Täglich grüße das Murmeltier - ID ja, aber kein PW

Optionen
Marco_H
Marco_H Beiträge: 4 ✭✭

Hallo liebe Community,

ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Teamviewer. Aber genauso lange gibt es das Problem, das bei meinen Kunden hin und wieder statt einem Passwort nur ein "-" da steht.

Es hat nichts mit der Teamviewer Version zu tun, auch an Internetzugang fehlt es nicht. Selbst wenn ich wenige Minuten vorher noch eine Sitzung mit meinem Kunden hatte und nun nochmal auf den PC schauen möchte, kann es passieren, dass eben nichts passiert :) Selbst bei Terminal Servern, wo der TV dauerhaft eingerichtet ist, komme ich drauf - nur der Benutzer erhält plötzlich kein dynamisches Passwort mehr.

Warum wird nicht einfach der Grund angezeigt, warum es kein Passwort gibt?

Grüße Marco

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    bearbeitet 21. März
    Optionen

    Hallo @Marco_H,

    vielen Dank für deine Frage bezüglich des Passworts.

    Könntest du bitte einmal in den Einstellungen prüfen, welche Einstellungen du für das dynamische Passwort gesetzt hast?

    Bitte gehe hierzu auf das Zahnrad, danach in die Erweiterten Einstellungen und öffne dort den Reiter Sicherheit.

    Stelle hier bitte sicher, dass dort unter Dynamisches Passwort (für spontanen Zugriff) 6 oder mehr Zeichen eingestellt ist.


    Bitte lass es mich wissen, ob dies die richtige Einstellung war, um dir das Passwort zurückzubringen.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marco_H
    Marco_H Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Danke für Deine Antwort.


    Ändert sich denn diese Einstellung spontan selbständig, obwohl man schon Sitzungen mit dem Kunden gemacht hat?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Marco_H,

    nein, das sollte sie nicht.

    Allerding muss man sehr vorsichtig sein, wenn man in den Einstellungen mit dem Mausrad arbeitet. Es kann leicht passieren, dass man versehentlich eine Einstellung ändert beim 'Rüberscrollen'.

    Solltest du jedoch feststellen, dass sich die Einstellung dennoch selbstständig bei dir ändert, wende dich gerne wieder an uns oder kontaktiere unser Support Team (es hört sich an als hättest du eine Lizenz).

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marco_H
    Marco_H Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo@Nadin_W


    Die Einstellung ist korrekt, bekomme aber trotzdem hin und wieder keine Nummer bei Kunden angezeigt. Zumal diese auch nicht in die Einstellung rein können, da diese Passwort geschützt sind.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Marco_H,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kannst du bitte überprüfen, ob in diesen Fällen der Einmalige Zugriff ermöglichen aktiviert ist?


    Und noch eine Frage: benutzt du die alte Oberfläche oder die neue TeamViewer Remote Oberfläche?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marco_H
    Marco_H Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Nadin_W

    diese Einstellung verwenden wir nicht. Wie ich bereits erwähnte, konnte der Kunde später ja wieder ein Passwort durchgeben. Wenn ich den Fall nochmal habe, werde ich - wenn ich wieder drauf bin - aber gerne dort mal reinschauen.

    Nein, solange es geht und irgendwie machbar sein wird, werden wir diese UI-Katastrophe vermeiden. Es hat sich zwar leicht gebessert, aber es hätte TV gut getan, mal die Sicht der Admin-User, die jeden Tag damit arbeiten, abzufragen.

    Grüße Marco