Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass der Druckertreiber auf dem Host (in erweitert … Druckertreiber in stallieren) sich nicht installieren lässt.
Woran könnte es liegen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Vielen Dank für dein Update, für die Klarstellung zur Server-Version und dafür, dass du die vorgeschlagenen Schritte getestet hast @Kleinstädter-Bühne Sterkrade e.V.!
Da die gleiche Fehlermeldung sowohl über die Erweiterten Einstellungen als auch über TeamViewer Drucken verwenden in einer aktiven Remote-Session erscheint, würden wir gerne noch einen weiteren Test versuchen:
Sollte die Installation danach weiterhin fehlschlagen, wäre der nächste Schritt, ein Support-Ticket zu erstellen. So können unsere Support-Teams dein individuelles Setup genauer prüfen und weitere Diagnoseschritte mit dir durchgehen:
Ein Support-Ticket erstellen
Lass uns gerne wissen, ob die Installation mit Admin-Rechten funktioniert hat.
Viele Grüße Sophia
Das Betriebssystem auf unserem Server ist Windows Server 2016 und mit dieser Einstellung:
kommt die vorher mitgeteilte Fehlermeldung (genauso, wie unter den erweiterten Einstellungen).
Nach wie vor würde ich bevorzugen, wenn die Version 12 lauffähig ist.
Hallo @Kleinstädter-Bühne Sterkrade e.V.,
vielen Dank für die zusätzlichen Informationen und auch für dein ausführliches Feedback zu TeamViewer 12 und TeamViewer 15. Wir geben dieses Feedback gerne intern an die zuständigen Produktteams weiter.
Da auf deinem Server eine ältere Windows Server R2-Version läuft, möchten wir auf unsere Informationen zu den unterstützten Betriebssystemen (1) sowie die zugehörige Ankündigung (2) verweisen:
(1) Unterstützte Betriebssysteme für TeamViewer
(2) Aktive Unterstützung älterer Windows-Versionen wird beendet
Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass die letzte TeamViewer Version, die mit diesen älteren Windows-Versionen kompatibel ist, TeamViewer 15.64 ist. Über die oben verlinkte Ankündigung (2) findest du weitere Informationen zu den unterstützten Versionen und den verfügbaren Downloads.
Bezüglich des Remotedrucks könntest du noch Folgendes probieren:
Wenn der Druckertreiber auf der Remote-Seite noch nicht installiert ist, sollte anschließend automatisch ein Dialog erscheinen, der die Installation des TeamViewer Druckertreibers anbietet. Darüber könntest du testen, ob sich der Treiber auf diesem Weg erfolgreich installieren lässt.
Wenn du über eine aktive Lizenz verfügst, kannst du dich zusätzlich jederzeit an unsere Support-Teams wenden, um die für dein Setup verfügbaren Möglichkeiten zu besprechen:
Kundensupport | TeamViewer
Und selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder hier in unserer Community melden, wenn du Fragen hast oder Unterstützung bei der Navigation in TeamViewer Remote benötigst. In unserer Knowledge Base findest du zudem viele detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Lass uns gerne wissen, ob die Installation erfolgreich war. Wir freuen uns auf dein Update und unterstützen dich gerne weiter.
Hallo Sophia,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf unserem Server läuft ein Windows-Server R2, und ich habe die neueste Version von Teamviewer installiert.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich mit der Version 15 überhaupt nicht zurechtkomme. Ich habe diese Version bereits vor zwei Jahren installiert und in vielen Telefonaten mit dem Support geklärt, dass mein Remotedruck nur mit der Version 12 zufriedenstellend funktioniert.
Mir wäre am liebsten, wenn die Version 12 weiterhin aktiv bleibt. Vielleicht ist es ja möglioch, die Version weiterhin zu nutzen, der Support kann ja ruhig abgeschaltet werden, aber das Programm sollte weiterhin nutzbar sei. Die alten Windows-Versionen, die nicht mehr supported werden, laufen ja nach wie vor weiterhin.
Ich würde mich freuen, eine positive Nachricht zu erhalten.
Liebe Grüße
Kleinstädter-Bühne Wolfgang
willkommen in der TeamViewer Community und vielen Dank für deinen Beitrag und den Screenshot der Fehlermeldung!
Wir haben das Verhalten auf unserer Seite getestet und konnten den Druckertreiber erfolgreich installieren. Daher empfehlen wir zunächst, folgende Punkte zu prüfen:
1. Stelle sicher, dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
2. Aktualisiere TeamViewer auf die neueste verfügbare Version.
3. Versuche anschließend erneut, den Druckertreiber über die Erweiterten Einstellungen zu installieren. Die ausführliche Anleitung dazu findest du hier:
TeamViewer Drucken
Bitte gib uns Bescheid, ob die Installation nach dem Update funktioniert hat. Falls die Meldung weiterhin erscheint, teile uns gerne mehr über dein Setup mit.
Wir freuen uns auf dein Update und unterstützen dich gerne weiter hier in der Community!
Erfahrt mehr über unsere neuesten Features.
Entdeckt jeden Monat neue, praktische Tipps, um noch mehr aus TeamViewer rauszuholen.