Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1353637383941»

Kommentare

  • Detlef_Trrixer3591
    Detlef_Trrixer3591 Beiträge: 1
    bearbeitet 24. September

    Leider wird sie immer mal wieder gesperrt. Ich nutze den Zugang ausschließlich ehrenamtlich für private Zwecke. Was können Sie oder ich für mich tun?

  • Rota_1960
    Rota_1960 Beiträge: 1
    bearbeitet 25. September

    *[gemäß der Netiquette entfernt] 

    Sehr geertes TeamViewer Team,


    leider wurde mein TeamViewer-Zugang und der zu unserem Vereinsportal des Tennisclubs Kelsterbach wieder eingeschränkt (siehe Screeshot Anlage). Dies war im April 2024 schon einmal der Fall und ich musste Sie kontaktieren, um meinen Account wieder uneingeschränkt nutzen zu können. Diese Verbindung nutze ich als Administrator des Vereines, um aus der Ferne auf die Konfiguration des TCK-ONLINE-PORT zugreifen zu können.  Diese Tätigkeit ist ehrenamtlich und nicht kommerziell. 


    Sie haben mir damals folgendes Mitgeteilt: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre TeamViewer-ID auf „privat“ zurückgesetzt wurde. Nach Prüfung Ihrer Anfrage haben wir entschieden, dass Ihr Anwendungsfall als „persönlich“ eingestuft werden kann. 
    Ich möchte Sie bitten meine TeamViewer-ID wieder auf privat zurückzusetzen. Ich bedanke mich im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    R***** S*******

    [gemäß der Netiquette entfernt] 

  • Manfred2
    Manfred2 Beiträge: 18

    Hallo Rota,

    jetzt bin ich was baff. Als "persönlich" eingestuft, das höre ich zum ersten mal. Normal - so kenne ich das -, gibrt es doch nur gewerblich oder provat

  • Manfred2
    Manfred2 Beiträge: 18

    Mein Deutsch war auch son besser. Gibrt=gibt und provat=privat

  • StefanSeifried1401
    StefanSeifried1401 Beiträge: 1
    bearbeitet 26. September

    Ich hatte am 23.09.2024 13:08:04 an community@teamviewer.com nachstehende E-Mail gerichtet, leider allerdings bisher keine Anwort erhalten.

    Da ich das erste Mal hier in diesem Forum bin, wollte ich Sie gerne um Ihre freundliche Hilfe & Unterstützung bitten.

    Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus sehr herzlich.

    Stefan Seifried

    "

    ID: ********* - "Time Out" 

    [gemäß der 

    Netiquette 

    entfernt] 

    Sehr geehrte Damen und Herren, als private, nicht kommerzielle Nutzer verwenden wir seit Jahren Ihre Anwendung. Bei der heutigen Sitzung mit einer ebenfalls privaten Anwenderin kam es auf unserer Seite mehrfach und nach wenigen Minuten Verbindungszeit zu einem Abbruch. Die Wiederherstellung war erst nach einer Wartezeit und in Folge ebenfalls deutlich zeitbeschränkt möglich. Haben Sie Änderungen in Ihren Nutzungsbedingungen vorgenommen? Ist das jetzt generell "Standard" für nicht kostenpflichtige Verwendung? Vielen Dank für Ihre freundliche Prüfung und Rückmeldung. Mit bestem Gruß A*** S****** & S***** S*******" [gemäß der Netiquette entfernt] 

    .

  • drakanor
    drakanor Beiträge: 1

    Die ganze kostenlose Nutzung von Teamviewer ist mittlerweile eine Farce. Ich nutze TV ausschließlich privat in der Familie und habe mich bereits zwei Mal über reset-management freischalten lassen, nachdem bei mir gerwerbliche Nutzung "vermutet" wurde. Beide Male habe ich eine ANtwort erhalten, dass mein Account jetzt wieder auf private Nutzung gesetzt wurde, beide Male wurde ich bei der ersten Nutzung danach wieder als gewerblich vermutet und blockiert.

    Leute, das ist doch Absicht, veräppeln kann ich mich alleine. Dann bietet den TV halt nicht mehr kostenlos an, wenn ihr das nicht wollt. Aber so die Nutzer zu verarschen ist echt übel.

  • kawa1
    kawa1 Beiträge: 4

    Hallo,

    es geht schon wieder los!!!!!!!!!!!!

    Hatte gestern mal schnell meinem Bekannten helfen wollen,

    nach 2 Minuten war die Verbindung weg.

    Ein neuer Aufbau war nicht möglich, die Verbindung ist gesperrt.

    Ich habe damals 2021 sogar ein Kundenkonto erstellt, damit man mich genau kontrollieren kann.

    Um Hilfe zu bekommen, wollte ich mich im Forum einloggen, nix da,

    ich muss meinen Computer als vertrauenswürdig verifizieren,

    ist auch kein Problem, dachte ich.

    Die E-Mail für die Verifizierung kam aber erst 10 Stunden später bei mir an. ???????

    Ich nutze TV ausschließlich privat, alle paar Monate nur kurz, wen jemand mal Hilfe braucht,

    jetzt soll ich upgraden!

    Ist das nun eine Free Version oder nicht?

    Wen ihr Geld braucht dann gebt nicht so viel in der Formel 1 aus!!!!!!!!

    Ich musste mit meinem Bekannten per Telefon *bleep* Herunterladen und einrichten, was nicht einfach war, erst danach konnte ich helfen, so kann man nicht mit Kunden umgehen.

    Grus

    Kawa1

  • Hallo TV-Team,

    Kontrolle muß sein … keine Frage. Nur geht es nicht bitte schön auch "passiv", kundenfreundlich und in Echtzeit, sprich: das notwendige "Formular auf Privatnutzung" poppt von alleine auf und hilft mir (… z. B. fehlt darin der Hinweis, daß die IDs der adressierten Partner-Geräte mit angegeben werden sollten und folglich habe ich dies auch nicht getan) beim Ausfüllen.

    Danach gilt die Unschuldsvermutung, die Konnektivitäten bleiben zunächst uneingeschränkt erhalten und nur bei vorliegend gegenteiligem Prüfergebnis wird die Sperre in letzter Instanz aktiviert. So sollte es sein, aber hier verliert man sinngemäß den Führerschein, bevor die Alkoholkontrolle überhaupt durchgeführt und bewertet wurde …

    Viele Grüße, HowMichBlau

  • cnc_concierge
    cnc_concierge Beiträge: 1
    bearbeitet 30. September

    hallo zusammen.

    Ich hab mit einem Kollegen zusammen alte Maschinen renoviert, diese erfordern Computer auf Linux Basis, dort hab ich TeamViewer installiert um ihm bei der Konfiguration zu helfen. wir machen das rein als unser Hobby.

    Seit heute 29.09.2024 etwa 10 uhr Vormittag wird die Verbindung beendet mit der Meldung maximale sitzungszeit abgelaufen und ich bekomme ein Fenster sie nutzen TeamViewer kommerziell.

    ich wiederhole wir machen das als unser Hobby.

    Was machen wir falsch bzw. muss man an den anderen Rechnern was einstellen?

    danke im voraus

  • Hallo,

    ich habe eine Free-Lizenz und nutze Teamviewer rein privat. Leider ist eine Nutzung gerade nicht möglich. Eine Verbindung wird nach ca. 2 Minuten abgebrochen. Als Grund kommt der Hinweis, dass ich Teamviewer geschäftlich nutze. Was kann ich tun, um das zu ändern?

    VG Martin

  • wolfzapfendorf
    wolfzapfendorf Beiträge: 1
    bearbeitet 30. September

    Teamviewer versucht auch private nutzer in einen kostenpflichtigen vertrag zu zwingen

    mir geht es nämlich ebenso. trotz angeblicher freischaltung meines accounts (habe mail erhalten) nur eine sitzung möglich, dann das selbe spiel -2 minuten - abbruch und hinweis auf kaufversion

  • Abralon
    Abralon Beiträge: 1
    bearbeitet 30. September

    Hi. Habe gerade Teamview seit sehr langer Zeit mal wieder gestartet. Früher habe ich hin und wieder meine Mutter und meinen Onkel remote mit Teamviewer unterstützt. Jetzt wurde mir bei ersten Verbindungsaufbau nach einigen Jahren die kommerzielle Nutzung unterstellt und ich bekomme nach ca. 60 einen Timeout. Wie kann ich denn dem Service mitteilen, dass ich das nicht kommerziell nutzte ? Müsste man ja in den Logfiles eigentlich auch sehen können ?

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 23
    bearbeitet 30. September

    zum Beitrag oben: Meintest du wirklich "alte Maschinen renoviert … um ihm bei der Konfiguration zu helfen." ?

    Oder helft ihr beide alten Menschen bei der Konfiguration oder du deinem Kollegen mit mehreren Maschinen oder Ihr beide mehreren alten Menschen? (oder hilft das Hobby den Kollegen am alten Rechner zu konfigurieren🤣)

    In jedem Fall brauchen die "Hilfesuchenden" nur eine TV-Quicksupport version und du oder eventuell auch dein Kollege eine TV-Host-Version. Wurde auf den "alten Maschinen" TV kommerziell benutzt, wird es mit freien TV-Version schwierig.

    Da müsstet ihr das Formular zur privaten Nutzung ausfüllen/senden und warten, bis das umgesetzt wurde.
    Soweit ich verstanden habe, benutzt TV zur Identifizierung die MAC-Id (Hardware).

    So würde also ein neues/anderes OS das Problem auch nicht lösen. Wenn du/Ihr die Verbindug herstellen konntet, habt Ihr ja die TV-Id's der Geräte, die ihr alle in das Formular eintragen müsstet und eure eigenen am besten auch.

    TV ist zwar ein hervorragendes Tool, leider auf einigen Geräten wie z.B. chomebooks nur eingeschränkt nutzbar. Nun hat der Browser dessen OS auch ein gutes Add-on, mit dem ein "entfernter Bildschirm" ferngesteuert werden kann.

  • Andreasw
    Andreasw Beiträge: 11

    Ich besitze ein Sommerhaus in Schweden mit einem Samsung S21 und Teamviewer host ausgestattet. Hier an meinem Hauptwohnsitz in Deutschland benutze ich TeamViewer auch auf meinem Samsung A54 um in Schweden hin und wieder nach dem rechten zu sehen. Das kommt ein bis zweimal im Monat vor. Warum bekomme ich jetzt den Hinweis, dass ich diese Version "Kommerziell" nutzen würde, der Zugang wird in 5min abgebrochen??? Nein nichtmal 5 min, nach 2min bricht er schon ab.

    Ich nutze die Software rein Privat.

    Kann mir jemand helfen, damit diese falsche Aussage wieder verschwindet und ich mich mit meinem Smartphone wieder verbinden kann.

  • HaJoLu069
    HaJoLu069 Beiträge: 1
    bearbeitet 1. Oktober

    Mit der Oberfläche habe ich nicht wirklich ein Problem - die "alte" ist einfacher in der Anwendung, aber das wurde nun schon dutzende Male erklärt - und ich bin mir sicher, daß dies Ihnen schon längst bewußt ist.
    Wie dem auch sei, ich hatte HEUTE eine Remote Session zur Behebung von PC Problemen, aber es kam ständig nach 2-10 min Session zu einem "Timeout", ich flog aus der Sitzung - und weder der Umstieg auf die NEUE Oberfläche (auf beiden Seiten - PC und Remote-PC) noch das Deaktivieren von IOT über MS Edge brachte einen Erfolg das nervige Timeouten zu vermeiden.

    Es wäre gut, wenn VOR verteilen NEUER Versionen auch ein "Langzeit-Verhalten" bei einer Remote-Session getestet würde.
    Feedback mit Logdatei habe ich gesendet - ich hoffe, daß dieses Problem asap behoben wird !
    Ansonsten müßte ich (als Private Free-Lizenz-Nutzer) mich (wie einige Vorredner) nach einer "Alternative" umschauen - bisher war ich sehr begeistert von TeamViewer - aber auf Grund der Timeouts, bin ich dies gerade NICHT MEHR.

    PS: Ich glaube nicht an eine Schikane für Free-Lizenz-Benutzer - da ich selber SW-Entwickler von Beruf bin (seit > 25 Jahren), weiß ich, daß da schon mal durch ein Update etwas schief gehen kann. Daher hoffe ich auf eine rasches Fehlerfinden und -beheben.

  • System
    System Beiträge: 534
    This discussion was created from comments split from: Get started with TeamViewer Remote.
  • UHHeeke
    UHHeeke Beiträge: 1
    bearbeitet 2. Oktober

    Frage: Was kann ich tun.

  • RalfWerner
    RalfWerner Beiträge: 23

    Formular ausfüllen!