Support kontaktieren? (Premium-Version)

Hallo,

wie erreiche ich den Support? Alle Kontakt-Möglichkeiten scheinen über einen Service-Account zu laufen, und den schaffe ich nicht zu aktivieren (das Mail kommt nicht an). Passwort-Rücksetzung geht auch nicht.

Wenn das Ziel dieser Massnahmen es war, Supportanfragen zu verhindern: Mission erfolgreich!

Sorry, bin etwas sauer - zahle seit vielen Jahren Premium-Preise und jede Kontakt-Aufnahme wird erfolgreich abgewimmelt. Das kann es wirklich nicht sein!

Wolfgang

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @wriedmann 

    Danke für deine Nachricht und Willkommen in unserer Community.

    Es tut mir leid, dass du da eine so schlechte Erfahrung machen musstest.

    Ich versichere dir, es geht nicht darum, Support Anfragen zu verhindern. Gestern hatten wir leider Probleme bei der Mailzustellung für verschiedene Mailings inkl. Passwort-Rücksetzung und auch Trusted Devices. Dies sollte mittlerweile aber wieder behoben sein.

    Die Support Kollegen stehen dir aber per Telefon oder über unser Ticketsystem zur Verfügung. @Nadin1 hat zur Ticket-Erstellung einen Artikel geschrieben, den ich dir hier gerne einmal verlinke: Wie erstelle ich ein Support-Ticket? 

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    danke für die Antwort. Das mit der Ticket-Erstellung habe ich auch probiert, ist aber immer wieder mit Passwort-Fehlern gescheitert, und auch die Passwort-Rücksetzung habe ich mehrmals probiert.

    Seit Montag früh habe ich das immer wieder erfolglos versucht.

    Wolfgang

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    das Problem bei der Passwort-Rücksetzung bei der Ticketerstellung ist zumindestens jetzt noch nicht gelöst: mein Passwort wird nicht akzeptiert und beim Zurücksetzen gibt es diesen Fehler: "One or more of the expected parameters name, email, and hash are missing."

    Wolfgang

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @wriedmann 

    Und danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Ok - das heißt, die Email fürs Passwort zurücksetzen kommt mittlerweile an, aber wenn du dir ein neues aussuchst, dann gibt er dir diese Fehlermeldung? 

    "One or more of the expected parameters name, email, and hash are missing."


    Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    es kommt weder eine Mail für die Passwort-Rücksetzung noch die Mail für die Aktivierung des Service-Accounts (was die zweite Möglichkeit für eine Ticket-Erstellung wäre).

    Bevor ich hier nachgefragt habe, habe ich mit meinem Provider geklärt, dass die Mails nicht im Provider-seitigen Spamfilter abgelehnt worden sind.

    Vielleicht sollte man in Eurem Managment mal die Idee ins Ohr setzen, Tickets auch ohne Account, dafür gegen Paypal- oder Kreditkartenzahlung entgegenzunehmen. In diesem konkreten Fall wäre es für mich billiger, 100 Euro für ein Ticket zu bezahlen, statt mich da herumzuärgern und Zeit zu verlieren.

    Wolfgang

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hehe - ja, die Idee leite ich gerne weiter.

    Aber ich muss nochmal nachfragen: Nutzt du denselben Account für den support.teamviewer.com login wie für die Community?

    Beide sind quasi dein TeamViewer Account (für den Login in die Software und die Management Console).

    Wie konntest du dich in die Community einloggenoder warst du da über "Keep me signed in" drin?

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    ich nutze immer denselben Account, und da hat das mit dem Anmelden auch problemlos funktioniert.

    Wie geschrieben: auch die Aktivierung des Service-Accounts geht nicht, und genau den brauche ich! Und nur weil der nicht geht, habe ich einen Produkt-Support gesucht.

    Wolfgang

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Meinst du Trusted Devices mit dem den Service Account? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich genau verstehe, was du vor hast. Sorry!!

    Falls ja, kannst du noch einmal versuchen, die Email zu triggern?

     

    Former Community Manager

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    das hier:

    https://service.teamviewer.com/en-it/customer/account

    Wenn ich mich da anmelden will, steht

    Unfortunately, you have not activated your Customer Portal account. Please click on the activation link sent after your purchase.

    Click here to activate your contract.

    Und wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Seite

    https://www.teamviewer.com/en/existing-customers/

    wo ich Lizenznummer, Rechnungsnummer oder PAC-Nummer eintragen kann.

    Die ersten beiden habe ich mehrfach probiert - immer mit demselben Ergebnis

    Thanks for your request. We sent the Customer Portal Activation Link to the following email address: "******ng@riedmann.it"

    Das Email kommt aber nie an.

    Wie geschrieben: das hinterlässt bei mir nicht gerade einen positiven Eindruck - ich probiere das seit Montag früh immer wieder.

    Wolfgang

  • wriedmann
    wriedmann Beiträge: 9

    Hallo Esther,

    hat jetzt geklappt, habe das Mail nur 2mal bekommen. Danke!

    Wolfgang

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Wolfgang,

    Wunderbar, dass es nun geklappt hat ?

    Ich bitte trotzdem nochmals um Entschuldigung, dass du hier den Umweg über die Community nehmen musstest! Ziel sollte ja sein, dass es einfach so funktioniert! Ich leite das auch so intern weiter.

    Danke nochmals für deine Geduld mit mir und einen schönen Tag noch.

    Grüße,

    Esther

    Former Community Manager