Dein Ort, um TeamViewer‑Wissen zu entdecken und auszutauschen.
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass der Druckertreiber auf dem Host (in erweitert … Druckertreiber in stallieren) sich nicht installieren lässt. Woran könnte es liegen. Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo, ich habe mir die Teamviewer App heruntergeladen um meine Mutter (Quick Support App) bei Problemen am Smartphone zu unterstützen, beide Android Geräte sind Anfang des Jahres gekauft und die App funktionierte gut. Seit einiger Zeit kann ich mich nun aber nicht mehr in der App anmelden. Ich habe bereits ein neues Konto…
Hallo wir haben in unserem Unternehmen Teamviewer 15.78.4 undbenutzen ein festes Passwort um uns auf die Rechner aufzuschalten. Jetztbrauchen wir aber ein zusätzliches festes Passwort. So weit so gut, wenn ich das zweite manuell eintrage funktioniert das auch. Sobald ich das aber in die Config exportiere und am nächsten…
Hallo zusammen, ich versuche aktuell auf einem Windows Server den unbeaufsichtigten Zugriff (für externe Kollegen) einzurichten. Ich selbst administriere den Server per RDP. Mein Problem: Sobald ich meine RDP-Sitzung schließe, verliert TeamViewer die Verbindung (klassisches RDP-Sitzungs-Problem). Nach einem Server-Neustart…
Hallo, wir haben eine gültige, bezahlte TeamViewer Remote Lizenz. Der zugehörige Account wird aktuell jedoch als Free angezeigt. Dadurch entsteht ein Zirkelschluss: wegen des Free-Status können wir kein Support-Ticket im Portal eröffnen genau dieser falsche Lizenzstatus ist aber das Problem, für das wir Support benötigen…
Diese Diskussion wurde zusammengeführt.
Hallo, für einen Mitarbeiter habe ich eine Remote Access Lizenz erworben. Diese hat auch zwei Tage funktioniert. Heute kommt die Meldung, dass eine kommerzielle Nutzung entdeckt wurde und die Sitzung daher nach 5 Minuten geschlossen wird. Das kommt mir komisch vor. Ich konnte nirgends sehen, dass die Lizenz dafür nicht…
Hallo - seit ca. 14 Tagen wähle ich TeamViewer wie immer an. Dann kriege ich ein "Willkommen zur Sitzung" - aber ich sehe das Endgerät nicht. Und ich kann dass Willkommensbild auch nicht wegblicken. Was tue ich? Danke für eine Nachricht, Eveline
Hallo Zusammen, ich benutze die aktuelle Version Teamviewer 15.76.5 unter Fedora Linux KDE. Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe die Option nicht Sessions zu erstellen und darüber Computer fernzusteuern/Support zu geben. Einzig die Option über die Partner-ID/Passwort. Unter Windows ist diese definitiv vorhanden. Wurde…
Hallo Zusammen, wie und wo findet man in der TeamViewer Version 15.76.5 die VPN Funktion? Beziehungweise in der neuen UI von TeamViewer? Lizenz: TeamViewer Corporate Yearly Subscription Im Menü "Remote-Gerät" steuern ist dies nicht mehr zu finden. Vielen Dank.
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Erfahrt mehr über unsere neuesten Features.
Entdeckt jeden Monat neue, praktische Tipps, um noch mehr aus TeamViewer rauszuholen.
Nach der Installation von TeamViewer und dem Erstellen Ihres TeamViewer Kontos, empfehlen wir Ihnen, als erstes Ihr individuelles Sicherheitsniveau, das auf Ihrem Setup basiert, einzurichten. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto einrichten Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verhindert, dass sich Hacker…
Als Firmenadministrator können Sie die Verbindungsprotokolle für eingehende und ausgehende Verbindungen nachprüfen. Bei dieser Funktion handelt es sich nicht um eine herkömmliche Sicherheitseinstellung, sondern um eine Funktion, mit der Sie alle eingehenden und ausgehenden Verbindungen, die mit Ihrer Lizenz durchgeführt…
Auch wenn wir die Sechs Goldenen Sicherheitsregeln bereits im vorherigen Kapitel über den sicheren unbeaufsichtigten Zugriff besprochen haben, möchten wir uns noch einmal darauf konzentrieren, um einen guten Ausgangspunkt für Sie zu haben: Allgemein Wenn Sie planen, den unbeaufsichtigten Zugriff für TeamViewer zu nutzen,…