unbekannte Sitzung

Optionen
Andymo
Andymo Beiträge: 6 ✭✭

Hallo,

Seit die neue Version herausgekommen ist, bekomme ich bei jedem Verbindungsversuch die Meldung "Unbekannte Sitzung". Was bedeutet das?

Also ich starte das Programm auf beiden Computern.

Der entfernte PC zeigt mir auf der rechten Seite die ID und Passwort. (Bereit zum Verbinden)

Auf meinem PC gebe ich die ID ein und bestätige. Dann kommt der besagte Hinweis und ich kann nur noch mit OK bestätigen.

Die Richtung ist egal und ich habe mehrere Computer probiert.

Viele Grüße

Antworten

  • lsa12345
    lsa12345 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem! Heute Teamviewer auf einem Windows 11 Gerät neu installiert und nachdem ich die ID eingegeben habe kommt Keine Verbindung möglich - unbekannte Sitzung.

    Danach nochmal auf einem PC mit bereits installierter Version probiert - gleiches Problem.

    Über den Webclient geht es noch!

    Viele Grüße

  • 14foru23
    14foru23 Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem zwischen zwei Windows 10 Geräten. Immer nur die Meldung - unbekannte Sitzung.

    Wäre wirklich super, wenn sich wer darum kümmern würde!

    Wenn man die Support-Hotline anruft bekommt man nur den Hinweis, dass man bei Fehlern der kostenlosen Version dieses Problem hier im Forum schildern muss...

  • mawa1103
    mawa1103 Beiträge: 0
    Optionen

    ging mir heute auch so, was für ein Krampf mit der neuen Oberfläche, man findet nichts mehr......

    Irgendwann hab ich dann den Hinweis gefunden"mit alter TeamviewerID anmelden", dann ging es.

    Musste schon **bleep** vom Kunden installieren lassen um überhaupf helfen zu können.....traurig.


    Es war mal so einfach, heruterladen, starten, ID sagen und helfen :(

  • Hollo
    Hollo Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Moin,


    gibt es dafür nun eine Lösung. Mit alten Version, keine Probleme, jetzt kommt auch "Unbekannte Sitzung" und die Alte will nun auch nicht mehr. Der Schei.. schreibt sich irgendwo ins System und selbst die alte Version greift auf die Neu zu, obwohl gelöscht.

  • Netzblicker
    Netzblicker Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Is das ein reines Userforum? Wäre schon schön wenn sich jemand von Teamviewer äußern würde. Ansonsten muss ich glaub ich kündigen, nervt ganz schön.

  • TM2023
    TM2023 Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet August 2023
    Optionen

    Scheint so... keine Antwort.. oder "Es tut uns leid..." wie Du sehen kannst, interessiert es vom TEAMVIEWER-Team niemanden, was so die User zu dem neuen Chaos denken und was sie alle für Probleme damit haben... mir geht es ähnlich... ich komme mit dem ganzen Durcheinander auch nicht klar. Aber es tut Ihnen leid, dass wir uns damit nicht anfreunden können.

    Ich bezahle für diesen unausgegorenen Müll seit diesem Jahr fast 30% mehr als im Vorjahr... ohne mehr Leistung gebucht zu haben.

    Ich bin ehrlich, ja... ich habe richtige Wut im Bauch, ich bin stinksauer und ich habe es satt, habe keine Zeit für diesen Mist, die fehlt mir dann beim Kunden.

    Ich habe vlt. über 150 PC-Kontakte im Teamviewer, dazu bräuchte ich Tage, um die ganzen Kunden zu erreichen, mich dann dort einzuloggen und den Teamviewer zu updaten und anzupassen, irgendwelche Manager zu löschen, dann einem "Konto zuzuweisen" (was ja alles schon mal bei der Erstnutzung bzw. beim Anlegen des PCs gemacht wurde), jetzt aber nicht mehr aktiv ist.

