Moin.
Ich nutze jetzt schon länger Teamviewer, um auf meinen vServer zuzugreifen, auf welchem Debian läuft. Hat bisher alles funktioniert. Vor ein paar Tagen habe ich dann via apt-get update und apt-get upgrade ein paar Updates gemacht. Ich glaube, irgendwo im vorbeifliegenden Text auch teamviewer gesehen zu haben.
Seit diesen Updates kann ich keine Verbindung mehr zum Server herstellen. Ich habe hier lokal Teamviewer unter Windows 10 laufen. Dort wird mir der vServer auch immer korrekt als online oder offline angezeigt. Wenn er dann online ist, zeigt mir Teamviewer als Status "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)". Wenn ich dann einen Doppelklick auf den Server mache, zeigt er kurz "Verbinde zu Partner..." und springt einen Augenblick später um auf "Verbinde..." und dabei bleibt es dann. Es passiert einfach nix mehr, bis er ca. eine Minute später wieder zurückspringt auf die erste Meldung ("Bereit...").
Laut Logfile:
Session terminated because of authentication timeout!
SessionControl::TerminateSession: Session termination reason 33
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann/muss? Ich habe TV auf dem Server schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. Wobei ich den nicht mehr konfigurieren musste, der hat nach der Neuinstallation direkt die alten Einstellungen drin gehabt. Also ist fraglich, wie wirksam das war.
Gruß
MrM