Aktualisiere auf die neueste und beste Version von TeamViewer.

Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Aktualisiere auf die neueste und beste Version von TeamViewer.

Liebe Community Nutzer, 

wir möchten, dass unsere Nutzer das beste Erlebnis mit unseren neuesten und besten TeamViewer Produkten haben.

Wir bitten daher darum, dass alle privaten TeamViewer Nutzer, die noch eine ältere Version von TeamViewer im Einsatz haben und diejenigen, die die Software in einer älteren Version testen, auf die aktuellste TeamViewer Version updaten. 

Nach dem Update werden alle Privatnutzer weiterhin die Möglichkeit haben, die freie Version von TeamViewer zu nutzen. Es wird keine Änderung hinsichtlich des persönlichen Gebrauchs mit dem Update auf die aktuellste Version von TeamViewer geben.

Kunden können ihre gekaufte Version weiterhin im Sinne der Software-Lebenszyklusrichtlinie verwenden. Wir empfehlen jedoch, auf die aktuellste Version upzudaten.

Das Update wird weitgehend automatisch durchgeführt und dauert nur wenige Augenblicke. 

Wie geht es weiter?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, TeamViewer auf die neueste Version zu aktualisieren. 

  • Klicke auf Hilfe --> Auf neue Version prüfen:4_Fullversion_Help_Check_for_new_version.png

 

  • Wenn du das entfernte Gerät während einer Fernsteuerungssitzung aktualisieren möchtest, klicke auf Aktionen --> Remote Update:2_Toolbar_Actions_Remote_Update.png

 

Weitere Informationen:

Sicherheit, Leistung und Benutzererfahrung stehen im Mittelpunkt des Bestrebens von TeamViewer. Unser Team ist sehr stolz darauf, das leistungsstärkste Produkt mit ständigen Innovationen auf dem Markt anzubieten. Und das Beste ist: Für den persönlichen Gebrauch ist TeamViewer komplett kostenlos.

Vor diesem Hintergrund ist es uns ein wichtiges Anliegen, sicherzustellen, dass alle Nutzer von den zahlreichen Verbesserungen, Funktionen und Sicherheitsmaßnahmen profitieren können, die in der neuesten Hauptversion von TeamViewer enthalten sind. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, alle Privatnutzer und diejenigen, die die Software in einer älteren Version testen, in den nächsten Wochen aufzufordern, auf die aktuellste Version von TeamViewer zu aktualisieren. Natürlich werden lizenzierte Verbindungen zu oder innerhalb älterer Versionen weiterhin unterstützt, auch wenn wir unsere lizenzierten Kunden dazu ermutigen, ihre TeamViewer Versionen regelmäßig zu aktualisieren.

Seit dem 4. Dezember 2018 erhalten unsere Privatnutzer möglicherweise eine Meldung, dass ihr Partner noch eine ältere Version von TeamViewer verwendet. Diese Nachricht wird nur auf dem lokalen Computer angezeigt, der die Verbindung initiiert, sodass der lokale Nutzer den entfernten Nutzer sofort bei dem Aktualisierungsprozess unterstützen kann. Die Meldung wird über mehrere Wochen hinweg wiederholt angezeigt, damit jeder Nutzer seine veralteten Versionen so bequem wie möglich aktualisieren kann.

Wenn du also Unterstützung für Freunde und Familie anbietest und diese Meldung nach dem Verbindungsaufbau zu einer älteren TeamViewer Version angezeigt wird, nimm dir bitte einige Minuten Zeit, um deinem entfernten Partner zu helfen, seinen TeamViewer zu aktualisieren und die neuesten Funktionen zu nutzen.

Solltest du Probleme bei der Aktualisierung von TeamViewer auf deinen Computern haben, wende dich bitte an unsere fantastische Community oder schau in unserer Knowledge Base nach.

Weiterhin viel Vergnügen bei deinen TeamViewer Verbindungen.

Natascha

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Photon

Betreff: Aktualisiere auf die neueste und beste Version von TeamViewer.

Ich nehme regelmäßig an Meetings teil und organisiere selbst Meetings. Hier ist leider keine Abwärtskompatibilität gegeben. Als Teilnehmer mit der neuesten Version muss ich ständig auf die Browserversion ausweichen, weil der Organisator des Meetings noch die ältere Version hat. Hier werde ich dafür bestraft, dass ich schnell aktualisiert habe. Und damit meine Kunden nicht die gleiche Erfahrung machen, bleibe ich inzwischen immer noch ein paar Monate auf der alten Version. Und so bleiben dann also alle so lange wie möglich auf der alten Version.

Wenn Sie also wirklich wollen, dass wir die Software schnell aktualisieren, dann sorgen Sie doch endlich für Abwärtskompatibilität in Meetings!

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Aktualisiere auf die neueste und beste Version von TeamViewer.


@Natascha  schrieb:

Je nach Standort ist es erforderlich, dass Nutzer von älteren Versionen bis zum 18. Juni 2019 auf TeamViewer 14 updaten.


Hallo @Natascha ,

Wie ist "je nach Standort" zu verstehen? Gibt es eine Liste mit Standorten, welche die älteren Versionen noch Unterstüzen?

Ich kann da @db-comsulting nur voll und ganz zustimmen. Diese "Versionsproblematik" ist nicht Nutzerfreundlich. Ich muss jetzt auch nur noch eine einzige Verbindung zu einer älteren Version schaffen, dann bin ich auch Weg von TeamViewer.