Monitore korrekt spiegeln.

Optionen
ggoeddertz
ggoeddertz Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

ich nutze folgende Konfiguration:

Lokales Büro (A) mit einem Laptop (inkl. Monitor A1) und sep. 2 Monitore (A2 + A3)

Arbeite ich lokal, d.h. ohne Teamviewer, kann ich auf Monitor A2 ein Programm starten, das Fenster mit der Maus auf Monitor A3 ziehen und auf A2 ein weiteres Programm öffnen .

Ich kann somit bequem Informationen von Monitor A3 im Programm auf Monitor A2 nutzen.

Wenn ich mit Teamviewer eine Session zu einem externen Desktop (B1) eröffne, an dem ebenfalls 2 Monitore (B2 und B3) angeschlossen sind, funktioniert die o.g. Vorgehensweise aktuell nicht mehr. Auf dem Lokalen Monitor A2 werden die Informationen des externen Rechners von Monitor B2 dargestellt. Dieses Fenster kann ich jetzt nicht mehr auf den lokalen Bildschirm A3 verschieben, um ein neues externes Programm auf B2 zu starten und das Ergebnis wieder auf A2 angezeigt zu bekommen .

Weitere Programme , die ich über den externen Monitor B2 starte, erhalte ich als Ergebnis jetzt aber nur dann auf Monitor A2 angezeigt , wenn ich über die Symbolleiste MONITOR WECHSELN gehe. So wie es aussieht sind die Monitore A3 und B2 somit nicht nutzbar ?!

Frage:

Ist diese Vorgehensweise in Teamviewer so gewollt ? Ich hatte eigentlich aus der Doku ein anderes Verhalten erwartet bzw. "herausgelesen" . Vielleicht hab ich ja etwas in der Konfiguration der beiden Teamviewer Programme übersehen

mfg

Konfiguration

Lokaler Laptop mit Windows 11 Pro und Temviewer (Full Client )

Externer Desktop mit Windows 10 und Teamviewer Host