Testlizens abgelaufen trotz reset auf privat/free?

Hallo ich hatte das Problem das mein Account gespeert wurde wegen vermuteter Kommerzielen nutzung, ich habe mich dann an die Anleitung gehalten und das Formular ausgefüllt.

Nun habe ich eine Mail bekommen das mein Account zurrückgesetzt wurde wieder auf Privat/Free, soweit so gut leider kann ich immer noch keine verbindung zu anderen Clients aufbauen, ich bekomme immer die Meldung der Testzeitraum ist abgelaufen, ich nutze Win 10 Pro 64 bit und habe auch schon das Programm neu installiertz leider ohne Erfolg was kann ich noch tun?

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @LaZerus 

    Danke für deine Nachricht.

    Magst du vielleicht noch einmal den Dienst neu starten und nochmal schauen? Vielleicht war da nur eine Zeitverzögerung.

    Freue mich auf dein Feedback!

    Esther

    Former Community Manager

  • Klara31
    Klara31 Beiträge: 1

    Hallo Esther,

    ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Ich habe bereits zweimal ein reset auf privat bekommen, jedoch ändert sich nichts an meinem Programm. Deinstalliert und neu herunter geladen habe ich es jetzt auch schon öfters, aber leider bleibt mein Status bei Testversion abgelaufen. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mich jetzt auf die Community hier verwiesen.

    Es wäre super, wenn du mir weiter helfen könntest.

    Danke schon mal und viele Grüße,

    Klara

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Klara31 

    Klingt so, als hättest du bei der Installation von TeamViewer "kommerziell" oder "kommerziell / privat" gewählt. Aber keine Sorge: Wenn du das Formular auf teamviewer.com/reset für die "Testversion abgelaufen" ausfüllst, sollte alles innerhalb von 24 bis 36 Stunden wieder laufen.

    Bitte bedenke, dass kommerzielle Nutzung vermutet und Testphase abgelaufen zwei unterschiedliche Dinge sind, die unterschiedliche Ursachen und unterschiedliche Wege zur Behebung haben. Also ganz wichtig: Das richtige Formular ausfüllen! 

    Testphase abgelaufen.png

    Nochmal zur Klärung: Bei dem einen vermutet TeamViewer, dass du die Software kommerziell nutzt und beim anderen hast du bei der Installation angegeben, dass du TeamViewer kommerziell nutzt.

    Ich hoffe, die Info hilft dir weiter,

    Esther

    Former Community Manager

  • Giganto-30
    Giganto-30 Beiträge: 1

    Hallo Esther,

    könnten Sie bitte sagen wie ich zum Formular gehen kann? Oder vielleicht eine Link dazu schicken könnten?

    Vielen Dank

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Giganto-30 

    Klar - kein Problem:

    Dies ist der direkt Link zum Formular: https://www.teamviewer.com/en/support/personal-use-verification/

    Über diesen Artikel kannst du sonst auch jederzeit an die richtige Stelle gelangen: Weshalb erscheint TeamViewer Testlizenz – „Ihr Testzeitraum ist abgelaufen“? 

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager