Hallo - seit ca. 14 Tagen wähle ich TeamViewer wie immer an. Dann kriege ich ein "Willkommen zur Sitzung" - aber ich sehe das Endgerät nicht. Und ich kann dass Willkommensbild auch nicht wegblicken.
Was tue ich? Danke für eine Nachricht, Eveline
Hallo @Germann Eveline,
vielen Dank für dein Update und auch für den Screenshot.
Das klingt nach einem ähnlichen Verhalten, das wir kürzlich unter macOS beobachtet und inzwischen behoben haben. Deshalb möchten wir dich bitten zu prüfen, ob auf beiden Geräten bereits die neueste TeamViewer Version installiert ist. Weitere Infos zur neuesten Version findest du auch in unseren Changelogs.
Bitte teste anschließend noch einmal, ob sich die Verbindung wieder wie gewohnt aufbauen lässt.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße Sophia
Hey Sophia
Danke für die Info. Leider funktioniert es immer noch nicht. Auch finde ich die angesprochene Admin-Einstellung nicht.
Ich habe eine One - to - one - Verbindung seit vielen Jahren. Ich arbeite von unterwegs und greife von meinem MacBook auf meinen Mac im Büro zu. Es ist eigentlich ganz einfach.
Gerne nun auch das Bild, das sich mir zeigt, wenn ich den TeamViewer starte. Das ist alles - es passiert dann einfach nichts mehr. Was kann ich tun? Liebe Grüsse und danke für die Hilfe! Eveline
willkommen in der TeamViewer Community und vielen Dank für deine Beschreibung!
Damit wir dir gezielt weiterhelfen können, wären folgende Infos sehr hilfreich:
Teile auch gerne einen Screenshot des Willkommen zur Sitzung-Fensters, damit wir das Verhalten besser einordnen können.
Wir empfehlen dir in jedem Fall, die betroffenen Geräte auf die neueste TeamViewer Version zu aktualisieren (sofern noch nicht erfolgt):
TeamViewer aktualisieren
Nach dem Update kannst du gerne prüfen, ob der Verbindungsaufbau wieder wie gewohnt möglich ist. Wenn nicht, teile bitte die oben gelisteten Infos und wir schauen gezielt mit dir weiter.
Erfahrt mehr über unsere neuesten Features.
Entdeckt jeden Monat neue, praktische Tipps, um noch mehr aus TeamViewer rauszuholen.