Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

Optionen
13334353638

Kommentare

  • BartS1975
    BartS1975 Beiträge: 1
    Optionen

    Eine Frage, wie lange dauert es aktuell etwa, bis das Formular nach Einreichung bearbeitet wird? Ich hatte es bereits am 11.03. hochgeladen - bisher leider nichts.

  • Malve
    Malve Beiträge: 1
    bearbeitet 28. März
    Optionen

    Dear all,
    Da der TeamViewer (freie Version) seit kurzem die Fernwartung leider immer nur für 5 Min. zulässt und dann sperrt, wollte ich im Reset-Management meine paar Geräte, die ich für den Remote-Support brauche, definieren. Doch das Reset-Management lässt keine 10stelligen IDs zu.
    Wie kann ich dann die Geräte mit 10 Stellen definieren?
    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
    GLG Brigitte

  • Didipol
    Didipol Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo Klaus,

    das ist mir in der letzten Zeit leider auch passiert, als ich einer Freundin (70+) per Teamviewer helfen wollte. Bis vor etwa 4 Wochen klappte dies noch unterbrechungsfrei. In diversen Medien lese ich allerdings noch, dass private Nutzung noch so funktionieren soll …

    Bin auch gespannt, ob und uns hier jemand helfen kann!

    LG Didipol

  • dieter4
    dieter4 Beiträge: 1
    bearbeitet 1. April
    Optionen

    in letzter Zeit erhalte ich die Meldung, ich müsste den Lizenztarif wechseln. Manchmal wird dann die Sitzung mit Timeout abgebrochen. Ich nutze TeamViewer nur privat um meinen Freunden und der Familie zu helfen.
    Wie kann dieses Problem gelöst werden?

    Danke für eine baldige Hilfe

    Dieter Becker

  • derKarl
    derKarl Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    selbiges Problem habe ich auch, Reset angefordert, Bestätigung via Mail bekommen, Angemeldet und ZACK… gesperrt… neuen Antrag versucht auszufüllen, kam zu einem anderen Formular ohne PDF-Druck, also alles neu ausgefüllt, keine Antwort, Formular für die andere ID auch noch einmal neu ausgefüllt, also wieder unter Anführung aller bisher genutzten IDs… wieder mal ohne PDF-Druck, heute dann die "Absage" erhalten.

    Laut Teamviewer nutze ich diese eine ID kommerziell (und das obwohl vorher gesagt wurde, dass dies NICHT der Fall sei)

    In der Mail von heute stand ein Link betreffend… "Füllen Sie dieses Formular aus" und beim Anklicken kam dann das

    Eine nicht funktionierende Seite.

    Hab jetzt gerade den Leuten geantwortet… mal schaun was kommt… vermutlich nichts

  • maCyo42
    maCyo42 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Im Dezember 2023 musste ich mich für Private Nutzung wieder freigeschalten lassen und jetzt schon wieder der Vorwurf der Kommerziellen Nutzung.
    Genutzt habe ich das seitdem vlt. 10x und jeweils meistens immer nur kurz da ich damit oft lediglich meinen Rechner z.b. herunterfahre.

    Wie oft muss ich das machen? Das ergibt so gar keinen Sinn mehr. Bitte gebt dazu mal eine verlässliche Antwort sonst werde ich mir jetzt endlich eine Alternative suchen.

  • terqos
    terqos Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Servus,

    ich habe den Teamviewer bisher 5x/a genutzt, um die Rechner meiner Eltern fernparametrieren zu können.
    Jetzt bricht die Verbindung nach 10s bis 3min ab, mit den hier im Forum bereits diskutieren Problemen. Auf diesen Lizenz-Bastel-Kram werde ich mich nicht einlassen.

    Welche alternativen Programme könnt ihr empfehlen?

    Danke!

    Grüße Stefan

  • maCyo42
    maCyo42 Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet 2. April
    Optionen

    Das sowas an einem Tag passiert wo man viel Zeit hat ist natürlich super. Hab direkt mal eine Alternative gefunden.

    ***

    War schön mit Teamviewer und es war für mich eine Art Pionier was für mich damals *** abgelöst hat. Ihr habt großes geleistet, Respekt dafür. Ich habe euch mehrere Zahlende Kunden beschert. Das es nun so endet macht mich echt traurig aber was solls, eure Entscheidung so gegen Private Nutzer vorzugehen und somit zu Vergraulen.
    Ich werde mich nicht erneut freischalten!!! (wenn euch solch ein Post eines Vergrauelten Nutzers nicht dafür reicht den wieder als Privatnutzer einzustufen.. euer Problem) Ja ich weiß wie das geht via https://www.teamviewer.com/de/reset-management/ falls das hier jemand mit dem selben Problem liest nutzt den Reset Management Link. Ging bei mir letztes mal auch schneller als die angegebenen 7 Tage.
    Ich hab nun erstmal eine Alternative gefunden die für mich sehr gut funktioniert. Jetzt muss ich das nur noch bei meinen Schwestern und bei meiner Mutter installieren damit ich den Techniklegastenikern ab und zu mal auf die Sprünge helfen kann.

    (edited by our guidelines)

  • tom70794
    tom70794 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Habe das selbe Problem.

    Wiederfreischaltung ist jeweils für die Katz.

  • tom70794
    tom70794 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    @maCyo42 Was ist Deine Alternative?

  • lenn_box
    lenn_box Beiträge: 1
    Optionen

    Hi,

    ich nutze TeamViewer nur privat aber bekomme den Hinweis, dass verdacht auf kommernzielle Nutzung besteht. Ich habe dieses Formular zur Wiederfreischaltung/Zurücksetzung der privaten Lizens bereits vor ca 3 Monaten ausgefüllt (auch für die TeamViewer ID mit der ich jetzt wieder probleme hab).

    Der chatbot konnte mir nicht weiterhelfen, da der Link den der mir gibt mich nur zum Download der bereits ausgefüllten PDF von mir bringt.

    Ich kann nirgendwo die PDF zur Freischaltung für private Nutzung erneut ausfüllen oder hochladen. Die ID wurde damals anscheinend freigegeben, jedenfalls hab ich erst seit neustem (1 Monat oder so) wieder Probleme.

    Mit Besten Grüßen

    Lenn

  • Papa_3
    Papa_3 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    @ maCyo42

    Ich hättte auch Interesse an der Alternative. Bei meinem account wurde auch "kommerzielle Nutzung" vermutet - ich verbinde mich 1-2 mal im Jahr mit dem Laptop meiner Eltern, um den auf den aktuellen Stand zu bringen..

    In der "Reset-email" funktioniert der Link zu dem pdf, das ich ausfüllen und zurückschicken solle nicht ("Seite nicht gefunden").. daher wäre eine Alternative sehr hilfreich.

    Prinzipiell find ichs ja gut, dass kommerzielle Nutzung mit der privaten Version unterbunden wird. Nur wenn es dazu führt, dass augenscheinlich private Nutzung gesperrt wird, fürt das ad absurdum.. (Ich verbinde mich vielleicht 1-2 mal pro Jahr mit Teamviewer… wenn das mein Brötchenverdienst wäre, müsste ich sehr sehr kleine Brötchen backen)

    Danke!

  • Papa_3
    Papa_3 Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo der Karl,

    bei mir ganz ähnlich… hab auch (nachdem ich den Antrag gestellt habe) eine email bekommen mit einem Link, der auf "Seite wurde nicht gefunden" führt.

    Allein meine Nutzungshäufigkeit (1-2 mal pro Jahr am PC meiner Eltern, > 70 Jahre) sollte eigentlich darauf schließen lassen, dass sowas nicht kommerziell sein kann.. bzw. den Stundenlohn hätt ich gern, wo ich mit 2 Sitzungen pro Jahr eine 5 köpfige Familie durchfüttern kann…)

    Ich hab auf die email auch geanwortet - mal sehn, was zurück kommt.

    Falls hier jemand mitliest, der eine sinnvolle und sichere Alternative für Fernwartung empfehlen kann, bitte gern nennen. (Die Remote-Möglichkeit von Windows selbst möchte ich bei meinen Eltern sicherheitshalber nicht aktivieren..)

    Danke!

    Papa_3

  • tom70794
    tom70794 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Mein Fazit Teamviewer will keine Privatnutzer mehr, ohne es zu offen sagen.

    Gehe jetzt zu **bleep** bzw. MS Tems.

    wer nicht will hat schon.