    Von extern geht es jedenfalls nicht, ich hab alles möglich probiert, dieses Geräte-Update/Geräte aktualisieren in der Webkonsole macht irgendwelchen Mist, danach fehlen PC-Kontakte oder wurden umbenannt oder sind doppelt... man weiß überhaupt nicht mehr, welche die richtigen sind, weil die angelegten Ordner auch alle doppelt sind, selbst meine eigenen PCs finde ich mehrfach mit der gleichen ID, werden gleichzeitig als Online und Offline angezeigt. In der installierten PC-Version lassen sich manche Kontakte löschen, andere wieder nicht, wichtige Notizen sind verschwunden, die ich mal in vielen Kontakten hinterlegt hatte usw. . Das lief vorher alles TOP... aber... es war einmal. Es ist so ein Schrott !!!

    Und dann liest man solche Sätze wie "Es tut mir leid zu hören, dass du dich noch nicht mit der neuen UI angefreundet hast." Oder es werden Videoanleitungen in Englisch veröffentlicht... Hallo, Ihr seid ein deutsches Unternehmen und habt jede Menge deutsche Kunden, die es scheinbar nicht wert sind, für sie deutsche Erklär-Bär-Videos aufzunehmen.

    Vielleicht gehören wir ja auch nicht mehr zur Zielgruppe... Ich werde wie viele andere einen Schlussstrich ziehen... der Teamviewer hat sich ziemlich weit vom schlichten Administrator-Support-Tool entfernt, mutiert immer mehr zur verspielten, überladenen und mit kostenpflichtigen Zusatzfunktionen gespickten Gelddruckmaschine...

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank zunächst einmal für eure Nachrichten.


    Das von euch geschilderte Verhalten konnte ich bisher leider nicht nachstellen.

    Daher würde ich allen, die eine Lizenz haben, empfehlen sich an unseren Kunden Support zu wenden. Unser Team hat mehr Möglichkeiten sich das Problem ganz genau mit euch anzuschauen.

    Solltet ihr ein 📃 Ticket aufmachen, wäre es eventuell hilfreich für unser Support Team, wenn ihr die Infos, die der 📃 Support Collector sammelt gleich mitschicken könnt.


    @TM2023 und @Netzblicker vielen Dank auch euch, dass ihr uns euer Feedback hier in der Community zur Verfügung stellt. Wie in unserer Netiquette geschrieben, können wir jedoch keine Antwort von TeamViewer Mitarbeitern garantieren:


    Auch wenn wir euch nicht immer direkt antworten können, euer Feedback leiten wir selbstverständlich intern weiter.

    @TM2023 da es sich so anhört, als hättest du viele verschiedende offene Fragen, würde ich dir einen Anruf bei unserem Support Team empfehlen, um einmal ganz individuell alle Optionen und Einstellungen zu besprechen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Andymo
    Andymo Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Hi!

    Ich konnte das Problem damals umgehen, indem ich mich im Programm mit meinem Benutzerkonto angemeldet habe. Dann konnte ich eine Verbindung herstellen. Aber es ging nur sehr kurz, das da Programm meinte, ich nutze es kommerziell.

  • godot
    godot Beiträge: 1 Newbie
    bearbeitet 27. Februar
    Optionen

    Ich habe dieses Problem leider auch (auf mehreren Rechnern) ... ich habe eine gültige Lizenz und bin eingeloggt, aber bei einem Verbindungsversuch kommt immer die Fehlermeldung "unbekannt Sitzung".

    IDs sind doppelt geprüft, die Gegenstelle ist online und bereit für eine Verbindung.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2

    Teamviewer: 15.51.5

    Bitte um rasche Hilfe,

    godot

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @godot,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bekommst du nach wie vor noch die Fehlermeldung 'unbekannte Sitzung'?

    Falls ja, würde ich dir, da du eine Lizenz hast, empfehlen, unser Support Team zu kontaktieren. Unser Team hat die besseren Möglichkeiten sich das Ganze genau mit dir anzuschauen.

    Solltest du bereits ein Ticket mit unserem Support diesbezüglich offen haben, kannst du mir gerne einmal die Ticket ID in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community