Frage bzgl. Teamviewer Updates

Optionen
Invi_94
Invi_94 Beiträge: 2 ✭✭

Guten Tag zusammen,

wir würden gerne die vorhandenen Teamviewer Hosts bei uns im Unternehmen updaten.

Über die Management Console funktioniert es leider nicht, lediglich 4 Geräte konnte ich darüber updaten.

Ich bekomme bei den anderen entweder die Meldung "Aktualisierung nicht möglich" oder "Veraltete Software"

Wie ist die beste Vorgehensweise Seitens Teamviewer um die Hosts zu updaten?

Kann man einen bestehenden TeamViewer Host mit einer Installation der neuen Version "ersetzen", ohne dass man sich wieder bei den Geräten erst im TV Host anmelden muss?

Getaggt:

Antworten

  • EFCO_IT
    EFCO_IT Beiträge: 1
    Optionen

    Mich würde auch interessieren, welche Maßnahmen hier notwendig sind. Bei uns bietet sich ein ähnliches Bild. Einige der Endpoints mit dem Status „Veraltete Software“ funktionieren interessanterweise mit dem TeamViewer ohne Probleme. Hinzu kommt, dass der Firmenadministrator eine andere Liste von Gruppen und Geräten angezeigt bekommt, als ein Benutzer in seinem TeamViewer Client.

    Vielen Dank.

  • Invi_94
    Invi_94 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Wir sind den Weg gegangen und haben die aktuelle Version über Intune "drüber installiert"

    Auf den Geräten war bereits ein TeamViewer 15 installiert, daher konnte man die aktuelle drüber installieren.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Im Management Center heißt es übrigens immer noch "veraltete Software" - was aber Stuss ist