Problem bei Sitzungen mit mobilen Geräten

semko
semko Beiträge: 9 ✭✭

Ich verwende am PC Teamviewer Version 14.1.18533 und am Handy die letzte im Google PlayStore verfügbare Version von Host für Samsung (14.2.116). Jedes Mal wenn ich eine Fernsteuerung zum Handy starten will, erscheint diese Warnung:

 

Anmerkung 2019-03-12 105333.jpg

Außerdem wird die Sitzung nach ca. 4 Minuten abgebrochen und der erneute Zugang für mehrere Minuten gesperrt. Da ich auf beiden Geräten die neueste Version verwende, vermute ich, dass es sich hier um einen Bug handelt.

Beste Antwort

Antworten

  • semko
    semko Beiträge: 9 ✭✭

    Hallo Natascha.

    Kann ich gerne versuchen, obwohl ich mir nicht allzu viel davon verspreche. Ich habe TeamViewer auf zwei PCs und zwei Handys installiert und es ist auf allen Geräten derselbe Effekt. Ich werde die Neuinstallation jetzt mal auf einem PC und einem Handy durchführen und melde mich dann wieder.

  • semko
    semko Beiträge: 9 ✭✭

    Hallo @Natascha 

    Die Neuinstallation der Host App auf den Handys hat tatsächlich das Problem beseitigt.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Beste Grüße

    Sem

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Sem, 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Ich freue mich sehr, dass du dich dank der Neuinstallation wieder auf deine Geräte verbinden kannst. :) 

    Ich wünsche dir auch in Zukunft viel Spaß mit TeamViewer. Solltest du weitere Fragen haben, eröffne gerne ein neues Thema in der Community. 

    Einen schönen Mittwoch und alles Gute. :)

    Bis bald!
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • semko
    semko Beiträge: 9 ✭✭

    Hallo Natascha,

    leider gibt es seit der Installation der neuen Version ein neues Problem. Bei zwei Samsung Tablets (T2 und T4) funktioniert die Fernsteuerung nur noch, wenn die Geräte eingeschaltet sind. Im Standby (Bildschirm aus) werden sie nach kurzer Zeit in der Geräteliste des Masters als offline angezeigt und sind nicht mehr erreichbar. Beide Geräte sind so eingestellt, dass Wlan auch im Standby aktiv ist. Das Deaktivieren des Eco-Modes bringt leider auch keine Besserung. Mit den alten Versionen trat dieses Problem nicht auf. Ich wäre sehr dankbar, wenn du auch hierfür eine Lösung finden würdest.

    Beste Grüße

    Sem