Einbindung Atem Mini als Webcam

TobiLensi
TobiLensi Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo Schwarm-Inteligenz,


Ich würde gerne meinen atem Mini als Webcam nutzen.

Beim Versuch diese als Videoquelle zuzulassen sagt mir die Anwendung (ich benutze TVM nicht im Brwoser sondern als Anwendung auf einem Windwos 10 PC ) "Bitte Installieren Sie den Kameratreiber".


Der ist natürlich Installiert.

Ich sende 1080p und habe 24fps; 25fps und alles andere auch versucht, das bild bleibt schwarz TVM sgat beim betretten der Session "Ihre Webcam ist aus".


Gibt es dafür Lösungen?


Liebe Grüße

Kommentare

  • TobiLensi
    TobiLensi Beiträge: 2 ✭✭

    Da habe ich schneller getippt als ich denken kann. Entschuldigt die Typos.

  • JayK
    JayK Beiträge: 1

    Das würde mich auch interessieren. Niemand?

  • Raymond1234
    Raymond1234 Beiträge: 2 ✭✭

    Ich habe das identische Problem bei meinem Atem Mini Pro. In Zoom und Microsoft Teams funktioniert alles einwandfrei. Das Problem liegt anscheinend softwareseitig bei Teamviewer.


    @TeamViewer Es ist sicherlich sinnvoll zeitnah dieses Problem zu lösen, da Sie als professionelle Variante für Meetings dann nicht in Frage kommen für Unternehmen

  • Alex_V12
    Alex_V12 Beiträge: 9 ✭✭

    Hi,

    Ich bin zwar kein Streaming-Profi, aber das Atem-System müsste doch in die Meeting-Software auch als eine Art "virtuelle" Kamera integriert weden, oder?

    Dann könnte dieser Thread interessant sein: https://community.teamviewer.com/German/discussion/112385/virtuelle-kamera#latest

    Liebe Grüße

    Alex

  • ZZZ09876
    ZZZ09876 Beiträge: 1

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. ATEM Mini Pro wird zwar in TeamViewer erkannt, aber in den Video-Einstellungen steht 'Kameratreiber nicht installiert'.

    Ist das Problem anderweitig gelöst oder zurzeit unlösbar?

    Könnte ein Treiber für die Kamera selbst oder einer für ATEM Mini Pro gemeint sein?