Guten Tag
Ich bin zwar nur Privatanwender, benutze TeamViewer aber ziemlich oft in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und mache viel Reklame für dieses Superprodukt.
Ich möchte meiner Nachbarin auf ihrem Smartphone (Nokia 8) TeamViewer installieren. Leider misslingt die automatisch angestossene Installation des benötigten Add-Ons. Wie kann bzw. muss dieses Problem behoben werden (gemäss Knowledge Base wird dieses Gerät unterstützt: https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base-DE/Unterst%C3%BCtzte-Hersteller-f%C3%BCr-die-Fernsteuerung-von-Android/ta-p/56005) ? Es wäre schön, wenn Sie uns – obwohl Privatanwender - weiterhelfen würden, vielen Dank!
Beim erwähnten Gerät handelt es sich im Detail um ein Nokia 8, Modell TA-1004 mit Android 9.
Mit freundlichen Grüssen
*bleep* Rusch
P.S.: Ich erinnere mich, dass es bei einem Samsung Smartphone in meinem Freundeskreis dieses Problem auch einmal gab, und zwar nach einem Update auf eine neue Android Version. Die Lösung war damals eine korrigierte Version des Add-Ons. Ich kann mir vorstellen, dass im vorliegenden Fall ein analoges Problem besteht.