Einfacher Zugriff nicht möglich. Neue TeamViewer IDs

Optionen
Anil5
Anil5 Beiträge: 3 ✭✭

hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Clients die normalerweise per einfachem Zugriff mit dem Unternehmen verknüpft sind eine veränderte ID aufweisen. Es besteht daher kein Zugriff mehr und die Clients können auch nicht erneut per Remote hinzugefügt werden. Um eine neue Verbindung herzustellen muss der TeamViewer Host deinstalliert werden, neuinstalliert und anschließend manuell mit dem Unternehmenskonto für einen einfachen Zugriff verknüpft werden. Bei ganz neuen Clients besteht dieses Problem nicht, dort kann einfach per Rollout Config TeamViewer installiert und konfiguriert werden.

Ich hoffe ich kann eine schnell Lösung finden. Vielen Dank.

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    bearbeitet 9. Februar
    Optionen

    Hallo @Anil5,

    vielen Dank für deine Frage bezüglich der veränderten IDs.

    Da ich davon ausgehe, dass deine Firma eine Lizenz besitzt, würde dir in diesem Fall empfehlen, unser Support Team zu kontaktieren.

    Unser Support Team hat die besseren Möglichkeiten sich deinen Fall genauer analyiseren. Die Kontaktinformationen findest du auf unserer Homepage.

    Solltest du ein Ticket aufmachen, wäre es hilfreich für unseren Support zu wissen, ob Änderungen an den betroffen Geräten vorgenommen wurden, wie zum Besipiel Hardware- oder Softwareupdates oder ähnliches.

    Außerdem liefert in solchen Fällen der 📄 Support Collector sehr nützliche Informationen für die Analyse.

    Unser Support Team schaut sich deinen Fall gerne mit dir an! Sollte ich mich getäuscht haben und du keine Lizenz besitzen, kannst du uns natürlich auch gerne hier noch weitere Infos zu dem Fall zuschicken (Unter welchen Betriebssystemen läuft TeamViewer? welche TeamViewer Version ist installiert? Wurden Änderungen in Hard oder Software vorgenommen? Hat sich die ID einmalig geändert oder immer wieder?).

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Anil5
    Anil5 Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Nadin_W

    Danke erst einmal für deine Antwort.

    Genau wir besitzen eine Business Lizenz und ich habe bereits ein Ticket eröffnet.

    Aktuell sind wir noch etwas überfragt und weiterhin auf Fehlersuche. Unsere Mitarbeiter nutzen alle Win 11 Pro mit dem kum. Update von Januar. Außerdem ist die aktuellste TeamViewer Version im Einsatz. Soweit wurden keine Änderungen weder an Hard- oder Software vorgenommen. Der Fehler fällt erst auf wenn unsere Mitarbeiter Support benötigen. Ich habe dann keinen Zugriff mehr, da sich die ID geändert hat. Wie beschrieben muss ich die Geräte dann erneut mit dem Unternehmenskonto verknüpfen um einen einfachen Zugriff zu erhalten.