Abfrage bei Samsung Galaxy trotz Host

Optionen
Sven3816
Sven3816 Beiträge: 2 ✭✭
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

auf einem aktuellen Galaxy A20s ist TeamViewer Host mit AddOn installiert, was einen Zugriff / komplette Fernsteuerung ohne Eingriff am Telefon ermöglichen soll. Dies wurde vorher auf einem Samsung Galaxy A40 erfolgreich ausprobiert.

Beim A20s erfolgt jetzt aber bei jedem Zugriff eine Abfrage (siehe beigefügter Screenshot), die lokal beantwortet werden muss.

Da es sich beim Nutzer um eine vollständige gelähmte Person in einem Pflegeheim handelt, welche durch die aktuelle Corona-Situation zusätzlich isoliert ist, soll das Telefon in einer Halterung im Blickfeld positioniert sein und ein Anruf / Video-Chat von extern ohne jedes lokale Eingreifen initiert werden. Diese Abfrage verhindert das.

Hat vielleicht jemand eine Idee welche Einstellung / Berechtigung hier zu verändern wäre?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sven

Beste Antwort

  • Sven3816
    Sven3816 Beiträge: 2 ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Nachtrag, ich habe eine Antwort vom Samsung Support erhalten:

    Vielen dank für Ihre Nachricht.

     

    Jedoch ist die Mitteilung die Sie auf dem Bildschirm erhalten eine Sicherheitsmaßname da sonst jegliche Person ohne Zustimmung Zugriff auf jegliches Gerät hätten.

    Momentan gibt es noch keine Einstellung mit der man diese ausschalten kann, gerne gebe ich Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag weiter.

     

Antworten

  • Sven3816
    Sven3816 Beiträge: 2 ✭✭
    Antwort ✓
    Optionen

    Nachtrag, ich habe eine Antwort vom Samsung Support erhalten:

    Vielen dank für Ihre Nachricht.

     

    Jedoch ist die Mitteilung die Sie auf dem Bildschirm erhalten eine Sicherheitsmaßname da sonst jegliche Person ohne Zustimmung Zugriff auf jegliches Gerät hätten.

    Momentan gibt es noch keine Einstellung mit der man diese ausschalten kann, gerne gebe ich Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag weiter.