Wie connect von Win7 auf Android und Mount als Laufwerk im WinExplorer?

Highlighted
Verfasst von
Photon

Wie connect von Win7 auf Android und Mount als Laufwerk im WinExplorer?

Bislang habe ich für Dateitransfers von meinem Android-SmartPhone auf mein Win7-Computer immer eine kabelbasierte USB-Connection genutzt.

Ich suche nun eine Möglichkeit dies kabellos über WLAN durchzuführen.

Soviel ich gelesen habe, geht dass mit der QuickSupport App.

Ok, angenommen ich habe die TeamViewer QuickSupport App installiert. Und weiter?

Wie kann ich das Smartphone jetzt als neues Laufwerk mit dem Buchstaben T: jetzt in meinem WinExplorer auf meinem Win7 System mounten?

Gibt es  dazu eine Anleitung?

Danke

Peter

1 Antwort
Highlighted
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Wie connect von Win7 auf Android und Mount als Laufwerk im WinExplorer?

Hallo @pstein 

Danke für deinen Beitrag und Willkommen in der deutschsprachigen TeamViewer-Community.

TeamViewer überträgt in diesem Fall den Bildschirm und, wenn du dies möchtest, auch Dateien. Dabei wird dein Mobilgerät nicht als Laufwerk angezeigt, das generell im Netzwerk über den Explorer angesteuert werden kann, sondern es muss eine aktive TeamViewer-Sitzung dafür gestartet werden, um dann Dateien von A nach B zu kopieren.
Weitere Informationen zur Dateinübertragung findest du in unserem Knowledgebase-Eintrag.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Patrice