blizz ist jetzt TeamViewer Meeting 🎉

Nadin1
Nadin1 BeitrĂ€ge: 422 Moderator ☑

Hallo zusammen,

vielen Dank fĂŒr euer Interesse an unserem neuesten Projekt! Mit diesem fĂŒhren wir unser frĂŒheres Online-Collaboration-Tool blizz wieder mit TeamViewer zusammen.

Am 11. November 2020 begrĂŒĂŸen wir euch alle zum neuen TeamViewer Meeting!

Der vermehrte Einsatz von Remote-Arbeit und -Zusammenarbeit in jĂŒngster Zeit hat die Definition von Remote-KonnektivitĂ€t verĂ€ndert. Ziel ist es nicht mehr alleine Menschen mit irgendeinem digitalen GerĂ€t zu verbinden, sondern Menschen mit Menschen zu verbinden. Auch TeamViewer konzentriert sich darauf, Menschen miteinander zu verbinden.

Wir haben blizz im Jahr 2017 entwickelt, um eine sichere und einfache Zusammenarbeit online zu ermöglichen. Durch das jetzige Rebranding werden die Farbpalette, die Schriftarten und die Ikonographie an die von TeamViewer angepasst. WÀhrend der aktuelle Funktionsumfang und die Features unverÀndert bleiben, werden wir daran arbeiten neue Funktionen zu implementieren und zusammen mit anderen Verbesserungen die  Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Wie sich das Rebranding auf Euch auswirkt:

  • Die Funktionen werden unverĂ€ndert bleiben, die BenutzeroberflĂ€che wird jedoch neue Farben, Schriftarten und Ikonographie haben.
  • Eure Lizenz und der Vertrag bleiben unverĂ€ndert.
  • Die Rechnungen, die Ihr erhaltet, geben das Produkt "TeamViewer Meeting" anstelle von "blizz" an.

Und damit: Herzlich willkommen zum neuen TeamViewer Meeting!

Danke euch allen und alles Gute,
Nadin 

UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

Getaggt:

Kommentare

  • J_W
    J_W BeitrĂ€ge: 5 ✭✭

    Gratulation!

    TeamViewer ist eine gut eingefĂŒhrte, positiv besetzte Marke; die Umbenennung scheint mir daher ein sehr vernĂŒnftiger Schritt. Man erwartet natĂŒrlich dieselbe QualitĂ€t und StabilitĂ€t, wie man sie von TeamViewer bereits kennt, aber das sollte kein Problem sein.

    Hoffungsvoll möchte ich fragen: gibt es nun auch eine Linux-Version von TeamViewer Meeting, so wie es eine vom "klassischen" TeamViewer gibt?

    Beste GrĂŒĂŸe

    Jo Wilkes 

  • J_W
    J_W BeitrĂ€ge: 5 ✭✭

    @TheBestHelper Ja, das ist offenkundig.

    Ich versuch's nochmal in ganz einfachen SĂ€tzen:

    1. blizz wird in TeamViewer meeting umbenannt.
    2. Auf die entsprechende Mitteilung antworte ich.
    3. Diese Umbenennung finde ich gut,
    4. und teile mit, warum.
    5. Den "normalen" TeamViewer gibt's fĂŒr Linux.
    6. Also frage ich, ob es TeamViewer meeting jetzt auch fĂŒr Linux geben wird.

    (Vorsicht, jetzt wieder lÀngere SÀtze)

    Mir geht's um berufliche Nutzung. Windows ist gut fĂŒr gaming, und viele Privatanwender sind daran gewöhnt. Daher war's sinnvoll, blizz erstmal fĂŒr Windows rauszubringen, als wegen Covid-19 viele Leute ins Homeoffice gingen.  Aber wenn man jetzt konsolidiert, dann hoffe ich auf UnterstĂŒtzung fĂŒr's berufliche Umfeld. Und darum meine Frage nach der Linux-Variante. Technisch geht's, darum der Bezug auf den "normalen" TeamViewer; scheint also eine geschĂ€ftliche Entscheidung zu sein.

  • Esther
    Esther BeitrÀge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @J_W 

    Ich hab mich mal schlau gemacht und kann zumindest schon mal sagen, dass Meeting fĂŒr Linux auf der Roadmap ist.

    WANN es allerdings kommt, kann ich leider noch nicht sagen, aber ich bleib dran.

    Danke und schönes Wochenende,

    Esther

    Former Community Manager

  • J_W
    J_W BeitrĂ€ge: 5 ✭✭

    Auch ohne konkreten Zeitpunkt stimmt mich das zuversichtlich.

    @EstherVielen Dank fĂŒr die Recherche und Auskunft,

    und ebenfalls ein gutes Wochenende!

     

  • ADFC-BW
    ADFC-BW BeitrÀge: 1

    Gibt es eine Version von TeamViewerMeeting, die auf Àlteren Versionen als ab MacOS 10.13.6. lÀuft?

  • andreoehme
    andreoehme BeitrĂ€ge: 2 ✭✭

    Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, wenn es endlich kompatibel zu dem im "normalen" Teamviewer integrierten Meeting-Modul wird.

    Zur Zeit sehen die Kunden eine Meetingeinladung mit einer Meeting-ID nach dem richtigen Schema, doch die funktioniert nicht mir der Mobil-App - obwohl der App-Name "TeamViewer Meeting" lautet...

    Ist das in der Pipeline?

  • Natascha
    Natascha BeitrĂ€ge: 1,591 Moderator ☑
    bearbeitet Dezember 2020

    Hi @andreoehme

    vielen Dank fĂŒr deinen Kommentar. 😊

    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das fĂŒr deine Kunden verwirrend ist - ist es ja selbst fĂŒr uns manchmal. Es ist auf der Roadmap, TeamViewer Meeting wieder in den "normalen" TeamViewer zu integrieren. Wann genau das allerdings stattfinden wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Daher wĂŒrde ich dich gerne um noch ein bisschen Geduld bitten.

    Ich wĂŒnsche dir einen schönen Donnerstag und viele GrĂŒĂŸe

    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • isi81
    isi81 BeitrĂ€ge: 11 ✭✭

    Hallo,


    ich finde es gut, dass ein Multiplattform Meeting wieder bei TeamViewer Einzug hĂ€lt. Ich hĂ€tte es aber besser gefunden Blizz in TeamViewer Meeting erst umzubenennen, wenn dies abgeschlossen gewesen wĂ€re. Aktuell fĂŒhrt dies doch öfter zu Verwirrungen.

  • hpechti
    hpechti BeitrĂ€ge: 1 ✭

    Hallo,


    ich freue mich auch schon auf Blizz ahhh Teamviewer Meating fĂŒr Linux!


    LG

  • Natascha
    Natascha BeitrĂ€ge: 1,591 Moderator ☑

    Hallo @hpechti

    vielen Dank fĂŒr deinen Kommentar. 😊

    Magst du deine Idee hier in unserer Ideenschmiede hinzufĂŒgen? Dann haben auch andere Nutzer die Möglichkeit, dafĂŒr abzustimmen.

    Hab einen schönen Tag und viele GrĂŒĂŸe

    Natascha đŸ™‹â€â™€ïž

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community