  • BugiTree
    BugiTree Beiträge: 1
    Optionen

    Geht mit genauso, ich habe jetzt auch mal das via

    Reset-Management - TeamViewer

    genutzt.

    Mal schauen was passiert. Aber nachdem was man hier so liest hat wohl tom70794 Recht.

    Teamviewer will keine Privatnutzer mehr, ohne es zu offen sagen.

  • gromax_14
    gromax_14 Beiträge: 1
    Optionen

    Liebe TeamViewer-Profis,

    seitens der Firma "TeamViewer" werde ich als "nicht-privater Nutzer" der Software 'TeamViewer' eingestuft, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe zu insgesamt 6 Personen (eine Schwester, einen Vetter und 4 Freunde) einen unregelmäßigen und enentgeltlichen(!) Kontakt zu Fragen von MS Office und WINDOWS.

    Nun habe ich online um Freischaltung meiner Lizenz gebeten und werde in einer Antwort-Mail per LINK zu einem FORMULAR weitergeleitet, das ich ausdrucken, ausfüllen und per Unterschrift wieder zurückschicken soll. Der Link funtioniert aber nicht; ein im Netz gefundenes Formular lässt sich unter Angabe meiner ID-Nummer ausfüllen und senden, aber schon gar nicht zur Unterschriftsleistung ausdrucken.

    Was läuft denn dabei falsch? Welcher Algorithmus zweifelt an meiner ausschließlich privaten Nutzung? Wie komme ich zu meiner ursprünglich freien Nutzung von TeamViewer?

    Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    M. Groß

  • terqos
    terqos Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Nachdem meine Frage wegmoderiert wurde:

    Das Lesen der letzten drei Seiten reicht, um folgendes festzustellen:

    • Die Freischaltungen funktionieren nicht.
    • Die Versuche sind Zeitverschwendung. Es gibt keine Lösung.
    • Von Seiten Teamviewer interessiert das absolut niemanden. Kunden/Nutzer sind völlig egal.


  • gerospeed
    gerospeed Beiträge: 1
    Optionen

    Guten Tag,

    Mein Konto wurde auf bussines gesetzt. Ich bin aber Privatnutzer. Die Seite mit dem Reset-Management funktioniert nicht. Immer wenn ich die Daten übermitteln möchte bekomme ich die Fehlermeldung:  

    [AF] [AEM-AF-901-004]: Beim Übermitteln des Formulars ist ein interner Fehler aufgetreten.

    Wie kann ich jetzt mein Konto auf privat wieder zurücksetzen?

  • Verzweiflung
    Verzweiflung Beiträge: 1
    Optionen

    Obwohl ich eine freie Lizenz seit Jahren habe, wird die Verbindung abgebrochen und ich soll ein Abo abscließen.

    So ist für mich dieses Programm unbrauchbar.

  • tom70794
    tom70794 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Ich habe als alternative **bleep** gefunden.

  • tom70794
    tom70794 Beiträge: 5 ✭✭
    bearbeitet 8. April
    Optionen

    So der Hilfstext steht auf den INDEX:

    "Ich habe als alternative **bleep** gefunden."

    Blepp meint ***

    (editer by a moderator per our guidelines)

  • Sascha4711
    Sascha4711 Beiträge: 1
    Optionen

    Moin Leidensgenossen,

    leider wird mir auch gewerbliche Nutzung unterstellt.

    Ich verbinde mich vielleicht wenn es hochkommt einmal im Monat mit meinen Schwiegereltern die 500km entfernt wohnen und über 80 Jahre alt sind um ihnen zu helfen wenn es mal dort PC Probleme gibt.

    Das Onlineformular habe ich mit der ID ausgefüllt. Nun kam die Antwort per Mail das eine private Nutzung nicht festgestellt werden konnte. Was soll das bitte, dafür hätte ich gerne einen Beweiß.🧐

    Der in der Mail genannte Link zu dem PDF ist tot. Aber das wißt ihr ja schon.

    Ich glaube bei der Menge an Fällen hier und in anderen Foren/ Gruppen, das TeamViewer die privaten Nutzer weg haben will.

    Im Moment behelfen wir uns mit Videotelefonie, aber das ist keine Dauerlösung.

  • Axel_S
    Axel_S Beiträge: 1
    Optionen

    Gerade eben hat es auch mich erwischt, als ich meiner Mutter via TeamViewer helfen wollte, ein PDF-Formular auszufüllen und via E-Mail zu versenden. Das Web-Formular zur Entsperrung habe ich ausgefüllt, aber wenn ich die Beiträge hier lese, brauche ich mir wohl nicht viel Hoffnung zu machen, daß das klappt. :-(

    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die das alles gratis haben wollen. Daher finde ich es sehr schade, daß es von TeamViewer keine Option gibt, eine für die gelegentliche, private Nutzung passende Lizenz zu erwerben. 13,90 € im Monat, nur um ca. 4x im Jahr meiner Mutter oder Schwiegermutter zu helfen, ist IMHO zu viel, meine persönliche Obergrenze dafür würde ich eher bei 5 € pro Monat ansetzen.

  • Crazydaddy
    Crazydaddy Beiträge: 1
    Optionen

    Hallo zusammen,


    Ich nutze TeamViewer ausschließlich Privat. Ich helfe damit wenn dann nur meiner Tante, meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern.


    Meine Tante lebte, bis vor kurzem, 3 Jahre in Jeursalem und ich musste ihr ab und zu Helfen. Jetzt lebt Sie wieder in Deutschland und seid dem kann ich mich mit keinem mehr verbinden. Es wird mit immer ein TimeOut angezeigt oder die Sitzung wird nach 30 Sekunden autoamtisch getrennt. Sobald ich mich dann neu Verbinden möchte, kommt ein Fenster in dem dann eine Urhzeit steht ab wann ich mich wieder verbinden kann aber dies Funktioniert leider auch nicht da die Zeit dann immer wieder 1 Minute mehr wird.


    woran liegt das ? Ich bekomme keinerlei Geld dafür o.ä., ich möchte meiner Familie nur Helfen falls diese Probleme mit ihrem PC haben.


    Was kann ich machen ?

  • Gkwi
    Gkwi Beiträge: 2 ✭✭
    bearbeitet 9. April
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue :-)

    Beim Lesen der letzten Beiträge habe ich schon die Antwort auf meine Frage gefunden:

    Es scheint einfach einige Zeit zu dauern, bis man auf den gestellten Antrag, die Sperre gegen vermuteter gewerblicher Nutzung zurückzusetzen, eine Antwort erhält.

    Ich werde also weiter geduldig warten und solange die Remote Hilfe von Windows für meine Hilfe im Freundes- und Bekanntenkreis verwenden.

    Gruß

    Gkwi

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 20 ✭✭
    bearbeitet 9. April
    Optionen

    Gkwi, es gibt auch remote Zugriff über den Chrome Browser auf den desktop der Freunde/Familie. Nicht so "elegant" wie bei TeamViewer aber ohne "Privatnutzer-Check".

    Ich selbst habe nach der Freischaltung vor 7 Monaten keine "Verdächtigung" mehr bekommen. Allerdings nutzte ich auf Chrome-OS Laptops kein TeamViewer mehr, weil es dort auch keine Kontrolle erlaubt.

  • Swim
    Swim Beiträge: 1
    Optionen

    Geht mir auch so. Habe bisher keine Lösung gefunden.

  • RuthGertenbach
    RuthGertenbach Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo,

    Team Viewer hat immer funktioniert und ich helfe damit meiner Mama mit ihrem Computer. Jetzt geht es nicht mehr, weil Team Viewer scheinbar annimmt, dass ich die freie Variante geschäftlich nutze.


    Leider kann ich das Problem nur hier melden, telefonischer Kontakt zur Firma für mich nicht möglich.

    Danke für Hilfe - Ruth

  • RuthGertenbach
    RuthGertenbach Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Mir wurde gesagt, Team Viewer kontrolliert mein Anliegen und korrigiert mein Konto, sodass ich es wieder kostenfrei nutzen kann, hierfür sei es wichtig im Chat eine Nachricht zu schreiben.

  • chriskuku
    chriskuku Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Beim Anruf über die Support-Telefonnummer unter Weiterwahl "1" ist von einem Formular die Rede, das man online ausfüllen soll, um die nicht-kommerzielle Nutzung zu bestätigen bzw. Fragen über das Nutzungsverhalten zu beantworten.


    Ich konnte das akustisch nicht so schnell erfassen. Wo finde ich das Formular?