Fernwartung funktioniert nicht mehr

Ankündigungen

Wir ziehen um! - Nächste Woche ist es soweit. 

Alle Informationen, inklusive Zeitplan und wertvollen Tipps für eine reibungslose Migration findet ihr hier.


Wir werden die Community von Sonntag bis Dienstag in den schreibgeschützten Modus versetzen.

Verfasst von
Elektron

Fernwartung funktioniert nicht mehr

Die Fernwartung über Quicksupport mit einem Samsung Tablet SM-T560 (Android 4.4.4) funktioniert nicht mehr. Vor einigen Wochen erschien nach Aufbau der Verbindung nicht mehr der Bildschirm des Tablets sondern das Dashboard. Dateiübertragung ist möglich, aber keine Fernwartung. Inzwischen wurde sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Computer die neueste Teamviewerversion installiert, ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Übersehe ich eine Zugriffsmöglichkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Bettina

1 Antworten
1 Antwort
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Fernwartung funktioniert nicht mehr

Hallo @Bettina152 ,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Da unsere mobilen Apps komplett überarbeitet wurden und jetzt voll kompatibel mit der Samsung Knox Sicherheitsplattform sind, wurde Mitte Januar 2020 das Add-On für Samsung eingestellt und steht seither nicht mehr zur Verfügung. 

Das bedeutet, dass für die Fernsteuerung von Samsung Geräten, auf diesen Geräten Knox aktiviert sein muss. 

Weitere Informationen zu Samsung Knox und TeamViewer findest du hier

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße
Nadin