Hallo, wie kann ich ein Passwort generieren, mit welchem ich immer aus der Ferne Zugriff auf meinen Rechner habe, ohne das eine zweite Person mir den Code telefonisch durchsagen muss ? Danke für Eure Hilfe
Hallo @wegelagerer,
willkommen in der TeamViewer Community!
Wir haben deinen Beitrag hier zusammengeführt und deinen Kommentar beantwortet.
Viele Grüße
Elif
Danke für deinen Beitrag!
Du kannst diese Funktionen auch mit unserem neuesten Update einrichten.
Die entsprechenden Optionen findest du unter Erweiterte Einstellungen, wie @Adrian_W bereits erklärt hat.
So gelangst du zu den erweiterten Einstellungen:
2. Falls die Seitenleiste ausgeblendet ist, klicke auf Pin, um sie einzublenden.
3. Wähle in der Seitenleiste Erweiterte Einstellungen aus.
Dort findest du beide Optionen, die @Adrian_W geteilt hat.
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Und wie geht das in Version 15.70.6 ? So jedenfalls nicht.
Wenn Du lieber ein festes Passwort verwenden willst:
in Version 15.70.6
Hallo @ddmschmidt_1, willkommen in der Community – cool, dass du da bist!
Zwei Wege führen zum Ziel - hier kommt die Übersicht:
Unsere klare Empfehlung: "Einfacher Zugriff" aktivieren
Das ist die bequemere und vor allem sicherere Variante. Mit dem Einfachen Zugriff brauchst du kein festes Passwort mehr – dein Gerät wird mit deinem Konto verknüpft, und du kannst dich jederzeit direkt verbinden, ohne dass jemand dir ein Passwort durchgeben muss. Vorteile:
Du findest die Option direkt in den Einstellungen unter „Allgemein“ → „Verwalte dieses Gerät“ → Melde dich mit deinem Konto an. So erstellst du die Verknüpfung zu deinem Gerät. Einmal eingerichtet, läuft das wie von selbst. Eine detailliert Anleitung mit entsprechenden Videos findest du hier: Unbeaufsichtigten Remote Support geben
Auch das geht natürlich! So richtest du es ein:
Wichtig: Achte darauf, ein starkes Passwort zu wählen (am besten mit Zahlen, Groß-/Kleinbuchstaben und Sonderzeichen), damit dein Rechner gut geschützt ist.
Lass uns gerne wissen, wie es läuft – wir helfen dir bei Bedarf gerne weiter.
Liebe Grüße Adrian_W