Netzlaufwerk verbinden auf entfernten Rechner zwecks Datenabgleich

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, zu einem entfernten Rechner ein Netzlaufwerk zu verbinden, um z.B. mit dem Tool "FreeFileSync" einen Datenabgleich von mehreren Verzeichnissen mit ausgewählten Dateitypen durchzuführen.
Da in unserem Unternehmen nur eine Lizenz für die TeamViewer Version 11 existiert, bin ich momentan auf diese beschränkt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Lösungsvorschläge.

Gruß, Dietmar

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Dietmar, 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community :) 

    Kannst du vielleicht dein Vorhaben noch einmal genauer schildern? Was spielt TeamViewer hierbei für eine Rolle? 

    Ich danke dir herzlich im Voraus und wünsche dir ein erholsames Wochenende. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Dietmar_K
    Dietmar_K Beiträge: 2

    Hallo Natascha,

    ich möchte mit dem Programm FreeFileSync Verzeichnisse vergleichen und untereinander synchronisieren.
    Das eine Verzeichnis befindet sich auf dem lokalen Rechner, das andere auf dem entfernten Rechner.

    lokaler Rechner       -> TeamViewer 11
    entfernter Rechner -> TeamViewer 11 QuickSupport

    Viele Grüße,
    Dietmar

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Dietmar_K 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Wenn FileSynch eine Synchronisierung trotz Fernwartung unterstützt, steht dem - denke ich - nichts im Wege. Das müsstest du aber bitte mit FileSynch direkt besprechen, da wir diesen Vorgang nicht unterstützen und dazu keine Aussage treffen können. 

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und alles Gute. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community