Hallo, wir hatten bisher ein altes Samsung Smartphone mit welchem ich mich von einem anderen Smartphone ohne Bestätigung verbinden konnte.
Dies haben wir nun ersetzt. Im Vorfeld hatte ich geprüft welche Hersteller diese Funktion ebenfalls unterstützen. Wir haben ein Android Motorola G06 gekauft und soweit alles eingerichtet.
Ich kann mich nun von einem iphone zwar verbinden, aber keine Steuerung vornehmen. Das gleiche gilt wenn ich mich vom PC aus verbinden will. Dies habe ich auch mit der Firmenlizenz versucht, auch hier funktioniert es nicht. Ich kann das Motorola nicht entsperren, oder aber wenn es entsperrt ist (was natürlich sinnlos wäre), auch dann nicht bedienen.
Ich habe die Host App schon ein paar mal neu installiert, die Berechtigung Wecker und über andere Apps zulassen aktiviert. Ich habe es mit einem freien Account, als auch mit der Firmenlizenz versucht. Ohne Erfolg. Auch ein Neustart war erfolglos.
Muss ich noch etwas einstellen? Ich bin mir aber eigentlich sicher das ich beim Samsung damals nichts weiter machen musste!?
Vielen Dank
Gruß, Tom