMichel Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Allgemeine Fragen

Ich habe das neue Interface auch nicht verstanden.

Wo kriegt mein Kunde, der den Quick-Support nutzt, eine Session-ID her?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet Mai 2023
    Optionen

    Hallo @ZASMichel,

    vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community. ✨

    Als ersten Schritt musst du als Experte eine Session erstellen. Hierzu gehst du im TeamViewer Remote Client auf den Reiter Remote Support und abschließend auf Session erstellen. Bereits in diesem Schritt kannst du den Session-Code in deine Zwischenablage speichern und mit demjenigen, der das QuickSupport Modul einsetzt möchte, teilen. Du findest den Session-Code auch nachdem du die Session bereits erstellt hast, indem du auf die drei Punkte rechts klickst und anschließend auf Session teilen.

    Nachdem der QuickSupport Teilnehmer bereit ist, erscheint auf deiner Seite im Fenster Ihre Sessions statt Warten auf Session-Teilnehmer die Info Bereit und folgendes Pop Up erscheint:


    Alternativ zum Session-Code, den der Teilnehmer in ein bereits gestartetes QuickSupport Modul eintragen muss, kannst du ihm auch den Session-Link zukommen lassen. Über den Session-Link kann der Teilnehmer das QuickSupport Modul herunterladen und starten. In diesem Fall muss der Teilnehmer den Session-Code nicht manuell eintragen, da dieser automatisch übernommen wird.

    Eine detaillierte Anleitung inklusive Videos findest du auch in folgendem Artikel: Erstellen und Beitreten zu einer Fernsitzung (beaufsichtigter Zugriff)

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten.

    Solltest du noch weitere Infos benötigen, schreib uns gerne wieder!

    Einen schönen Tag dir noch!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • W_Merz
    W_Merz Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet Juni 2023
    Optionen

    Hallo,

    ich wollte das mal testen um mich mit der neuen Verbindung über Session-ID anzufreunden. Aber wo im QuickSupport kann ich eine Session ID eingeben? Ich seh dort nur Ihre ID und das Passwort...

  • Gregor_Stuebner
    Gregor_Stuebner Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    wir kommen mit der neuen Version ebenfalls nicht gut zurecht. Wir stellen unseren Kunden ein individualisiertes Quick-Support Paket zur Verfügung. Wenn die Kunden dieses starten, wird dem Kunden jedoch ein nicht änderbarer Sitzungs-Code und der eigene Name angezeigt. Auf diesem Weg können wir keine Fernwartungssitzung aufbauen.

    Wenn wir den empfohlenen Weg gehen (neue Sitzung starten, dem Kunden den Link mitteilen, der Kunde lädt daraufhin über den Link eine individualisierte Quick-Support EXE herunter), dann geht es.

    Aber zu welchem Zweck gibt es dann noch die personalisierten Module?

    Danke und Grüße,

    Gregor Stübner