[Android] Steuerung von Sony funktioniert nicht: Host fragt keine Rechte in "Apps zur Geräteverwaltung" an.

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)


Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

[Android] Steuerung von Sony funktioniert nicht: Host fragt keine Rechte in "Apps zur Geräteverwaltung" an.

Hallo zusammen,

auf einem Sony XPERIA XZ mit Andorid 9 funktioniert die Quicksupport app tadellos.

In der Host App ist jedoch keine Steuerung möglich. Nun ist mir aufgefallen, dass Quicksupport in den Einstellungen unter "Apps zur Geräteverwaltung" Adminrechte bekommt, die Host App kann ich dort jedoch nicht eintragen. Das scheint zu verhindern, dass das Gerät gesteuert werden kann.

Ist dieses Problem bereits in Entwicklung und wird behoben oder gibt es sonst eine Lösung? Es erscheint mir unverständlich warum die "kleine" App funktioniert, aber die "große/richtige" nicht.

Gruß
Groegergrins