Überfällige Rechnung - 7 Tage nach Fälligkeitsdatum Konto gesperrt

Optionen
Joyenergizer
Joyenergizer Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

ich hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und habe vergessen die TeamViewer Rechnung zu überweisen. Bereits 7 Tage nach dem Zahlungsziel war mein Konto gesperrt.

In der Hilfe steht dazu:

Nach mehreren Mahnungen blockieren wir unbezahlte Lizenzen und verweigern Ihnen den Zugriff auf die von Ihnen genutzten TeamViewer Dienste.

Ich habe aber nicht mal eine Mahnung erhalten und trotzdem ist mein Konto gesperrt. Es ist sicher auch meine Schuld dass ich die Rechnung übersehen habe. Aber ich finde die Sperrung des Kontos schon etwas übereilt zumal ich seit bald 10 Jahren Kunde bin und es eigentlich nie Probleme gab.

Ist das die Regel dass ein Konto bereits nach 7 Tagen über dem Zahlungsziel gesperrt wird?

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    bearbeitet 23. April
    Optionen

    Hallo @Joyenergizer,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Frage zum Zahlungsziel.

    Standardmäßig hat TeamViewer ein 14-tägiges 📄 Zahlungsziel ab dem Datum der Rechnungsstellung und erst mit der dritten 📄 Mahnung sperren wir den Zugang zum TeamViewer Server und öffnen ihn erst wieder, wenn wir die Zahlung erhalten haben.

    Korrektur: und erst im weiteren 📄 Mahnverlauf sperren wir den Zugang zum TeamViewer Server und öffnen ihn erst wieder, wenn wir die vollständige Zahlung erhalten haben.

    Daher würde ich dir dringend empfehlen dich an unser Support Team zu wenden. Ich bin mir sicher, dass sich dann alles mit der Hilfe unseres Teams recht schnell klären wird.

    Solltest du noch Rückfragen hierzu haben oder ich dir anderweitig helfen können, lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Joyenergizer
    Joyenergizer Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet 22. April
    Optionen

    Hallo Nadin,

    das habe ich letzt Woche schon. Bisher kam nur:

    ---

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundensupport.

     Aktuell erfahren wir eine höhere Anzahl an Kundenanfragen als üblich, daher kann es leider zu Verzögerungen kommen, bis wir auf Sie bezüglich Ihres Anliegens zurück kommen können.

      In der Zwischenzeit würden wir Ihnen zusätzliche Resourcen nahelegen, um Sie bezüglich Ihres Anliegens zu unterstützen.

    ---

    Dann ein Link zur Hilfe in der ich den Satz von oben gefunden habe.

    Musste jetzt schon mehrere Kunden bitten An.yD.esk runter zu laden weil ich meine mittlerweile bezahlte Lizenz nicht nutzen kann. Auch kann ich keine Free Lizenz nutzen weil mein gesamter Rechner für Teamviewer gesperrt ist.

    Es könnte sein dass das mein letztes Jahr mit TeamViewer ist. :(

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @Joyenergizer,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Gerne kannst du mir hier einen Screenshot von der Meldung zukommen lassen, die du bekommst. Vielleicht kann ich da noch ein wenig mehr rauslesen.

    Zusätzlich kannst du mir auch noch gerne die Ticket ID in einer privaten Nachricht schicken und ich prüfe, ob das Ticket dem richtigen Team bereits zugiwesen wurde.

    Vielen Dank im Voraus!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Joyenergizer
    Joyenergizer Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen