TeamViewer Remoteünterstützung schlägt fehl!

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf meinem iPad ist QuickSupport installiert und auf meinem Laptop (Windows 11) ist der neueste TeamViewer installiert. Ich kann ohne Problem von meinem Laptop Remote-Zugriff auf mein IPad haben.

Auf einem Doro 8200 mit Android Betriebssystem ist QuickSupport installiert. Aber ich kann von meinem Laptop keinen Remote-Zugriff bekommen! Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf meinem Laptop:

Fehler, da die neueste Version von TeamViewer nicht installiert ist, obwohl ich die neueste Version schon installiert habe.

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar!

MfG

TeamViewer1954

Ordnen nach:
1 - 5 of 51

Hallo Nadin,

Vielen Dank für deine klare Anweisung, welche mir sehr geholfen hat!

Quicksupport hat Version 15.33.41 QS gehabt. Ich habe die neueste Version installiert und konnte mit meinem Laptop Remotezugriff auf Smartphone bekommen.

Aber auf dem Smartphone musste viele Fragen mit Ja, immer oder nur diesmal usw. beantwortet werden!

Das Smartphone gehört zu meiner Bekannten, die über 80 Jahre alt ist. Warum erwähne ich es?

Gibt es eine Anweisung (bevorzugt in PDF), das es Schritt für Schritt zeigt, was muss sie machen muss i.e. wegen Erlaubnis und Prompts sie auf ihrem Smartphone bekommt, damit ich Remotezugriff bekomme, da ich ihr IT-Support gebe.

Nochmal Dankeschön und Grüße

TeamViewer 1954

Hallo Nadin,

Ich bin dir sehr dankbar! Ich habe jetzt genug Informationen und kann meinem Bekannten helfen!

Schönen Tag & Viele Grüße

TeamViewer1954

Hallo Nadin,

Ich könnte von meinem Laptop Remotezugriff auf Smartphone bekommen.

Aber jedes mal, wenn ich Remotezugriff starte, muss man mich auf dem Smartphone verifizieren, Erlaubnis für Zugriff auf dem Smartphone teilen und nur für diesmal auswählen und nicht immer!

Werden die Informationen nicht bei QuickSupport auf dem Smartphone irgendwo gespeichert?

Muss man jedes Mal von vorne anfangen?

Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

MfG

Ali

User: "Nadin_W"
    Moderator ☑
    Accepted Answer

Hallo @TeamViewer1954,

vielen Dank für deine Nachricht

Es tut uns leid zu hören, dass du keine Verbindung zu deinem Android Gerät aufbauen kannst.

Kannst du bitte in den Einstellungen des QuickSupport überprüfen, welche Version installiert ist?

Klicke hierzu oben rechts auf das Zahnrad und scrolle dann nach unten. An vorletzter Stelle sollte dir dann die genaue TeamViewer Version angezeigt werden.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Grüße
    Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

User: "Nadin_W"
    Moderator ☑
    Accepted Answer

Hallo @TeamViewer1954,

es freut mich zu hören, dass ich dir helfen konnte!

Ich denke, der folgende Knowledge Base Artikel ist das, was du suchst:

https://www.teamviewer.com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/mobile/provide-attended-remote-support-for-mobile/

Das Video am Ende ist nur in Englisch verfügbar, kann euch aber sicher dabei helfen zu verstehen, was gerade bei eurem Verbindungspartner auf dem Gerät zu sehen ist.

Als PDF sind unsere KnowledgeBase Artikel nicht verfügbar, aber sie sind auf jedem Fall zum Teilen und Weiterleiten gedacht.

Vielleicht kannst du ja das Feature Copy Link to highlight oder ähnliches verwenden, um deiner Bekannten die Orientierung im Artikel zu erleichtern: https://www.teamviewer.com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/mobile/provide-attended-remote-support-for-mobile/#tabcomponent-ec960caba9-item-ec43ef166f:~:text=Der%20Endbenutzer%20erh%C3%A4lt,oder%20%C3%A4hnliches)%20klicken%C2%A0.

Lass uns gerne wissen, falls ihr noch Rückfragen oder Feedback hierzu habt.

Viele Grüße
    Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community