teamviewer.com link icon
oder
Frag die Community

TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

17810121318

Kommentare

• feelfree69
    feelfree69 Beiträge: 1

@Littlesteve  schrieb:

Hallo,

ich habe immer mal wieder Freunden/Familie/Verwandten mit TeamViewer bei Computerproblemen weitergeholfen, seit gestern sind all meine Verbindungen auf 5 minuten begrenzt mit dem hinweiß "verdacht auf kommerzielle nutzung" 
    wie kann ich das wieder da

Ging mir genauso. google nach "Teamvier Alternativen" und suche nach einer Software, die ebenfalls aus Deutschland, gar nicht weiter von der Teamviewer-Heimat Göppingen kommt, hat mein Problem behoben.

Danke Teamviewer für die letzten Jahre. Aber wer mir ohne Vorwarnung und Grund "kommerzielle Nutzung" und damit Betrug vorwirft, bekommt bei mir keine zweite Chance mehr.

• Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9

wurde freigeschaltet und nach 3 längeren sitzungen wieder gesperrt. ich glaube ihr wollt die User ver**bleep**....n!! oder

• Hallo Teamviewer.

Heute wende ich mich mit einer Frage bezüglich eurer Lizensierungsmodelle an euch.

In der Vergangenheit habe ich häufiger Produkte aus eurem Haus genutzt, um von unterwegs auf meinen PRIVATEN Pc zu PRIVATEN Zwecken zu Hause zuzugreifen. Seit neuestem nun wird mir komerzielle Nutzung unterstellt. Nach Meldung über das angegebene Reset Formular wird mir quasi kommentarlos (lediglich der Hinweis, das kommerzielle Nutzung vermutet wird) ein Dokument zum Ausfüllen zugeschickt, das einer Erklärung an Eides statt sehr nahe kommt.

Keine Begründung, keine weitere Erläuterung, nichts. Da ich nun aber auf eben diese Verbindung angewiesen bin, da ich aus Gründen der Sicherheit nicht meinen gesamten Datenbestand mit mir rumtragen möchte, stehe ich nun kurz davor, eine Business Lizenz als Privatperson abzuschließen, denn ein Formular fülle ich gewiss nicht aus ohne weitere Begründung, weshalb und warum das Notwendig sei, bzw. welches Nutzerverhalten meinerseits zu eben der Bewertung der kommerziellen Nutzung geführt hat. Weiterhin ist nicht ersichtlich, wie und in welchem Umfang personenbezogene Daten verabeitet werden.

Danke, Teamviewer. Echt großes Tennis, das ihr mit so windigen Methoden wie Zwangstrennunng versucht, Abgaben rauszupressen.Mich habt ihr nun weichgekocht, ich beuge mich eurem Diktat und werde nun ein Abo abschließen, damit ich weiterhin meine privaten Mails lesen kann.

Bitte nicht falsch verstehen. Einer Vergütung stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber, schließlich soll die Leistung dahinter auch entlohnt werden. Gäbe es eine Vollversion für Privatnutzer zu kaufen, würde ich direkt zuschlagen. Lediglich diese Illusion, als Privatperson könne man Teamviewer kostenfrei nutzen, aber wir schauen dir genau zu und trauen dir halt mal pauschal nicht, stinkt mir gewaltig.  

• PeterMa
    PeterMa Beiträge: 11

Es gibt eine kostenlose und in meinen Augen sogar bessere Alternative, die darf man hier nur nicht erwähnen und wir umgehend gelöscht. Such mal nach **Third Party Product**, aber englisch schreiben

• PeterMa
    PeterMa Beiträge: 11

Und schwups, schon ist der Suchbegriff gelöscht. Da sind die hier echt flott. Genauso flott, wie beim Privatnutzer gewerblich zu unterstellen. Daher habe ich mich schon lange von TV verabschiedet.

