keine Verbindung zu Quick Support

Optionen
Ollisen
Ollisen Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Dezember 2023 in Allgemeine Fragen

Hallo. Habe meiner Mutter nen Android Tablet (ohne sim) geschenkt und um immer helfen zu können TeamViewer bei mir und Quicksupport bei ihr installiert. Lief auch lange Zeit gut, aber jetzt hatten wir das länger nicht genutzt und ihre App war im Tiefschlaf. Nun können wir nach Aktivieren keine Verbindung mehr herstellen. Ihr Tablet warnt davor, meinr Email und so seien unbekannt und wenn sie nach der Expertenwarnung auch Check klickt, kann sie im nächsten Fenster nur ablehnen anklicken. Habe mir zum Testen Quicksupport auf mein Handy installiert und da kann ich im gleichen Fenster anklicken, dass ich die Expertenwarnung gelesen habe und dann weiter klicken. Bei ihr fehlt dieses Textfeld. Woran kann das liegen und wie kann ihr Quicksupport meiner Anfrage vertrauen?

Vielen Dank schonmal,

Olaf

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Ollisen,

    vielen Dank für deinen ersten Post! Willkommen in unserer Community.

    Ist es dir möglich zu überprüfen, ob die TeamViewer Installationen, vor allem die QuickSupport App deiner Mama, auf dem aktuellsten Stand ist? Falls nicht würde ich auf jeden Fall erstmal ein Update machen.

    Außerdem könntest du deine Mama bitte einmal fragen, ob sie im Fenster mit den Experteninformationen das Häkchen gesetzt hat, mit dem sie bestätigt, dass sie die Informationen gelesen hat?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung hierzu!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Ollisen
    Ollisen Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin

    Danke für die Antwort. Das mit dem Update muss ich mal checken. Das geht nur über Einstellungen, Apps und dann ggf Update über Informationen im AppStore, oder?

    Der Text mit der Experten Warnung hat bei ihr nicht den Teil mit dem Haken. Also der Satz und das Kästchen zum Anklicken fehlt dort bei ihr.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Ollisen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ja, genau. Die Versionsnummer des installierten QuickSupports kannst du auch in der App selbst einsehen. Einfach die App öffnen und oben rechts auf das Zahnrad.

    Alle Changelogs inklusive der aktuellen Versionsnummern findest du dann hier: Changelogs TeamViewer Remote.

    Du kannst aber auch gerne direkt die App deinstallieren und erneut über den PlayStore installieren. Das würde dann auch gleich Fehler ausschließen, die eventuell durch ein Update zustande kamen.

    Halt uns hier bitte auf dem Laufenden.

    Ich wünsche dir und deiner Mama schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Ollisen
    Ollisen Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Ok. Wir haben Quicksupport de- und neuinstalliert. Leider mit dem gleichen Ergrbnis. Habe mir auch Quicksupport auf mein Androidhandy installiert, um es durchzuspielen. Bei mir kommt das Bild im Anhang, mit der Auswahl, den Haken zu setzen und dann weiter zu klicken. Bei meiner Mutter das zweite Bild, da fehlt der Haken.


  • Ollisen
    Ollisen Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Dachte, ich kommentiere nochmal, damit es wieder nach oben rutscht. Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    bearbeitet 9. Januar
    Optionen

    Hallo @Ollisen,

    vielen Dank für die zusätzlichen Infos und die Screenshots.

    Hat es inzwischen geklappt?

    Auch wenn es nicht danach aussieht, hast du einmal geprüft, ob man auf dem Handy deiner Mama in dem Fenster noch nach unten scrollen kann?

    Für mich sieht es ein wenig danach aus als wäre auf dem Handy deiner Mama eine größere Schriftgröße eingestellt, die dafür sorgt, dass man das Kästchen nicht sehen kann.

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Omama_Laptop
    Omama_Laptop Beiträge: 1 Newbie
    Optionen

    Ist schon eine Weile her, aber meine Mutter (85+ Jahre alt) hat genau jetzt dasselbe Problem wie oben beschrieben - da ist nix mit Scrollen. Ist vielleicht nicht die letzte Version von QuickSupport, weil das Update im Google Play auf manuell steht, damit nicht ständig neues Zeug installiert wird (sie hat nur mobile Daten im Pflegeheim). Ich möchte nur meine Frustration zum Ausdruck bringen, dass ungefragt neue Feautures hinzugefügt werden, was es arglosen älteren Benutzern unmöglich macht die QS Sitzung wie gewohnt zu starten, damit ich auf dem Handy schauen kann, was gerade wieder mal nicht läuft ....