Wie kündige ich ?

opticus
opticus Beiträge: 4 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Finde keine Email Adresse oder einen Punkt wo ich meine Kündigung sicher einreichen kann.

Beste Antwort

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator
    Antwort ✓

    Hallo @Norbert_Cüppers,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Einreichen der Kündigung hast.

    Du kannst deinen Vertrag durch Einreichen eines Support-Tickets, mindestens 28 Tage vor dem Ende der ersten Laufzeit oder einer Folgelaufzeit kündigen. Diese Info findest du auch in unserem Artikel 📃 Alles über TeamViewer Abonnements

    Kündigungsanfragen können wir hier in der Community nicht bearbeiten. Solltest du jedoch weitere Fragen hierzu haben, schreib uns gerne wieder.

    Selbstverständlich kannst du als lizenzierter Nutzer auch unser Support-Team direkt anrufen. Du findest alle Kontaktinformationen auf unserer Homepage unter: https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

  • liberty123de
    liberty123de Beiträge: 1

    Am besten an sales@teamviewer.com

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @opticus @liberty123de

    vielen Dank für eure Beiträge und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Am besten wäre es, wenn ihr ein Ticket einreichen würdet.

    Dies könnt ihr über die Management Console erreichen, in dem ihr auf euren Profilnamen im oberen rechten Eck klickt und dann auf Hilfe oder über unsere Support Seite. Beachtet bitte, dass dafür ein lizenziertes Konto erforderlich ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • opticus
    opticus Beiträge: 4 ✭✭

    Hört sich alles gut an - " am besten..." Ihr könnt ja eventuell " usw. alles etwas schwammig. Macht einfach einen Button = Ich kündige ! fertig ! oder habt ihr Angst, das zu viele abwandern ?

    Des weiteren würde ich mal plädieren alles in Deutsch zu schreiben, damit alle etwas verstehen.

    Ich habe jetzt auf 2 Email Adressen und per Einschreiben gekündigt, so "einfach " geht das !??

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Schwammig ist hier im Grunde nichts. Die Kündigung muss spätestens 28 Tage vor der automatischen Verlängerung in schriftlicher Form bei uns eingegangen sein. Am besten per Ticket. Post geht natürlich auch, da zählt dann das Eingangsdatum und dauert länger, bis du eine Rückmeldung von uns bekommst.

    Diese Infos findest du auf Deutsch auf deiner Rechnung, in unserer EULA oder im deutschen Knowledge Hub in diesen Artikeln hier:

    Zudem bekommst du Support am Telefon (je nach Lizenz) auf Deutsch oder per Ticket oder, wie es gerade hier passiert, in der Community. Ich denke, das sind ausreichende Kontakt-/Supportmöglichkeiten auf Deutsch.

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Luky27
    Luky27 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2021

    Ich habe nich nie eine bezahlte Software gesehen, deren Möglichkeit zur Kündigung so schlecht auffindbar ist.

    Irgendwie heisst es zwar überall, dass man ein Ticket öffnen soll, aber wenn man sich bei Support angemeldet hat kommt man nur wieder auf das Member Forum.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @Luky27

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Wenn du immer wieder im Forum landest, dann ist dein TeamViewer Konto nicht lizenziert.

    In dem Fall würde ich dich bitten, bei den Kollegen im Support anzurufen. Den Link zur Nummer findest du über den Header unter Service.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • opticus
    opticus Beiträge: 4 ✭✭

    Das ist was ich meine, Könnte man nicht in dieser Antwort die Nummer schon angeben ??????

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Klar, könnte man machen. Ist es aber nicht viel besser, wenn man dann auch für die Zukunft direkt weiß, wo man etwas findet und sich quasi sofort selbst helfen kann - ohne nachzufragen?

    Viele Grüße

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • opticus
    opticus Beiträge: 4 ✭✭

    d.h. ich muss stundenlang suchen um irgendwo etwas zu finden, obwohl es möglich ist, sofort eine Antwort zu bekommen !!!!

    Vielen Dank für soviel Hilfsbereitschaft, bin froh gekündigt zu haben!!! in 3 facher Ausführung : 2 x per Mail Adresse 1 x per Einschreiben,

    das müsste wohl reichen !!

    Falls Ihnen die Meinung Ihrer User wichtig ist sollten Sie die vielleicht mal lesen !

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @opticus

    vielen Dank für dein freundliches Feedback. 😊

    Selbstverständlich nicht! Wir sind immer bemüht, den Kunden und Nutzern die relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Daher ist es auch keine Frage, dass wir die Nummer auch hier direkt nennen. Du findest HIER die Nummer, um im Support anzurufen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • christianjilke
    christianjilke Beiträge: 0

    Was für ein Auftreten ist das Natascha? Auch ich bekomme meinen Teamviewer Netmeeting (vormals blizz) Account partout nicht gekündigt. Die Caritas Stuttgart ist sehr enttäuscht bei soviel und das muss gesagt werden, bewusster Blockierung von Kündigungen. Das ist perfide und schlichtweg und wir als Sozialverband dürfen das wohl sagen "asozial". Wir haben dutzende von Abos die wir nun alle kündigen müssen, da wir mit dem uns anvertrauten Geld sorgsam umgehen müssen und kein Vertrauen zur Unternehemung Teamviewer haben! Caritas % Teamviewer passen so nicht zusammen.