• aXXit
    aXXit Beiträge: 9

**Third Party Product** (rückwärts schreiben) ist eh weit besser. 

Mittlerweile bin ich froh, dass mich TV ausgesperrt hat :) 

• ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

Und schon wurde es wieder geändert. Aber man kann ja eine PN schicken und dann kann man jedem Helfen.

• -Nils-
    -Nils- Beiträge: 2

Hallo

Bin auch auf **Third Party Product**.

Danach hatte ich mich hier abgemeldet..... doch die ständigen E-Mails bei neuen Beiträgen

nerven.

Also hab ich mich neu registriert um rauszufinden wie ich die Benachrichtigungen abstellen kann.

.....

• Tenbrock
    Tenbrock Beiträge: 15

Es steht dich unter jeder Mail folgender Hinweis:

Um zu kontrollieren, welche E-Mails wir dir senden, gehe bitte zu verwalte deine Abonnements und Benachrichtigungen oder melde dich ab.

Dort würde ich einmal  draufklicken.

Gruß,

Jan

• -Nils-
    -Nils- Beiträge: 2

Hallo

Du wirst es nicht glauben , aber genau das habe ich getan .....

Die blöden E-Mails kommen aber munter weiter.

• Tenbrock

auch dann brauchst du dich hier nicht neu anzumelden.

einfach an folgende eMail adresse weiterleiten:

[email protected]

Wichtig den eMail Header mit der IP-Adresse vom Absender oben der eMail hinzufügen.

• Robbyguard
    Robbyguard Beiträge: 9

und wieder habe ich ein Formular zum ausfüllen bekommen. Ihr seid so behämmert. Wie oft noch?? Ihr könnt mich mal. Echt zu blöd!!! Habe soeben durchgelesen wann eine Kommerzielle Nutzung ihr vermutet. Trifft bei mir zu 0%. Aber zur Info.. ich kenne genug Leute die zu Hause Spaß daran haben Server zu betreiben und benutzen Serversoftware…. Somit sind die automatisch bei euch durch. So ein Schwachsinn habe ich noch nie gesehen.

• ChristianG

Also TV ist wirklich das aller letzte! Selbst PN lesen die und ändern den Text, damit ja nicht die alternative zu ihnen nennt. 

@TeamViewer 

macht euch damit nicht lächerlicht. Ihr vergrault damit nur euere Kunden/Mitglieder/User. Damit man mit einander komuniziert gibt es mehr Wege, um dann die alternative zu nennen!

Tschau TV

• MarCuzJ
    MarCuzJ Beiträge: 1

Hallo Community,

bei mir hat auch die kommerzielle Nutzung "zugeschlagen". Ich administriere einen einzelnen Rechner, meinen privaten. Auf den verbinde ich mich via App am Handy, Tablet oder einem anderen Rechner. Über das Formular wurde meine ID auf free resettet am 29.10.19, da ich Privatanwender bin. Leider kommt beim Zugriff auf den Rechner via App etc. immer noch "kommerzielle Nutzung festgestellt". Ich habe hier https://community.teamviewer.com/t5/TeamViewer-Allgemeine-Fragen-DE/Freeware/m-p/56888 gelesen das man sowohl die App als auch den Client neu installieren soll (deinstallieren mit löschen aller einstellungen hab ich gemacht) --> Immer noch "kommerzielle Nutzung" nach Neuinstallation und erneutem Zugriffsversuch. 

Ausserdem steht hier: https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base-DE/Weshalb-erscheint-Kommerzielle-Nutzung-vermutet-Kommerzielle/ta-p/53596#toc-hId-**Please do not post TeamViewer IDs** 

"Außerdem sind Verbindungen auf Geräte, die als kommerziell markiert sind, nicht möglich. Dies gilt auch dann, wenn Ihr Gerät für den privaten Gebrauch zurückgesetzt wurde."

-->  Habe ich einen Denkfehler ? Das würde ja bedeuten das ich von keinem Gerät auf dem versehentlich kommerzielle Nutzung festgestellt wurde, mehr auf meinen PC zugreifen kann, obwohl ich nur Privatnutzer bin ? Würde bedeuten ich müsste mir z.B. ein neues Handy kaufen um auf den PC zuzugreifen, weil das alte auf einer Blacklist steht ? Das kann doch nicht sein oder ?

Viele Grüße

Marcus

• skarsatai
    skarsatai Beiträge: 1

ich habe das gleiche Problem, aber alle Versionen sind auf dem aktuellen stand. Mir wird untesrtellt das ich TV Kommerziel nutzen würde, und daher die sperre habe....

• Limbodance
    Limbodance Beiträge: 2

Wieso wird hier keine Lösung angeboten?

Ich habe das selbe Problem, aber es wird nicht auf die bereits geschriebenen Beiträge eingegangen. Ich habe ebenfalls auf beiden Rechnern die TV14 Version. Werde aber auch nach ca. 1 min. rausgeworfen.

Es wäre schön, wenn man das in den Griff bekäme.

Nachtrag: habe gerade die aktuellste Version des "PORTABLEN 15.0.8397 P" heruntergeladen. Trotzdem das selbe. Es wird geschrieben, einer der beiden Nutzer wäre KOMMERZIELL Nutzer. Was natürlich totaler Quatsch ist.

• Tenbrock

Die Lösung ist leider ein andrees Fernwartungsprogramm zu nutzen.

TV will keine nichtzahlenden Nutzer mehr.

• lieberk
    lieberk Beiträge: 2

Ich hatte das gleiche, sehr ärgerliche Problem, habe mich hier beschwert und außerdem das von Teamviewer vorgegebene Formular benutzt. Mehrere Wochen lang hat sich nichts getan, dann fand ich eines Tages auf dem über Nacht eingeschaltet gebliebenen PC den Teamviewer-Clíent ohne mein Zutun befremdlicherweise gestartet und den Zugang erfreulicherweise wieder freigeschaltet. Seither funktioniert die Software wieder problemlos.

Offenbar hilft ein wenig oder ein Sack voll Geduld!

O.L.

• Kellerassel
    Kellerassel Beiträge: 3

Ich hab jetzt mittlerweile die 4. Bitte auf zurückstufen meiner Computer geschickt, da ich den Server mener Familie (Server 2012) administriere. Der Server ist sowohl als Dateiablage gedacht als auch zum verteilen von Updates via WSUS, da auf dem Land nur DSL 6000 verfügbar ist und bei 6 Rechnern die Leitng entsprechend verstopft wäre. Wenn man unbedingt mit den Privatnutzern Geld verdienen will, sollte man vielleicht einen Tarif für ich sag mal 5€ pro Monat anbieten, damit Nutzer wie ich nicht alle paar Wochen oder Monate den Support kontaktieren müssen, damit man wieder normal arbeiten kann.

• ChristianG

Wenn du schon ein Windows 2012 Server hat, dann sollste andere Tools nutzen als TV um diesen zu Administrieren! Windows bietet doch hier eigene Tools.

• Kellerassel
    Kellerassel Beiträge: 3

ich weiß, z.b. direct access, aber für die paar sachen ist mir der aufwand zu groß. und auf unsichere methoden, wie rdp direkt aus dem internet zulassen, wie es manch fauler admin macht, habe ich keine lust.

• patschi28
    patschi28 Beiträge: 1

Meine Verbindung wird nach 1 Minute abgebrochen und man kann sich erst wieder nach 10 Minuten anmelden. Dann wieder gerade nur für 1 Minute und die Verbindung wird wieder unterbrochen

Als Meldung kommt dann :
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kommerzielle Verwendung
    Verbindung ist nach Timeout gesperrt.

Ihre Lizenz begrenzt die maximale Sitzungsdauer zu einem Partner, unmittelbare Neuverbindungen werden blockiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder stufen Sie Ihre Lizenz auf:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin aber eine Privatperson und keine Firma.

Aktuellste Version 15.0.8397

• Subtixx
    Subtixx Beiträge: 1

Selbiges Problem hier in der Windows Anwendung. Was absoluter schwachsinn ist, ich nutze Teamviewer privat um Freunden zu helfen und von überall aus auf mein NAS und meinen Server zuzugreifen.

• treptowers
    treptowers Beiträge: 18

Bei mir wurde nun zum 3. Mal in 5 Monaten kommerzielle Nutzung festgestellt was absoluter Quatsch ist. Ich suche mir nun eine Alternative

• Tenbrock

Das sehe ich auch als einzig sinnvolle Alternative.

• kieselbert
    kieselbert Beiträge: 12 ✭✭

Muss auch das "Produkt der bei TV ausgeschiedenen Entwickler" parallel einsetzen um nicht immer wieder von meinem privaten Rechner abgeschnitten zu werden. Es nutzt mir auch nur bedingt etwas, dass ich Mitarbeiter bei TV kenne die meine IDs direkt an die zuständige Abteilung weiterschieben um sie vom Verdacht der kommerziellen Nutzung raus zu nehmen (geht halt deutlich schneller). Blockiert wird definitiv auch über die Quell-ID, es reicht nicht die Ziel-ID (auf die man zugreifen will) freizuschalten. Sobald man also an einem neuen Rechner, Handy, Tablet ect. sitzt wird man erneut geblockt und muss diese ID freischalten lassen. Wenn dann einige Zeit ins Land gegangen ist wird man erneut geblock. Also immer mit Arbeit verbunden und daher unzuverlässig.

• MR_51
    MR_51 Beiträge: 1

Hallo Natascha, ich erhalte die Fehlermeldung auch wenn ich mich mit einer free-Lizenz (private Nutzung!) mit einem Partner verbinden will, der auch eine free-Lizenz hat. Mit mehreren Partnern  probiert, die ich seit vielen Jahren erfolgreich betreue, überall der gleiche Fehler, mit Verweis auf eine kommerzielle Lizenz mit Beschränkung der Sitzungsdauer. M. E. ein Problem bei Teamviewer, da es jahrelang über alle Versionsstufen geklappt hat.

Manfred Remer

• UW2000
    UW2000 Beiträge: 1

Seit dem Jahreswechsel kann ich mich nicht mehr auf meinem Rechner zuhause conecten.

Ich bekomme die Meldung, das mein Rechner anscheined eine kommerzielle Nutzung hätte. Ich weiss nicht, was sie geändert haben soll. Das ist ein rein privater rechner und er steht bei mir im Wohnzimmer.

Weiss jemand, wie man diesen Status bereinigen kann.

• RaconZ
    RaconZ Beiträge: 1

Danke Teamviewer!!

Nach nun mehr Jahren der erfolgreichen Nutzung von TV im privaten Umfeld werde ich nun beschnitten, weil ich angeblich eine kommerzielle Nutzung betreibe.

Dank der eigenen 5 Kinder und selber im IT Wesen beheimatet zusätzlichFamilie und Verwandten, sind das nun mal ca. 20 Endgeräte in meinem Adressbuch, wo leider immer wieder der eine oder der andere Hilfe braucht.

Nun ist damit aber Schluß, denn ihr habt mir den Stecker gezogen. Da ich ja angeblich kommerzielle Nutzung betreibe. Ich kann nur sagen, irgendwann trifft es jeden und ein Konkurrent in der Welt holt auf, auch wenn nur langsam aber er macht sich. Somit kann ich nur sagen, liebe Community entweder gibt es eine Free Lizenz oder eben nicht, dann sollen sie eine Kosten Neutrale TV Lizenz für uns dumme Privat Nutzer generieren, aber das aktuelle ist eine schande.

Auch wenn ich vermute das mein Beitrag gelöscht wird, hier noch eine alternative für euch alle da draußen: **Third Party Product**

Macht Werbung damit TV mal aufwacht oder eben weiter auf seinen Lorbeeren hockt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!