Kompatibilitäts Probleme mit Teamviewer und windows 2008 Server

Thowen
Thowen Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo - ich habe eine Lizenz für 3 Windows Server. Der Windows 2012 Server hat eine TV Version 15.x, die beiden anderen Windows 2008 Server  haben eine TV Version 14.2. Diese ist max für Windows 2008. Auf dem PC mit der Konsole ist mittlerweile Windows 10 Release 2004 mit einer 15.x TV Version, diese ist mindestens erforderlich. Das hat zur Folge, das die beiden Windows 2008 Versionen nicht mehr Remote erreichbar sind. Egal, ob nun Windows 2008 Server, von MS supportet werden, sollte der Fall eigentlich nicht eintreten, das Systeme inkompatibel werden und nur durch spätere Releases nicht mehr erreichbar sind. Vielleicht hat jemand eine Lösung, aber bitte nicht Kommentare wie "Server Updaten" oder "Client auf Windows 7" bringen.

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @Thowen 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. ?

    Welche Lizenz hast du denn im Einsatz? Das erfährst du in deinem Client unter deinem Benutzernamen oben links: 2020-12-03 08_35_00-TeamViewer.png

    Generell sollte es möglich sein, von einer Version 15 auf eine Version 14 zuzugreifen, solange du lizenziert bist. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Viele Grüße
    Natascha ?‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community