    Hier meine Daten: 24KRPTCAUQW 

  • Jakob_82
    Jakob_82 Beiträge: 1

    Das kennt man nur von betrügerischen Organisation. Die Option zu kündigen so kompliziert zu machen, das macht einen ganz schlechten Eindruck. Aber wer weiß was Sie unter Service und Kundenfreundlichkeit verstehen. 😡👎️👎️👎️👎️👎️

  • kai_nickel
    kai_nickel Beiträge: 1

    Dieses Vorgehen von Teamviewer ist komplett inakzeptabel. Ich habe aufgrund der fehlenden Möglichkeit, das Abo im Benutzerkonto zu kündigen, heute gekündigt. Das ist leider kein Witz.

  • buebue
    buebue Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2021

    Ich möchte auch vor der Abofalle warnen: Hatte testweise eine Remote-Access-Lizenz erworben zur Administration von 2-3 Computern. Also wirklich kleine Geschichte. Leider hatte ich nicht bemerkt, oder es war zu wenig ersichtlich, dass bei dieser Lizenz KEIN VPN zur Verfügung steht. 200 Euro ordentlich teuer dafür. Also rascher Wechsel auf OpenVPN, was eine tolle Entscheidung war.

    Was ich zu wenig beachtet hatte (sicher persönliche Flüchtigkeit), war, dass das Abo einfach weiterläuft und Kündigung spätestens 28 Tage vor der automatischen Verlängerung in schriftlicher Form einzusenden ist. Das kenne ich eigentlich nur von eher komischen Firmen oder Staubsauger-Vertretern. Noch irritierender war, dass der Prozess der Kündigung sehr undurchsichtig war. Ich musste in der Tat einen Support-Ticket eröffnen um das Abo zu kündigen. Das Durchhangeln der Menus um zu wissen, wie man denn sein Abo wieder los wird, dauerte (zum damaligen Zeitpunkt) mindestens eine Stunde. Also toll versteckt. Damit war ich dann als Vielbeschäftigter etwas zu spät. Also wurden mir nun nochmals über 200 Euro abgebucht.... Den Service habe ich aber nur in den ersten 2-3 Monaten überhaupt genutzt.

    Dies einfach als kleine Warnung: Vor Vertragsabschluss alles detailliert und kritisch durchlesen, auch bei Firmen denen man vielleicht zu blind vertraut... Sollte man natürlich sowieso immer ;-). Und nicht vergessen einen Alarm im Terminplaner zu setzen, damit man auch rechtzeitig dran ist, wenn man wieder aussteigen möchte ;-). Also Alarm mindestens 1 Monat früher einplanen, weil das Abbestellen wirklich ein grösseres frustrierendes Unternehmen ist, wofür man die Zeit ja haben muss (stundenlanges Suchen nach Abbestellmöglichkeit und Kündigung beamtenmässig "in schriftlicher Form").

    Oder wem das Ganze dann doch zu kompliziert erscheint: am besten auf einen Vertrag verzichten. Es gibt ja tolle Alternativen....

  • Cellarstar
    Cellarstar Beiträge: 2 ✭✭

    Dass die Option für die Kündigung eines Abos bei einer Softwarefirma über ein Ticket, Email oder einen Telefonanruf läuft, ist schon traurig. Ich stimme da vollkommen @buebue zu... es gibt tolle Alternativen!

  • Cellarstar
    Cellarstar Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet Februar 2022

    Ob man rechtlich ohne Benachrichtigung ein Abo verlängern darf... keine Ahnung. Aber jeder Handy-Klingelton-Anbieter agiert da seriöser.

  • Wie die Vorredner schon erwähnt haben:

    Die Herangehensweise von TEAMVIEWER ist wirklich kundenFEINDLICH.

    Ich kann nicht ein automatisches Jahresabo als "BEQUEM für den Kunden" verkaufen, wenn ihr einfach Jahresabos ohne Vorwarnung bucht. 99,9% der User merken sie den Kündigungstermin nicht vor und wenn der Service des Unternehmens lediglich aus der Zusendung der Rechnung jährlich besteht, dann sollte man sich definitiv Alternativen suchen.

    Kontakt mit dem Support ist genau zielführend, wie die Formulierung der Kündigungsmöglichkeit - gut für TEAMVIEWER Jahresabos an den Mann zu bringen und Leute nicht mehr rauszulassen - schlecht für KUnden, wenn man gleich mal so EUR 200 los wird.

    LEIDER äußert schleißige Herangehensweise - so etwas gibt es nirgends mehr .. vllt. schon, außerhalb Europas vllt. - sollte man sich überlegen, ob Europa der richtige Zielmarkt ist.

