wie kann ich die Anzeige vergrößern

Optionen
Watcher1
Watcher1 Beiträge: 1

wie kann ich die Anzeige vergrößern

Antworten

  • alspi
    alspi Beiträge: 1
    Optionen

    Beim Team viewer erscheint die Seite des anderen Bildschirms nur in Postkartengröße, rundumist alles schwarz. klickt man auf Vollbld, ändert sich nichts. Was mache ich falsch?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    Optionen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Posts.

    Gerne schaue ich mir das Ganze genauer mit euch an.

    Hierzu wären noch weitere Infos hilfreich.

    Könntet ihr uns bitte noch sagen zwischen welchen Geräten/ Betriebssystemen ihr die Verbindung aufbaut und welche TV Versionen ihr nutzt? Falls Updates verfügbar sein sollten, würdr ich euch bitten die - wenn nichts dagegen spricht - gleich zu machen.

    Ein Screenshot der zu kleinen Anzeige wäre sicherlich ebenfalls hilfreich.

    Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Tatjana
    Tatjana Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    na dann fange ich mal an, egal auf welchen PC ich mich von Windows auf Windows einloggoe, ich bekomme nie den ganzen 27 " Bildschirm angezeigt, es sind immer schwarze balken am Rand und egal was ich wo einstelle, es geht nicht. das was auf dem Bild grau ist, ist bei mir schwarz! Alternativ ändere ich die Einstellungen, habe ich nichtmehr den kompletten Bildschrim, sonder muss an der Seite scrollen um die entferte Taskleiste zu sehen.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    Optionen

    Hallo @Tatjana,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Du könntest einmal Folgendes versuchen:

    Wähle während einer solchen Remote Session in der Toolbar bei Skalieren die Option Größe anpassen und bei Bildschirmauflösung die Optimale Auflösung.

    Anschließend gehst du oben rechts in der Toolbar auf Zu Vollbildmodus wechseln.




    Das kann jedoch auch nur funtkionieren, wenn die Geräte die gleiche Bildschirmdiagonale haben.

    Sollte das nicht der Fall sein, ist das Verhalten so wie du es beschrieben hast zu erwarten.


    Lass mich wissen, ob der Vollbildmodus das gewünschte Ergebnis bei dir ergeben hat.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Xixa
    Xixa Beiträge: 1 Newbie
    Optionen

    Die neue Ansicht bei Teamviewer ist bei mir jetzt zum ersten Mal aufgetaucht.

    Das Bild des ferngesteuerten Laptops erscheint in Postkartengröße.

    "Optimale Auflösung" und dann "Vollbildmodus" helfen leider nicht.

    Was kann man noch tun?

  • Mortimor
    Mortimor Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Guten Morgen - ich hänge mich mal dran:

    Von Mac zu Windows jedenfalls ist es für mich ein Graus:

    Der Mac hat einen 32" mit 3.200x1.800er Auflösung, die ich auch beibehalten möchte.

    Die fernzusteuernden PCs haben i.d.R. nur 1980x1080 und erscheinen somit stark verkleinert auf dem 32"er.

    Für den täglichen Support sehr grenzwertig.

    Auf dem Mac gibts den Punkt "Größe anpassen" unter der 15.50.5 leider nicht. Skalieren macht überhaupt nix.

    Jetzt sind wir für wirklich teures Geld von AD umgestiegen und haben hier ein Problem, welches wirklich nervt.

    Warum geht Skalieren auf Fenstergröße nicht?


    Martin

  • Mortimor
    Mortimor Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Ich habe einen Workaround für MacOS gefunden:

    • Installiere das Programm "Resolutionator"
    • Richte einen Shortcut ein (z.B. cmd+opt+#)

    Wenn man den Shortcut auslöst, kann man in der Liste der möglichen Bildschirmauflösungen des Mac z.B. auf 2560x1440 oder auch 1920x1080 schnell umschalten. Dann sieht man wieder was und kann sehr schnell nach der Fernwartung wieder zurückschalten auf seine bevorzugte Auflösung.

    Dennoch ist das ein Workaround und schon etwas unbefriedigend. Schön wäre, wenn TV uns die Möglichkeit des Skalierens auf eine höhere Auflösung als die des Remote-PC erlaubte...


    Martin