nach Update auf die Version 15.15.5 keine Verbindung mehr möglich (25. Februar 2021)Geschlossen
Hallo nochmals und vielen Dank für Euer Feedback.
Ich habe noch einmal mit unseren Entwickler Teams gesprochen.
Wir konnten die Ursache im Zusammenhang mit einem Update unserer Backend-Systeme identifizieren, das den unerwünschten Nebeneffekt hatte, dass sich viele unserer Benutzer nicht verbinden konnten.
Das Problem wurde behoben und wir stellen sicher, dass dies nicht mehr vorkommen wird.
Das ganze Team und ich entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Esther
Former Community Manager
Habe das gleiche Problem wie Finn_Sanders auf zwei Win7-Rechnern. Habe die LOG-Dateien anzeigen lassen und u.a. folgendes entdeckt:
2021/02/25 12:37:19.571 6044 5380 G1!! LoginOutgoing: ConnectFinished - error: LicenseNeeded
Wenn es ein "Bug" sein sollte, vielleicht hilft dieser Hinweis weiter? Eine Lizenz wurde ja für eine FreeVersion bisher nicht benötigt.
UPDATE: Jetzt gehts wieder !!! Danke für die schnelle Hilfe Esther 😀
Hallo,
mein PC und der Partner-PC haben die aktuellste Version heruntergeladen, aber dennoch wird mir immer wieder folgendes angezeigt:
Version-out-of-date: Update the remote TeamViewer
The remote TeamViewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this Version anymore. Your connection partner can update TeamViewer by clicking on "Help" - "Check for new version".
Habe bereits den Partner-PC sowie meinen PC neugestartet. Diese Nachricht taucht immer noch auf.
Kann mir jemand helfen?
Hallo TeamViewer Team,
hab' auch das Problem mit der Fehlermeldung zum Timeout („Keine Verbindung möglich“) und kann mich mit den Remote-Rechnern nur noch ganz kurz (max. 1 Minute) „unterhalten“, dann Verbindungs-Timeout.
Das Verhalten ist mir erstmals aufgefallen am 25.02. um ca. 13 Uhr – wobei die Version vom entfernten Rechner nicht die aktuelle war („Remote TeamViewer is running an old version …“). Nach der Aktualisierung (manuell via Telefon) erschien dann der Timeout-Fehler – den ich zwischenzeitlich leider auch mit allen anderen entfernten PCs jederzeit reproduzieren kann (s. Meldung).
Hängt die Fehlermeldung u.U. mit der ursprünglichen „Unverträglichkeit“ der beiden TeamViewer-Rechner zusammen?
Wäre schön, wenn ich den Service demnächst wieder nutzen könnte … 😊
Beste Grüße, Rudi
Hallo nochmals und vielen Dank für Euer Feedback.
Ich habe noch einmal mit unseren Entwickler Teams gesprochen.
Wir konnten die Ursache im Zusammenhang mit einem Update unserer Backend-Systeme identifizieren, das den unerwünschten Nebeneffekt hatte, dass sich viele unserer Benutzer nicht verbinden konnten.
Das Problem wurde behoben und wir stellen sicher, dass dies nicht mehr vorkommen wird.
Das ganze Team und ich entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Esther
Former Community Manager
Kurzes Update an alle: Wir sind weiterhin dran und ich hoffe, euch schnell wieder Entwarnung geben zu können!
Former Community Manager