  • Norbert_Cüppers
    Norbert_Cüppers Beiträge: 1

    Also ich versuche nun verzweifelt eine Kündigung auszusprechen.

    Leute dies ist nicht schön was ihr hier Veranstaltet.

    Ich kündige nun direkt weil mann nicht vernünftig kündigen kann. Ihr verliert einen langjährigen USER weil euer System es scheinbar verhindern will, dass man kündigt. Aber ich werde die Lastschrift zurückziehen und mal sehen ob Ihr reagiertwenn das Geld nicht mehr fliest.

    Ich bin Sauer. Aber mal sehen, ob meine Kommentare in den einschlägigen Foren was bringen.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 637 Moderator
    Antwort ✓

    Hallo @Norbert_Cüppers,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Einreichen der Kündigung hast.

    Du kannst deinen Vertrag durch Einreichen eines Support-Tickets, mindestens 28 Tage vor dem Ende der ersten Laufzeit oder einer Folgelaufzeit kündigen. Diese Info findest du auch in unserem Artikel 📃 Alles über TeamViewer Abonnements

    Kündigungsanfragen können wir hier in der Community nicht bearbeiten. Solltest du jedoch weitere Fragen hierzu haben, schreib uns gerne wieder.

    Selbstverständlich kannst du als lizenzierter Nutzer auch unser Support-Team direkt anrufen. Du findest alle Kontaktinformationen auf unserer Homepage unter: https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • oc79
    oc79 Beiträge: 1

    Folgendes sollte als konstruktive Kritik verstanden werden und nicht als Angriff!

    Eine Auseinandersetzung mit dem Umstand ist angebrachter als Verteidigen und Rechtfertigen!

    Dass man per Ticket 28 Tage vor Ablauf der Laufzeit kündigen kann wurde hier von den Mitarbeitern auch schon mehrere Male wiederholt, ich glaube im Diskussionsverlauf sollte ersichtlich sein, dass das ganau der Kritikpunkt ist. Die Mitarbeiterkommentare scheinen das einfach auszublenden und wiederholen einfach die Antwort die zuvor schon gegeben wurde.

    Hier noch mal für die Mitarbeiter; das ist genau die Frage:

    1. WARUM PER TICKET?
    2. WARUM DIE 28 TAGE?

    Also ich verstehe nicht warum eine so einfache Sache, die für jeden Service heutzutage mit einem click angeboten wird, so unnötig umständlich gemacht wird. Dass das dem Ruf von TeamViewer schadet möchte man hier anscheinend nicht verstehen!

    Im schlechtesten Fall gibt es über die eigene Kontoverwaltung überall die Möglichkeit Verträge zu verwalten oder ggf. zu kündigen. Ein Upgrade ist im direkten Vergleich selbst bei TeamViewer ohne weiteres über das eigene Kundenkonto möglich!!! Warum dann eine Kündigung über ein Ticket erst mal, gleich einem Antrag eingereicht werden muss ist unverständlich. Und die 28 Tage vor Ablauf sind auch nicht verständlich, handelt es sich dabei um die Dauer bis alle Daten in der Datenbank übernommen werden oder was genau benötigt diesen Handlungszeitraum?

    Es gibt auch die Möglichkeit den Account zu löschen?! Wozu soll das überhaupt gut sein? Ich kann meinen Account löschen, aber mein Vertrag läuft dann weiter? Oder was genau wäre die Funktion eines Accounts ohne Vertrag? Naja wenn man sowieso keine Kontrolle über den eigenen Vertrag hat, macht ein Account wohl auch keinen Sinn. Man könnte ja einen Button einrichten nach dem Motto: "Ich möchte gerne weiter zahlen ohne eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen"

    Ich glaube das wäre bei TeamViewer eher möglich als dem Kunden ein Mitspracherecht bei dem eigenen Vertrag einzuräumen.

    Also dass unzufriedene Kunden keine gute Visitenkarte sind, ist mitlerweile eigentlich bei jedem bedeutendem Unternehmen angekommen.

    Es kann ja durchaus sein, dass man aus Notwendigkeit kündigt. Sind die 400,-€, die man sich dann noch von dem Kunden schnappt, die große Beute deren sich TeamViewer dann noch erfreut? Dass der Kunde evtl. zurück kommen könnte, berücksichtigt man dabei wohl nicht.

    Es scheint wohl auch nicht klar zu sein, dass es mittlerweile auch gute Alternativen zu TeamViewer gibt! Nur weil diese nicht für jedermann sind kommen viele IT Dienstleister trotzdem zu TeamViewer, aber bei solchen Bedingungen überlegt man sich das doch gründlich ob man nicht doch zu einer gleichwertigen Alternative übergeht, mit der man sich einfach nur etwas intensiver auseinander setzen muss. TeamViewer scheint nicht zu verstehen, dass viele ihrer Kunden aus Bequemlichkeit Kunde sind. Und wenn 'Bequemlichkeit' das Produkt ist das sich verkauft, sollte ich nicht genau diesen Aspekt dem Kunden zum Leid werden lassen!


    Viele Grüße,

    Özkan