TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

... und übrigens: Es steht jedem frei, auf chip.de, computerbild.de, heise.de, pcgames.de, pcgameshardware.de oder sonstigen Seiten den Teamviewer-Produkten eine Wertung zu geben, die Ihrem Eindruck von den Produkten entspricht.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: TeamViwer V14 erkennt fälschlicherweise kommerzielle Nutzung

@Gorcon  schrieb:

... ändere ich jetzt meine TV ID so das ich wieder freigeschaltet bin.

Und du hoffst, dass die neue ID länger als 3 Tage funktioniert? Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Übersetze mal ‚jeder Tisch‘ ins englische (beide Wörter im Stück zusammenschreiben), dann erhältst du den Namen eines alternativen Produktes.

Gruß ergo-hh

Highlighted
Verfasst von
Elektron

Timeout Sperre

Ich bin ein privater Anwender und bekomme seit heute immer wieder den Hinweis, dass ich Teamviewer kommerziell nutzen würde und meine Verbindung für eine gewisse Zeit gesperrt wird.

Ich verwende Teamviewer um meinen Schwiegereltern (80) und meinem Onkel (92) ab und zu zu helfen und bei mir zu Hause für Hausautomation, die auf einem Uraltrechner läuft...

Wie bekomme ich diese Meldungen und Sperren weg? Das hatte ich all die Jahre nicht

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Auf Grund von keiner Reaktion seitens Teamviewer ist dieses Programm nun von allen meinen Rechnern entfernt worden, vermutlich Ziel von TV alle privaten Anwender auszuschliessen.

Ich hoffe die zahlenden tun dies auch, damit Lügner und Ignoranten mal ihre Rechnung bekommen.

Im übrigen schliesse ich hiermit auch hier mein Konto, also es gibt keine Nachrichten mehr von mir oder an mich.

Macht das richtige ....!

Highlighted
Verfasst von
Trigon

"Und du hoffst, dass die neue ID länger als 3 Tage funktioniert? Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)"

Bis jetzt jedenfalls sind es 8 Tage. So lange hällt eine offizielle "Freischaltung" durch den Support sonst nicht (mehr). ;)

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Ich habe es auch erstmal so erledigt mit einer neuen ID, bis ich alle anderen PCs auf die alternative umgestellt habe.

Eine Schande wie TV die User behandelt!

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: "Your TeamViewer ID has been reset to free" - Doch nicht!

https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

ausfüllen und senden so habe ich es gerade auch gemacht und dan warten

Highlighted
Verfasst von
Digon

Genau das habe ich ja gemacht und daraufhin kam die Meldung, dass die ID resettet wurde.

Aber es funktioniert nicht, die Meldung ist immer noch da.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

oder es liegt an der id des Partner  habe meiner anfrage alle meine partner id,s angegeben   hatte es auf 4 von meinen 7 id,s das Problem 

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder das Problem, dass mir TeamViewer14 kommerzielle Nutzung vorwirft. Leider nicht zum ersten mal. In der Vergangenheit konnte ich meine ID über das hier viel zitierte Formular wieder entsperren. Dieses Mal hat jedoch auch das nicht funktioniert. Vermutlich weil ich es Leid war meine private Nutzung ausführlich zum vierten Mal auf Englisch zu erklären.

Mich würde es wirklich interessieren wie es ständig zu der falschen Annahme kommt?!

Vermutlich liegt es daran, dass ich zwei verschiedene DSL Zugänge an meinen Rechner nutze. Beide haben dynamische IP. Man hört öfters, dass eine Statische IP das Problem auslöst. Wenn ich jetzt aber zwischen den beiden dynamischen IPs hin und her umschalte wird scheinbar fälschlicher wiese eine statische IP erkannt?

Jedenfalls fällt mir auf, dass das Problem immer nachdem ich innerhalb kurzer Zeit von IP "A" nach IP "B" und zurück nach IP "A" geschaltet habe, auftritt.

Ich nutze TV wirklich ausschließlich Privat und lizenzkonform auf meinen eigenen Rechnern zuhause und gelegentlich aus dem Urlaub.

In der Firma nutzen wir auch TV. Dort mit einer kommerziellen Lizenz. Von dort greife ich auch mit der lizenzierten Version auf meine privaten Rechner zu.

Da ich jedoch anhaltend mit TV immer wieder massiv Ärger habe, werde ich wohl zu **Third Party Product** wechseln müssen.

Da es sehr unpraktisch ist zwei verschiedene Fernwartungsprogramme parallel zu nutzen, werde ich mich wohl pro aktiv auch in der Firma für einen Umstieg auf das Konkurrenzprodukt einsetzen müssen.

Ich kann mir gerade so gar nicht vorstelle dass dies im Sinne von TeamViewer ist?

Gruß,

Jan

Highlighted
Verfasst von
Digon

Ich habe beide IDs für die Analyse angegeben, ich erwarte dann schon, dass beide entsperrt werden?

@Tenbrock 

Genau das ist das Ding. Ich bin mir sehr wohl über die Nutzungsbedingungen bewusst und in meiner Firma haben wir auch eine kommerzielle Lizenz, die wir einsetzen. Ich trenne die kommerzielle Nutzung von der Privaten aber ganz bewusst und möchte das so beibehalten, so ist es ja seitens TV auch definiert. Da ich aber jährlich auf meiner Kostenstelle einen nicht zu unterschätzenden Betrag für die kommerzielle Version finde, überlege ich gerade ernsthaft meine Suche nach Alternativen auch auf unsere kommerzielle Variante auszuweiten. Ich empfinde den Support, bzw. die ausbleibende Reaktion als nicht tragbar, auch wenn ich persönlich mit meinem Problem nur ein Freeuser bin, bzw. gerne wäre. Hier scheinen ja auch andere von dem Problem betroffen und keine Lösung zu bekommen.

