Kommerzielle Nutzung vermutet - Verbindungs Timeout

1568101137

Kommentare

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    "3) Immer von unterschiedlichen Standorte (IP-Adresse) die Verbindung zu erstellen"

    Das passiert ja automatisch schon deswegen weil die IP sich mindestens einmal pro Tag ändert! Ich habe sogar festgestellt das mein Internetprovieder meine IP verschiedene Orte zuweist die 100km auseinander liegen.

    Ein Ausschlusskriterumium darf das so also keineswegs sein, wenn doch, dann gibt es keine Privatanwender mehr!

    Der Rest trifft auf die meisten auch nicht zu und trotzdem wird ihnen eine kommerziellen Nutzung unterstellt, Gründe dafür werden ja nie angegeben.

  • Thiersee
    Thiersee Beiträge: 51 ✭✭

    @Gorcon  schrieb:

    ....

    Das passiert ja automatisch schon deswegen weil die IP sich mindestens einmal pro Tag ändert! ....

    ......

    Ich habe eine fixe IP-Adresse...


    ....Ein Ausschlusskriterumium darf das so also keineswegs sein, wenn doch, dann gibt es keine Privatanwender mehr!

    .....


    OK, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedruckt: ich meinte von unterschiedlichen Geräte, die zwangsweise uterschiedliche IDs haben.


    ...

    Der Rest trifft auf die meisten auch nicht zu und trotzdem wird ihnen eine kommerziellen Nutzung unterstellt, Gründe dafür werden ja nie angegeben.


    Da wäre ich mir nicht so sicher!
    Außerdem habe ich nicht behauptet, daß TV den Grund angegeben hätte, warum mirdie kommerzielle Nutzung unterstellt wurde: ich wusste es selber, in welchem Zusammenhang passiert ist!

    MfG, Thiersee

  • Gorcon
    Gorcon Beiträge: 18 ✭✭

    Gerade feste IPs sind eher kommerziellen Nutzern zuzuschreiben. ;)

    Du bist dann aber einer von ganz wenigen die wissen warum TV Dir den Zugang gesperrt hat. Die allermeisten die sich hier zu Recht beschwert haben dürften das nicht wissen und dort trifft es auch nicht zu das sie schon bei der Installation einen Fehler begannen haben. (dann wäre es ja sofort passiert das man einen Key eingeben muss).

     

  • JohnBlumstein
    JohnBlumstein Beiträge: 14 ✭✭

    So isses. Einfach ohne Angabe jeglicher Gründe die Nutzung zu sperren ist komplett daneben. Punkt.

  • Shipke
    Shipke Beiträge: 1

    Auch ich habe dieses Problem aber mit einer absurden Variation:

    ich habe 3 private Rechner, die über das Adressbuch gespeichert habe. NUR bei meinem Mac erhalte ich entsprechende Fehlermeldung, die beiden Windows-PCs, die über den gleichen Account laufen, funktionieren (noch) ohne Einschränkungen...!

    Ebenfalls habe ich ein Ticket verfasst, aber auch noch keine Rückmeldung. Ich werde jetzt parallel nach einer Alternativlösung schauen.

  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Hallo  Communty !

    Auch ich habe das gleiche Problem. Nutze den Teamviewer schon seit ca. 10 Jahren mit zwei Rechnern und als Fernsteuerung für 3 private Rechner. Nun das.Habe auch schon 2 Formulare ausgefüllt und eine Nachricht an einen Mod. Aber es tut sich nix. Ich erhalte keine Rückantwort. Was mache ich falsch ??

    Jürgen

  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Hallo !

    Nachdem ich hier das alles gelesen habe, konnte ich feststellen das TV auf unverschämde Art und Weise Abzocke betreibt. Ich selbst habe auch noch keine Antwort erhalten. Um aber meinen Freunden weiter zu helfen bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen welches den gleichen Zweck erfüllt. Ich kann nur jeden raten nicht auf diese AbzockFalle einzugehen. Hilfe vom Support scheint hier nur gegen Bezahlung zu laufen.  Ich sehr enttäuscht da ich TV bisher immer empfohlen habe.

    Gruß Jürgen

  • Jogi
    Jogi Beiträge: 3
    Teilst du mir bitte mit, auf was du umgestiegen bist?
  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Auf **third party product** was gewöhnungsbedürftig bei der INstall auf einen anderen Rechner ( mein Vater ) aber es geht. 

     

     

  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    So aber Schluss nun mit TV,  das Leben ist viel zu kurz um sich über so etwas aufzuregen. Es giebt immer eine andere Lösung.

     

    Übrigens lieber Support bzw. Mitarbeiter von TV : Ich selbst bin Informatiker und arbeite als solcher. Auch ich vetrete die Auffasung das Programmierer für ihre Produkte bezahlt werden  sollte und müssen. Wenn es aber Abzocke ist, was hier im Thread nachgewiesen wurde, macht es die Sache nicht RICHTIG.

     

     

  • Hocke
    Hocke Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Teamviewer Host folgendes Problem.

    Ich bekomme beim Verbinden den als Ausgabe Keine Verbindung möglich, unbekannter Fehler.

    Im Log steht folgendes.

    LoginOutgoing: ConnectFinished - error: LicenseNeeded

    Ich habe meine ID vom Support prüfen lassen und eine Rückmeldung bekommen das diese auf Free gestellt wurde.

    Leider hat das Problem sich dadurch nicht gelöst.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hocke

  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Heute Nacht eine Mail bekommen, meine ID ist freigeschaltet für private Nutzung.

  • Habe jetzt auch jedesmal das Popup ins Gesicht geschleudert bekommen wenn ich wem helfen wollte.

    Scheinbar wurde hier wohl jeder einfach auf kommerziell gestellt. Hoffen die sich so etwa, dass die Einnahmen steigen? Finde das ganze Prozedere hier schon sehr fragwürdig.

    Was genau wollen dir jetzt von mir. Irgendwo soll es ein Formular geben wo ich was einschreiben soll? Hmm wo ist dies und was soll drin stehen? Wenn ich aber hier so lese, bringt es wohl wenig, da sich ja auch tortzdem nicht drum gekümmert wird.

    Muss ich mich jetzt wohl doch na alternativen umgucken, gibst bestimmt genug. Dabei nutze ich TV jetzt schon seit 2008. Naja so kann man sich die Trennung der User auch erzwingen.

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Das schlimme hier ist, keiner von von TV aber auch wirklich keiner nimmt dazu Stellung nichtmal einen Satz gibt es dazu. 

    Für mich spricht dieses Verhalten Bände!

  • Ich habe daraus den Entschluss gefasst mich von Teamviewer zu trennen. Kurz nach Alternativen gesucht und sogar was aus Deutschland gefunden, das teilweise sogar mehr durchdacht ist als TV.

    Muss mich ja schon fast bei TV bedanken für diese Aktion, sonst wäre ich nie auf diese Alternative gestoßen.
  • Ping0_11
    Ping0_11 Beiträge: 8

    Ich bin zwar auch einer den TV vera.....  hat mit der Unterstellung  "komerziell" zu arbeiten aber TV ist von der Benutzerfreundlichkeit einfach Spitze.

    Nach der Freischaltung nutze ich den TV weiter, auch wenn der Support und die Freundlichkeit Probleme zu lösen viele Fragen aufwirft.

    Ich hoffe aber nicht das die freundliche Zustimmung meinerseits die Aroganz von TV weiter vorrantreibt.

     

     

  • Kann dir nur empfehlen sich von TV zu trennen. Da gibt's eine sehr gute Alternative die ein weißes Logo auf roten Hintergrund hat. Lässt sich sogar noch besser bedienen. Hat sogar ne Dashboard Funktion, also du kannst auf dem Desktop Zeichnungen machen.
    Findest du schnell fängt mit **third party product** an. Wenn man hier den ganzen Namen schreibt wird es ja gleich zensiert.
    Habe mein TV-Konto bereits löschen lassen

  • PeterMa
    PeterMa Beiträge: 11

    Wenn ich nach **third party product** suche, erscheint alles mögliche, nur keine Fernwartungssoftware. Was mache ich denn falsch beim suchen?

  • Tenbrock
    Tenbrock Beiträge: 15

    Ich weiss nicht nach was du suchst, da hier alles Zensiert wird.

    Du solltest nach **third party product** suchen ohne die -

    Gruß,

    Jan

  • ChristianG
    ChristianG Beiträge: 19

    Vielleicht solltest du "irgendein" in englisch  als erstes schreiben und dann "Schreibtisch" ins englische übersetzen. Damit dann googeln. Wenn auch das nicht klappt, schreib eine PM und ich schick es dir.

     

    Edit: Danke TV, dass ist meinen Kommentar einfach ändert, obwohl ich keinerlei Softwarenamen nannte.

  • PeterMa
    PeterMa Beiträge: 11

    Danke danke danke für die Antworten. Ich hatte doch glatt nach dem Begriff inklv. Sterne gesucht. Asche auf mein Haupt. Meine eigene Dusseligkeit!

    Na dann tschüß TV, du willst die privaten Nutzer ja eh loswerden und nervst nur noch rum. Selbst wenn ich mich hier anmelden will, muss ich jedesmal eine Mail bestätigen, dass ich meinem Gerät vertraue.

  • Light
    Light Beiträge: 2

    Hallo Esther,

    In dieser Community bin ich neu. Allerdings nütze ich Team Viewer (Privat) schon seid Jahren ohne Probleme. Vor ein paar Wochen unterbrach TV das erste mal eine Sitzung. TV war der Meinung, dass ich es kommerziel nutzen würde. Darauf hin schrieb ich in meinem leider schlechten Englisch an den Support und schilderte mein Anliegen. Nach ein paar tagen bekam ich diese Antwort. Hier ein kleiner Auszug davon.
     
    Thank you for getting in touch with us. We are happy to inform you that your TeamViewer ID has been reset to “free”. After reviewing your request, we decided that your use case can be qualified as “personal”.

    Ich glaubte, damit wäre das Problem gelöst, da ich TV eine Weile wieder ohne Probleme nutzen konnte. Jedoch wurde ich heute erneut unterbrochen und wieder mit demselben Grund. Muss ich jetzt erneut an den Support schreiben oder kann man selber etwas gegen diese Unterbrechungen machen ?

    Mein TV-Version ist die 14.6.2452 Lizenz Free. Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlchen Grüßen,

    Light

     

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 916 Moderator

    Hallo @Light ,

    danke für deine Nachricht, Willkommen in unserer Community!

    Hast du diese Form ausgefüllt? Hast du uns dann auch ein Formular pro ID geschickt (ID der Geräte zu den und aus den du dich verbindest?

    VG,
    Alena

    Spanish Community Moderator :)

  • Light
    Light Beiträge: 2

    Hallo Alena,

    Ich füllte dieses Formular jetzt nochmal aus. Ich hoffe, dass man mich jetzt dauerhaft freischaltet. Andernfalls melde ich mich nochmal. Danke für deine Hilfe. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Bye,

    Light

  • J0nsan
    J0nsan Beiträge: 1

    Hallo,

    ich bekomme seit einiger Zeit die Meldung das ich meinen Account angeblich komerziell nutzen würde und deswegen Sitzungen automatisch abbrechen.

    Ich nutze TeamViewer aber ausschließlich privat.

    Wo kann ich mich hinwenden damit ich es wieder normal nutzen kann? Sobald ich ein Ticket schreiben will werde ich nur in dieses Forum verlinkt.

  • Guten Tag,

    ich habe die Richtlinien für für nicht kommerzielle Anwendung zwar verstanden und wende sie auch so an:

    • Hilfe oder Support von Freunden und Familienmitgliedern
    • Zugriff auf Ihren privaten Computer von unterwegs oder aus dem Urlaub

    Leider bekomme ich trotzdem die Meldung, dass mein Konto kommerziell genutzt wird. Ich sehe allerdings kein Preismodell in das ich mit meiner Nutzung rein fallen würde.

    Welche Kriterien werden da herangezogen? Was kann ich tun, um die Meldung loszuwerden?
    Mir würde ja ein einfaches Opensource- oder Freewareprodukt mit Portforwarding reichen, aber ich mag TV halt bisher, und mit obiger Meldung halt nicht mehr so sehr.

    Besten Dank im Voraus für Ihren Support

    Mit freundlichen Grüßen
    MichaelMichael

     

  • ergo-hh
    ergo-hh Beiträge: 14 ✭✭

    J0nsan Wo kann ich mich hinwenden damit ich es wieder normal nutzen kann?

    @MichaelMichaelWas kann ich tun, um die Meldung loszuwerden?

    Du solltest ein hier schon öfter (etwas verklausoliert) genanntes alternatives Produkt benutzen. (wenn man das Produkt beim Namen nennt, wird der Beitrag gelöscht :-( )

    Gruß ergo-hh

  • feelfree69
    feelfree69 Beiträge: 1

    @Littlesteve  schrieb:

    Hallo,

    ich habe immer mal wieder Freunden/Familie/Verwandten mit TeamViewer bei Computerproblemen weitergeholfen, seit gestern sind all meine Verbindungen auf 5 minuten begrenzt mit dem hinweiß "verdacht auf kommerzielle nutzung" 
    wie kann ich das wieder da


    Ging mir genauso. google nach "Teamvier Alternativen" und suche nach einer Software, die ebenfalls aus Deutschland, gar nicht weiter von der Teamviewer-Heimat Göppingen kommt, hat mein Problem behoben.

    Danke Teamviewer für die letzten Jahre. Aber wer mir ohne Vorwarnung und Grund "kommerzielle Nutzung" und damit Betrug vorwirft, bekommt bei mir keine zweite Chance mehr.