teamviewer.com link icon
oder
Frag die Community

Autostart ausschalten Win10 TV15

Wie kann ich die Autostart-Funktion bei TV15 in Win 10 ausschalten?

Ich nutze TV relativ selten und möchte dass es beim Start von Win10 nicht automatisch gestartet wird, sondern erst wenn ich es von Hand starte. Leider konnte ich in den Einstellungen nichts dazu finden.

Getaggt:

Kommentare

• Esther
    Esther Beiträge: 3,346 Community Manager

Hi @DW10 

Danke für deinen Post und Willkommen in unserer Community!

Du kannst überprüfen, ob diese beiden Settings ausgeschaltet sind:

1. Extras --> Optionen --> Allgemein --> TeamViewer mit Windows starten
    2. Extras --> Optionen --> Erweitert --> Ins Traymenü schließen

Danach einmal bitte testen, obs noch mit dem System startet.

Danke und Grüße,

Esther

Community Manager
  • 2bein
    2bein Beiträge: 1 Newbie

Hi @Esther ,

mir geht es genauso wie @DW10, aber leider gibt es die Option "TeamViewer mit Windows starten" nicht mehr!!! Auch wenn TV nicht ins Traymenü schließt, läuft noch ein Dienst und ein Prozess von Teamviewer. Wie kann man Teamviewer komplett beenden (ohne es zu deinstallieren 😕)?

• Esther

Hi @2bein

Jetzt hast du mich aber grad erschreckt, aber ich hab sofort nach gesehen und bei mir ist es noch da (Ich hab auch Win 10):

1) TeamViewer --> Tab "Fernsteuerung"

2) TeamViewer --> Extras --> Optionen --> Allgemein

3) TeamViewer --> Extras --> Optionen --> Erweitert

Was steht dort bei dir an den entsprechenden Stellen?

Community Manager
  • Esther

Und komplett beenden kannst du TeamViewer über das Tray Menu --> Rechtsklick und dann TeamViewer beenden

Oder Verbindung --> TeamViewer beenden

Community Manager
  • Pietro_Pizzi
    Pietro_Pizzi Beiträge: 1 Newbie

Tag,

Bei mir gibt es das auch alles nicht. Liegt wahrscheinlich daran das es die Host variante ist!? Ich habe es jetzt aber trotzdem geschafft. U. zwar unter Dienste den TeamViewer Dienst stoppen u. deaktiverien.

• Esther

HI @Pietro_Pizzi Der Host wurde tatsächlich hauptsächlich dafür entwickelt, um im Hintergrund zu laufen und jederzeit unbeaufsichtigten Zugriff zu erlauben.

Den Dienst zu stoppen sollte zwar auf jeden Fall klappen, aber ggf. solltest du mal schauen, ob der QuickSupport nicht die bessere Variante für deinen Use Case ist.

Die Entscheidung darüber liegt natürlich komplett bei dir. Wäre spannend zu hören, wofür du dich entscheidest. Bzw. vielleicht magst du uns ja auch deinen Use Case beschreiben.

Danke und Grüße, Esther

Community Manager
  • rojowa
    rojowa Beiträge: 1

Diese Einstellungen und die Möglichkeit sie zu ändern stehen nur zur Verfügung, wenn man als Administrator angemeldet ist oder TV als Administrator startet.

• Esther

@rojowa Ja, genau. Systemdienste müssen generell von einem Admin eingerichtet werden.

Community Manager
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!