Bildschirm bleibt nach Administratoreingabe schwarz

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit TeamViewer: wenn wir uns bei Mitarbeitern verbinden um z.B. Software zu installieren, wird erst der Bildschirm verdunkelt und es kommt die Abfrage nach Administratorrechten. Nun ist es aber so, dass manchmal nach der Eingabe der Bildschirm einfach schwarz bleibt und nichts passiert bis man die Verbindung trennt. Der Fehler scheint rein zufällig aufzutreten. In manchen Fällen funktioniert es auch nach einer neuen Verbindung nicht. Ich hoffe ihr könnt uns mit diesem Problem weiterhelfen.

Gruß

Christian

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 894 Moderator

Hallo @Christian_Jung,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bisher habe ich noch nichts gehört/gelesen, was dem von dir beschriebenen Verhalten ähneln würde.

Was du auf jeden Fall einmal überprüfen kannst - falls du das nicht sowieso schon gemacht hast - ist, ob der TeamViewer auf den betroffenen Geräten auf der neuesten Version ist oder andere Updates fällig sind.

Sollte alles passen und der Fehler wieder auftreten, würde ich dir empfehlen ein Ticket aufzumachen.

Da, wie du gesagt hast, der Fehler auch eher zufällig aufzutreten scheint, hat unser Support Team einfach mehr Möglichkeiten alles genau anzuschauen.

Vermutlich ist es in deinem Fall auch ratsam, gleich die Daten des Support Collectors mitzuschicken. Lass ihn einfach auf beiden Seiten der Verbindung laufen nachdem der Fehler aufgetreten ist und schicke die Daten im Ticket mit.

Bitte lass uns in jedem Fall wissen, wenn du die Lösung gefunden.

Einen schönen Tag dir noch!

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community