Nach Hyper-V Failover bekommt der TV keine IDs mehr (bzw. zeigt sie nicht mehr an)

Optionen
Thomas_Nolte
Thomas_Nolte Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2021 in Allgemeine Fragen

Auf einem wichtigen Abrechnungsserver MS 2012 R2 werden nach einem Hyper-V Failover keine IDs mehr angezeigt. Er wird jedoch in unserer Console als ONLINE angezeigt. Auch die Session ID (Mehrbenutzer) wird nicht angezeigt und eine Verbindung ist darüber auch nicht mehr möglich.

Obwohl als ONLINE angezeigt sind Verbindungen nicht möglich. Habe den TV mehrfach neu installiert und vor der Neuinstallation eindeutige alte Einträge in der Registry gelöscht.

Wenn man den Teamviewer Service manuell beendet (services.msc) und den TV dann startet ist eine ID vorhanden. Eine Verbindung ist nicht möglich.

Auch unser QuickSupport Tool funktioniert nicht mehr.

Kommentare

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @Thomas_Nolte,

    danke für deine Nachricht.


    Die Erste-Hilfe die ich dir hier geben kann, ist die Ports freizugeben die TeamViewer benutzt.

    Ich empfehle dir mit dem Port 5938 anzufangen, falls das nicht funktioniert, schau dir mal diesen Artikel an:

    German Community Moderator

  • Thomas_Nolte
    Thomas_Nolte Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Justin_K ,

    Ich habe in der FW nachgesehen und es sind alle Ports (UDP und TC P) geöffnet für die TV Programme/Dienste.

    Im Härtetest habe ich die FW für alle Netzwerktypen deaktiviert.

    Gefühlt kommt nun eine ID, aber diese ist inbound nicht erreichbar,

    bzw. antwortet der TV die Anfrage nicht.

    Bis zum Failover lief alles (mit mehreren IDs Session und Windows) perfekt.

    Ich habe das Gefühl (nur ein Gefühl) dass sich zwar um eine VM Replika handelt,

    aber bei TV im Hauptsystem eine andere Maschinen ID generiert wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Wir haben auf dem Host 12 Maschinen, dummerweise wurde bei einigen nicht auf den Eintrag "Statische MAC" geachtet, ob hier der Fall ist/war kann ich nicht sagen.

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]
    Optionen

    Hallo @Thomas_Nolte,

    danke für deine Antwort.

    Da dein Anwendungsfall schon weiter in die technische Richtung geht, würde ich dich bitten weiteres mit dem Support zu klären. Da wir in deinem Fall eine genauere Analyse für weitere Informationen benötigen, kannst du bevor du ein Ticket erstellst, folgendes tun:


    Könntest du bitte unsere SupportCollector-Anwendung herunterladen und ausführen? Du findest die Anwendung unter folgendem Link:

    http://download.teamviewer.com/supportcollector

    Diese Anwendung wird eine .zip-Datei mit Diagnoseinformationen generieren.

    Der Dateiname lautet dann „SupportCollector.zip“ und wird nach Beendigung der Anwendung bei Windows Systemen im Download-Ordner und bei Mac Systemen auf dem Desktop erstellt.

    Bitte lasse diese als Anhang zukommen und nenne im Ticket den oder einen Zeitpunkt wann das Problem aufgetreten ist.

    Beachte: Die .zip-Datei enthält sensible Daten deiner Systeme, also bitte hänge diese im Ticket an und nicht in diesem Beitrag.


    Hier hab ich dir noch den Link zur Support-Seite:



    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit schon weiterhelfen.

    Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wenn ihr etwas ausgearbeitet habt.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator