"Unbekannter Fehler" beim Verbinden

Hallo liebe Community,

seit Neuestem stehe ich vor einem Rätsel, welches ich auch mit diversen Lösungsansätzen im Internet bisher nicht lösen konnte.

Zur Situation:

Heute habe ich versucht, mich mit dem PC meines Vaters zu verbinden. (Mit dieser Version schon etliche Male vorher erfolgreich - Teamviewer 14)

Wenn ich es nun versuche, kommt die Meldung: "Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Unbekannter Fehler"

Meine Lösungsansätze:

1. Auf "status.teamviewer.com" nachgesehen, ob irgendwelche Störungen bekannt sind und ob das Teamviewer-System einwandfrei läuft. - Ja, es läuft einwandfrei.

2. Beide Rechner erneut hochgefahren und Updates installiet.

3. Teamviewer 14 deinstalliert und erneut installiert.

4. Firewall und Anti-Virus deaktiviert für die Dauer des Verbindungsversuches.

5.Internetverbindung getrennt und neu hergestellt.

6. Teamviewer-Dienst beendet und neu gestartet.

7. Teamviewer-Konto erstellt und PC-ID dort hinzugefügt.

Das Ergebnis bleibt dasselbe. Er gibt an: "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)", aber sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung, bevor ich zur Passworteingabe aufgefordert werde.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, bin jedoch auf den Teamviewer angewiesen (bzw. mein Vater). Er ist fast 80 Jahre alt und ich wohne etliche Kilometer weg und kann nicht mal eben zu Ihm hin. Daher frage ich Euch... Hatte das von Euch auch schon mal jemand und wenn ja, wie hat er das Problem gelöst.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

HorsemanNo1

Kommentare

  • JD168
    JD168 Beiträge: 8

    Hallo HorsemanNo1,

    wurden die Ansätze auf beiden Seiten durchgeführt, oder nur auf Ihrer?
    Ist eine Hardware Firewall vorhanden die ggf. etwas herausfiltert (Content, Application)?

    Diesen unbekannten Fehler habe ich auch ab und an. Versuche ich es dann mehrfach, klappt es beim dritten oder vierten Versuch. Tip: ein Wechsel zu **Third Party Product**

    Grüße
    Jens

    Kind Regards / Freundliche Grüße
  • century70
    century70 Beiträge: 1

    Der Fehler tritt auf wenn Du TeamViewer 14 installiert hast und dein Verbindungspartner eine ältere TeamViewerversion hat.