Guten Tag,
vor kurzem habe ich mir eine Teamviewer-Lizenz gekauft zum Preis von fast [gemäß der Netiquette entfernt]. Dann mußte ich leider feststellen, daß ich mit der Bezahlversion von Teamviewer nicht zurechtkomme. Also teilte ich dies nach ein paar Tagen dem Support mit. Dieser versuchte mir zu helfen und ein Mitarbeiter loggte sich auch bei mir ein aber er konnte das Problem nicht beheben und sagte mir, ich solle dem Support schreiben. Dann schrieb ich dem Support, daß das Programm nicht wie erhofft funktioniert , und fragte, ob man mir das Geld zurück erstatten könne usw. Darauf erhielt ich keine Antwort. Warum, weiß ich nicht. Dies geschah in weniger als sieben Tagen nach dem Kauf. Nach zwei Tagen rief ich dann den Support an und sagte, daß ich mein Geld zurück erhalten möchte, da ich nicht länger auf eine Antwort per email warten wollte. Der Support-Mitarbeiter versprach mir, daß ich mein Geld zurück bekommen würde. Dies sei kein Problem, sagte er. Aber ich solle die Kündigung auch noch per email verkünden und er gab mir eine email-Adresse dafür. An diese Adresse schrieb ich dann und kündigte das Ganze nochmal. Hierauf schrieb mir ein Mitarbeiter von Teamviewer, ich hätte meine Kündigung erst nach 8 Tagen verkündet und ich hätte aber nur 7 Tage Zeit dafür gehabt. Meine Kündigung wurde dann also abgelehnt. Dann schrieb ich zurück und erklärte diesem Mitarbeiter, daß er sich da irrt und daß außerdem ein anderer Mitarbeiter mir die Rückerstattung des Preises bereits versprochen hatte. Auf diese Nachricht erhielt ich keine Antwort mehr. Seit drei Tagen warte ich bisher vergeblich auf eine Antwort.
Also das Vorgehen von Teamviewer ist natürlich nicht akzeptabel aus offenkundigen Gründen. Das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Ich bringe das jetzt mal auf diesem Weg an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, daß der Kundendienst dann aufhört, mich zu ignorieren und daß die mir zustehende Rückabwicklung durchgeführt wird.