Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich seit dem Update meines Smartphones (Moto G6 Play) auf Android 9 Probleme mit den Apps TeamViewer und QuickSupport habe.

Mein Mann und ich haben dasselbe Smartphone (und dasselbe Problem). Er konnte mir bisher bei Problemen, wenn jemand von uns verreist war, über die App helfen und wir waren immer total zufrieden.
Das Update auf Android 9 war jetzt im April und wir haben bemerkt, dass es leider nicht mehr funktioniert, die zwei Smartphones lassen sich nicht mehr miteinander verbinden.
Sobald er auf seinem Smartphone auf Verbinden drückt, öffnet sich bei mir ein Fenster (siehe Anhang 1), ich drücke auf Zulassen.

Anhang 1Anhang 1

Dann öffnet sich bei mir ein neues Fenster (Anhang 2):

Anhang 2Anhang 2

Dieses Gerät fernsteuern ("Bitte erlauben Sie besondere Zugriffsrechte... in den Einstellungen...") und wenn ich dann auf Einstellung öffnen in diesem Fenster drücke, schließt sich das Fenster und auf dem Smartphone meines Mannes kommt die Meldung, dass ich die Anfrage nicht bestätigt habe (Anhang 3).

Anhang 3Anhang 3

Wir haben beide Apps aus dem Play Store neu installiert nach dem Update, aber leider hilft es nicht.
Eventuell ist das Problem schon bekannt und jemand weiß, woran es liegt? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und Kommentare. 

Viele Grüße

 

4 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Neutron

Betreff: Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

Ich habe das gleiche Problem. 

Wenn ich darauf klicke, Zugriffsrechte zu erlauben, passiert gar nichts. 

Telefon samt Updates: Motorola One Action (Android 9.0).

Highlighted
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

Hallo @AM_de  @DmitriOneAction 

Willkommen in der TeamViewer Community!

Habt Ihr in beiden Fällen kontrolliert, ob das passende Add-On installiert ist? Sucht im Playstore nach AddOn Motorola für das Motorola Smartphone und installiert dieses, damit der TeamViewer QuickSupport die Verbindung auch aufbauen kann. Überprüft außerdem in den Einstellungen, ob die Freigaben für die App stimmen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Patrice

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

Hallo @Patrice_J ,

ich habe dasselbe Problem (Motorola Moto G6) und versucht, über Google Play das besagte Addon zu finden:

TeamViewer Apps im Playstore

In der Auflistung aller TeamViewer-Apps ist kein Verweis auf Motorola zu finden. Kann der Link auf den Playstore hier vllt. eingefügt werden?

Allerdings wird in diesem Forum noch darauf hingewiesen, dass das Addon bislang nicht durch Motorola signiert worden ist:

Thread bei Android-Hilfe.de

Vielen Dank!

Viele Grüße

Manuel

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Problem mit App TeamViewer und QuickSupport seit Android 9 Update

GIbts hierzu schon was neues? Ich bräuchte dringend fernzugriff auf mein moto g6, da das display schwer beschädigt ist...
Geht bisher nicht, da ich das identische Problem wie meine Vorgänger hab -.-