Meeting-ID über Telefoneinwahl immer falsch

Optionen
Frank_B
Frank_B Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo,

ich hatte jetzt schon zweimal, daß ich mit der Telefoneinwahl kein Glück hatte.

Ich möchte per Bildschirm an einem Meeting unserer Firma teilnehmen aber für den Ton zusätzlich per Telefon einwählen weil ich damit die Freisprechanlage anstelle dem Headset nutzen kann. Zudem ist die gleichzeitige Übertragung von Bild und Ton mit der IGEL-Box oft zeitverzögert.

Ich bekomme am Telefon dann immer zu hören, daß die ID falsch wäre. Das ist mir jetzt schon zweimal passiert.

Woran kann das liegen?

Getaggt:

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    bearbeitet April 2021
    Optionen

    Hi Frank,

    ich habe grad mal testweise ein TeamViewer Meeting gestartet und mich über die 07161 3569600 eingewählt.

    Nachdem ich die 1 für Deutsch gedrückt habe, sollte ich die ID eingeben und dann mit der Raute Taste (#) bestätigen.

    Das hat dann auch alles geklappt. Daher ist es schon mal kein grundsätzliches Problem.

    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass die Nummern ohne die Bindestriche eingegeben werden müssen. Eine Meeting ID die m123-456-78 heißt. wird als: 12345678# eingegeben. Also ohne m und ohne Bindestriche.

    Hilft dir das schon weiter?

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Frank_B
    Frank_B Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo Esther,

    Nachdem ich ja auf dem Telefon keine Bindestriche habe und eigentlich auch kein m habe ich es genauso eingegeben...

    Und zwar bei 2 Meetings. Bei einem bin ich dann mit Headset eingestiegen und habe gesehen, daß dort auch per Telefon eingewählte Teilnehmer dabeiwaren.

    Habe einen normalen 1&1 Festnetzanschluß und habe es mit 2 Telefonen probiert (1x analog und 1x per IP an Fritzbox angeschlossen).

    Ich habe die Nummer auch mehrfach probiert falls ich mich vertippt habe.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Frank,

    danke für deine Rückmeldung! Ich werde mich mal bei unserem Support erkundigen, ob die eine Idee haben, woran es liegen könnte!

    Grüße, Esther

    Former Community Manager

  • Frank_B
    Frank_B Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Danke soweit

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Frank - ich bin jetzt bis zur Entwicklung gelangt und sie würden sich das gerne genauer anschauen, brauchen dafür aber ein paar Daten. Magst du mir diese bitte per Privat Nachricht schicken (Datenschutz)?

    1.) die von dir gewählte Nummer

    2.) Die Telefonnummer, von der du angerufen hast

    3.) Die Meeting ID

    4.) Datum und Zeit des Anrufs/Meetings

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi Frank,

    Danke nochmals für die private Nachricht.

    Ich dachte ich poste die Info noch mal hier für alle in der Hoffnung, dass es den einen oder anderen helfen wird:

    👉 Es gibt eine alternative Einwahl zum TeamViewer Meeting: +4922198258777, die man testen kann, wenn es mit der +497161 3569600 nicht funktioniert.

    👉 Bei einigen Kunden, die das gleiche Problem hatten, war die Einwahl über diese zweite Einwahl erfolgreich.

    👉 Wir (=TeamViewer) werden jetzt daran arbeiten, dass beide Nummern den Kunden angezeigt wird. Falls man das Problem hat (es kann bei beiden Nummern passieren), kann man die alternative Nummer nehmen.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager