TeamviewerQS bei Partner installieren

Optionen

Ein Bekannter von mir ist absoluter DAU, daher helfe ich ihm ab und zu über Teamviewer.

Jetzt ist es wiedermal soweit. Der Partner hat eine ältere Version von TeamviewerQS. Wenn ich versuche, mit dem Kontakt aufzunehmen bekomme ich die Fehlermeldung der veralteten Version. Leider ist der Partner nicht in der Lage, selbst den TeamviewerQS herunterzuladen, zu entpacken und zu starten.

Gibt es eine Möglichkeit, den TVQS von mir aus auf dem PC (Desktop) des Partners zu positionieren? Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Leider ist es nicht möglich von dem alten TVQS aus ein direktes Update des veralteten Programms zu machen (wäre vielleicht auch ein Punkt für die Wunschliste).

Bitte um Unterstützung,

Vielen Dank, Wolfgang

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Wolfgang,

    Willkommen in der TeamViewer Community.

    Ggf. ist es das Einfachste, wenn du in deinem TeamViewer einen Sitzungscode erstellst und dein Bekannter über den Broswer einsteigt.

    1. In deiner TeamViewer Application auf die Computer & Kontakte Liste gehen
    2. Oben auf die Person mit dem + klicken
    3. Sitzungscode erstellen
    4. Wähle Fernunterstützung und klicke Erstellen
    5. Der Sitzungscode wird jetzt in deiner Computer & Kontake Liste angezeigt (s. Screenshot unten)
    6. Klicke auf Einladen um den direkten Link zu dem QuickSupport Modul zu erhalten und schicke diesen an deinen Bekannten.
    7. Nun sollte er das Modul öffnen können
    8. Dein Servicecode wird grün und so kannst du dich direkt verbindenSitzungscode.png

       

    Ich hoffe, dies hilft euch weiter.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager