Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Ankündigungen

An alle Linux Experten! Hat jemand eine Idee zur Frage von @Markovicz?

Highlighted
Verfasst von
Digon

Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Ein Hallo an´s Forum

Habe für meine Mutter zum 80sten ein M20 von Samsung gekauft. Aktuelles Android 9 ist drauf.  

Vorher hatte sie ein S5 Mini und bei Problemen konnte ich per TeamViewer immer mal helfen. 

Jetzt richte ich das M20 ein und hab TV und QS  installiert.   TV gestartet und ich kann auch den Bildschirm sehen aber nicht steuern.  Da fiel mir ein, dass es noch das Addon gab.  Leider kann dieses nicht installiert werden.   Habe inzwischen gefunden, dass es da ein Problem gab aber dass es eigentlich seit ein paar Wochen funktionieren sollte.   Gibts da noch nen Trick oder andere Hinweise, was ich noch versuchen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

5 Antworten
5 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Photon

Betreff: Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Konntest du das Problem lösen? Habe exakt dasselbe Problem. Sowohl mit dem A3 2017 mit Android 8 als auch auf dem s8 mit Android 9, jeweils neueste Versionen aus dem Play store.

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Hallo @Sponi,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Da unsere mobilen Apps komplett überarbeitet wurden und jetzt voll kompatibel mit der Samsung Knox Sicherheitsplattform sind, wurde Mitte Januar 2020 das Add-On für Samsung eingestellt und steht seither nicht mehr zur Verfügung. 

Weitere Informationen zu Samsung Knox und TeamViewer findest du hier

Deinstalliere daher bitte deine Apps und versuche sie nochmals neu und ohne das AddOn zu installieren. 

Viele Grüße
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Hallo @Nadin1 ,

habe hier schon an anderer Stelle geschrieben, dass es mit dem M20 nach dem Update im Januar ohne das Addon funktionierte.

Leider kann ich das M20 inzwischen wieder nicht fern bedienen. Da ich das nur nutze, wenn meie Mutter nen Problem hat, weiß ich nicht, seit wann das wieder so ist und wodurch es verursacht wurde. Also ob ein Update von Euch oder von Samsung/Android.

Das Problem wurde aber mMn auch schon an anderer Stelle hier im Forum kommuniziert, dass es wieder mit einigen Handys nicht mehr geht.

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Addon Samsung lässt sich nicht installieren

Hallo @Viewer0815,

vielen Dank für deine Nachricht.  

Da auf Samsung Geräten eine Fernsteuerung nur noch möglich ist, wenn diese Geräte Samsung Knox unterstützen, überprüfe bitte, ob Knox tatsächlich für das M20 verfügbar ist. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Viele Grüße
Nadin

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Addon Samsung lässt sich nicht installieren

mmhh schade,  M20 Serie unterstützt (bisher) kein Knox.

Aber es ging ja kurzzeitig mal !?  Ist natürlich - gerade in der heutigen Zeit - blöd.   Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was anderes gekauft.

Gruss, Mario