Ich werde meine Mitarbeiter auf jeden Fall fragen, wie deren Supporterfahrungen sind, die für Freeuser ist positiv formuliert "mittelprächtig".

@Natascha 
Dass mein Beitrag (der nicht gelöst ist!) nun in einen gelösten Thread verschoben wird, führt nun dazu, dass er hier keinen weiteren Anklang findet. Sehr unbefriedigend.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

@Jan

Genau im Zugriff von deinem geschäftlichen Zugang auf deine privaten Rechner liegt das Problem. TV erkennt die IP Range als kommerziell. Dabei spielt es erst mal keine Rolle, dass du eine Lizenz hast. TV scheint das Ziel (deinen privaten Rechner) damit mit als Teil der kommerziellen Verbindung zu betrachten.
Wenn du jetzt von einem anderen (privaten) Rechner auf den 1. privaten Rechner zugreifen willst, wird Dir eben eine kommerzielle Verbindung vorgeworfen, für die du (2. privater Rechner) keine Lizenz hast.
War bei mir zumindest so. Ich hatte Mail, dass meine ID wieder freigeschaltet wurde. Dummerweise habe ich dann von einer bezahlten Geschäftslizenz auf meinen privaten Rechner zugegriffen. Danach wurde mir z. B. von iOS aus der Zugriff auf meinen privaten wieder als kommerziell gekennzeichnet.
Greife ich vom gleichen iOS Device auf einen anderen privaten Rechner zu, funktioniert alles...

Habe jetzt keine Lust mehr und werde alles umstellen auf andere Produkte.
Highlighted
Verfasst von
Trigon

Hallo,

Danke für deine Antwort.

ich hatte damals den TV Support nachgefragt. Die "Problemmeldung" erscheint nur auf den Rechner mit der betroffenen ID.

Jetzt ist es aber so, dass ich mich niemals mit der Rechner der betroffenen ID von der Firma aus verbunden habe, auf der ich die Meldung angezeigt hatte.

Von dem betroffen Rechner verbinde ich mich nur zu meinen privaten Rechnern. (sonst brächte ich auch eine Lizenz) Eingehende Verbindungen gibt es nur selten (ca. 1-2 mal im Jahr) und auch nur von privaten Rechnern.

Der Rechner mit der ID wo ich mich regelmäßig von der Firma aus verbinde war noch nie betroffen.

Wie gesagt sehe ich auch einen direkten zeitlichen Zusammenhang mit dem oben beschriebenen IP-Nummern Wechsel.

Das Ganze ist natürlich Spekulation. Der Mechanismus dahinter scheint Betriebsgeheimnis zu sein.

Gruß, Jan

Verfasst von
Digon

Diese Meldung habe ich auch bekommen. Mittlerweile ist die Software anstrengend zu benutzen als privatnutzer. Verbindungen werden nach Abbruch für minuten gesperrt. Macht keinen Spaß mehr.

2 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Digon

Es ist eine Frechheit!

Kein seriöses Handeln der Firma!
Habe eine geschäftlichen Account und einen privaten.
Der private ist für meine Familie.
Nach nicht einmal 1 Minute wird er gesperrt - 10 Min . warten.

Auch die versprochenen Kompatibitität der geschäftlichen Variate
wird nicht eingehalten.

Für mich war's das!

VW war auch mal seriös!

Highlighted
Verfasst von
Digon

Ich hätte ja kein Problem wenn die Firma vielleicht 15€ einmalig verlangt für eine irgendwie geartete Premium Privat Lizenz verlangt das es wie vorher funktioniert. Das Produkt ist gut und mir dann auch Geld wert. Nur kann ich im Moment nur eine kommerzielle Lizenz kaufen um die gängelung abzuschalten nur ist das unbezahlbar. Hoffe es gibt bald eine Alternative auch gegen bezahlung zu angemessenen kosten

Highlighted
Verfasst von
Digon

Ich denke mal seit dem Sie auf mehr kommerziellen Nutzer setzen sind private Nutzer nur lässtig für den Support. Verständlich da verdient man kein Geld. Bei anderen Produkten die auch als Freeware vertrieben werden bekommt man null Support. Ich glaube Sie haben einen neuen Investor der Gewinn erwartet. Weil seit einem halben jahr bekomme ich die meldung das ich kommerziell nutze. Wir waren gut um das Produkt zu testen jetzt mag man private nutzer nicht mehr daher gibt es kein bezahltes angebot für Privatnutzer. Dann würde man auch support leisten müssen.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

@RogerWerner  schrieb:

Ich denke mal seit dem Sie auf mehr kommerziellen Nutzer setzen sind private Nutzer nur lässtig für den Support. Verständlich da verdient man kein Geld. 

Auch bei TeamViewer hat man als privater Nutzer noch nie Support erhalten, es gibt nur diese Community.

Gruß ergo-hh

Highlighted
Verfasst von
Digon

Selbes Problem nach 2 Jahren jetzt auch bei mir. Habe noch nie auch nur eine Sekunde den TV kommerziell benutzt.

Sieht nach gezieltem Rauswurf der nicht zahlenden Kunden aus.

Ich suche dringend nach einer Alternative, die am PC, von dem ich auf einen anderen zugreife, nicht installiert werden muss.

Da war TV portable genial für mich. Gibt es da was vergleichbares?

LG